Sonntag, 19. Januar 2014

Rätsel „Staffellauf“ mit Tomas am 18.01.2014

Diese war eine ganz spezielle Sendung…, die man nicht unter den Teppich kehren darf!

Tomas musste alleine die Sendung bestreiten, war todmüde, startete den Staffellauf und ließ die Staffel dann fallen und liegen.

Daher heute nur Auszüge, passt ja auch irgendwie zu dieser „Sensation“.

‏@DuckyFrankfurt 18. Jan. @Hausmeistah Guten Morgen und viel Spaß. Fahre jetzt zum Doppelkopfturnier nach Mainz und höre Euch im Radio bis zum Funkwellenende :-)
‏@lalelu2007de 18. Jan. @DuckyFrankfurt @hausmeistah dir auch einen ebensolchen und viel spaß beim "zocken"

@bondaluh  @Hausmeistah: Wünsche ein schönes Frühstück und eine gelungene Sendung! Tschakka! Du schaffst es! :-P

1) Was war am 22.09.1997
Der offizielle Start von RadioX
@bondaluh: "Da war Montag"

2) Welches Spiel hat Katrin als letztes gespielt?
Sudoku

3) Was geschah am 18.01.1969?
Die erste Folge der berühmten ZDF-Hitparade war zu sehen.

4) Was ist eine Agraffe?
u.a. nennt man so auch einen Sektkorken, das Drahtgestell zum Halten des Korkens bei Schaumweinen

5) Was macht Hausmeister Sven heute?
Fußboden-Verlegen

6) Was ist eine Phalanx?

7) Was ist Sonolumineszenz?

8) Welcher Volksstamm hat 500 v.C. Basel "gegründet"?

Der Meistah kündigte etwa nach 1 Stunde Sendezeit an, „seid mir nicht böse, dass ich gegen 11.30 Uhr den Hammer fallen lasse“, weil er feststellte, dass sein Potential „Oberkante Unterlippe ausgenutzt ist“, also seine Leistungsfähigkeit stark in den Keller gesunken ist und er uns keine Sendung zumuten wollte, die nach seiner Meinung unter „seinem Standard“ ist.

9)  Woher stammt der Begriff "groggy"?
Vom „zuviel Grog-Trinken“ (Friki Frenki hatte mit seiner Antwort recht, der Meistah war aber schlichtweg überarbeitet und von allen guten Geistern alleine gelassen).

@lalelu2007de Was ist da los ^^ ? Schönes Wochenende allerseits!
‏@lalelu2007de: wünsche wohl zu ruhen!!!

Punktenotation der 8 Mitspieler bei der „Chaos-Sendung am 18.01.2014

1) @lalelu2007: 13 Punkte
2) FrikiFrenki: 7 Punkte
2) Katrin: 7 Punkte
4) @bondaluh: 5 Punkte
5) Margarethe: 3 Punkte
6) Matthias/HG: 2 Punkte
6) Dagi: 2 Punkte
8) Justus: 1 Punkt

DAS LEBEN IST HART ABER UNGERECHT !

Keine Kommentare: