18 Januar 2012

alfa-beet "N" am 18.01.2012 mit Tomas


Lose gehts! Mit dem "N" und dem "alfa-beet" ... auf dass wir das "O" bekommen und uns auf dem Weg zum "Z" wieder ein kleines Stück voranarbeiten können

  • Night Vision - Vile & Sterile

Wie zu erwarten war, kennt das niemand, kannte ich es selbst noch vor ein paar Stunden nicht...


Kennt auch niemand, aber es ruft jemand an. Ja, Frank, das war dann ja wohl ein Griff ins berühmte Teil aus der Keramikabteilung.


Dagi kommt mit Hilfe eines kleinen Helferleins auf die richtige Spur und wünscht sich aus den vieln noch zu Auswahl stehenden Buchstaben (O) das O (siehe "Bernd, das Brot" in der KiKa Nachtschleife). Mal sehen, wie es weiter geht mit einem Stück für den erhöhten CO2 Ausstoß:


John Otway für Sharon, die nach relativ kurzer Bedenkzeit anruft. Brav, so mögen wir das. Mal sehen, ob sie bei den Wünschen, die jetzt kommen, auch si fix ist oder ob noch jemand anderes zuhört und ihr die Butter vom Brot nimmt (siehe Frühstück).


Mal nicht "The Witch Is Dead" oder "Eclipse" ... aber die Stimme ist so prägnant, dass man eigentlich jedes Stück erkennen muss. Gesagt / geschrieben, getan: Sharon liegt richtig und wünscht sich Oasis, ein Wunsch, den man durchaus erfüllen kann.


Ein Stück, das ich schon seit Kindertagen kenne und schätze. Der Rest (Love Hurts und andere Schmonzetten) muss man ja nicht hören. Findet auch Ben, die dafür die Ozark Mountain Dare Devils haben möchte. Nächster Wunsch (des geht ja ab wie's Brezzelbagge!):


Sharon kannte wohl nur die "Grace Jones"-Version und musste sich von ihrem Mann auf das Original hinweisen lassen. Better late than never, sachischdama. Odetta im Austausch dafür scheint angemessen.


Und der nächste Streich folgt sogleich und wie immer voll der Härtner-Kontrast, gell, das mögt ihr! Sharon jedenfalls erkennt ihren Wunsch und erhält im Gegenzug OMD, also die orchestralen Manöver im Dunkeln, die man laut Sharon bloß nicht live sehen sollte, denn dann seien sie unerträglich. Nochmal zu Frau Newsom: an der einen oder anderen Stelle klingt es schon arg nach Kate Bush, oder? Schreibt doch mal einen Kommentar, ob ihr das genauso seht. Überhaupt: Kommentare! Wir schreiben uns hier den Wolf (insbesondere Dagi, die ich hier noch mal explizit über den grünen Klee loben möchte. Und das obwohl sie im Moment sicher Ihre Gedanken ganz woanders hat) und wir wissen noch nicht einmal, ob außer den Insidern und diversen Bots das überhaupt jemand liest. Also: schreibt mal was!
Uff.


Stimmt, das Meer sollte man nicht trinken. Findet Ben auch und will dafür mit Orleans belohnt werden. Gerne doch (ich muss es ja nicht machen ;) ). Kommen wir nun zum letzten Wish ... äh ... Wunsch:


Ohne Remix kann man das glaube ich nicht wirklich lange aushalten. Michael, der sich das gewünscht hat, will Mike Oldfield dafür im Ausgleich, kann er gerne haben.


Das war ein tolles Konzert im Coccon-Club letztes Jahr (gell, Marcus? Und nochmal vielen Dank für den Spontankredit zum Kauf der CD).


Es gibt einfach zu viele gute Musik, da kann man machen was man will, es wird immer das Gefühl geben, etwas tolles nicht gehört zu haben. So habt ihr aber wenigstens dieses schöne Stück genießen können, oder?


Nein, nicht Ideal, aber die Schwester ist dabei. Nette Version und für Sharon keine wirkliche Herausforderung. Dafür darf sie sich dann auf Yoko One freuen, die Marcus ganz bestimmt spielen mag.


Ein interessanter Teil des samtenen Untergrunds (die sich ja gerade mit Andy Warhols Erben um die Banane streiten). The Orb für Margarethe, die wie ich auf dem grandiosen Konzert von Nico in der Batschkapp weilte.


Jim Avignons Alter Ego, der immer mal wieder nette Platten herausbringt und Konzerte in der ganzen welt veranstaltet.

  • Nuspirit Helsinki - Trying (Butti 49 Nu-Niveau Mix)
Nicht gehört wurde so einiges:

  • Neu
  • Nits
  • Nighthawks
  • Nekta
  • Nektar
  • Nylon
  • ...

3 Kommentare:

Michael Lindner hat gesagt…

Na, und ob man Nightwish unremixed hören kann! Wobei ich dadurch, dass der Titel erst so spät lief, ja noch richtig Glück im Unglück hatte, weil ich - darf ich das überhaupt sagen? - einen erheblichen Teil am Anfang leider verpasst habe. Und jetzt anhand des Blogeintrags auch noch schmerzlich erkennen muss, WAS mir da alles entgangen ist. Tragik!
Freue mich jetzt erst mal auf den Altfelder Michel und werde mir für das O wieder etwas aus der härteren Schiene überlegen. ;-)

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Ja, Tomas, Ribbon Bows klingt stimmlich schon nach Kate Bush, auch das Klavier tut das Seinige. Die Dame hat aber viel drauf. „Peach Plum Pear“ mag ich sehr, in meine persönlcihe „Best of 2011“ kam das Formatradio-Stück „Video Games“. Ganz anders, aber richtig bezaubernd ist sie elfenmäßig an der Harfe bei David Letterman mit „On a Good Day“ (oh, da höre ich wieder Kate Bush). Schöne Sendung wieder mal; das Teil von Nico eine für mich ans Tageslicht ertauchte Perle.

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Und bitte, Bondaluh, gerne mehr von der härteren Schiene! Wird viel zu wenig gewünscht. Obwohl Radio X im allgemeinen und die Hausmeister im speziellen sowohl Außergewöhnlichkeit als auch die Extreme der Stilrichtungen auszeichnen.