Mittwoch, 19. Februar 2014

alfa-beet "M" mit Tomas vom 19. Februar 2014

Lose gehts... [Anm.d.Red.: und jetzt auch auf Schpoddiefai]
Bin mal gespannt, wie lange es heute dauert, bisheute jemand anruft.
Da die Vorgängersendung auch den External Analog Imput des Mischputes benutzte, musste ich erst einmal ein wenig salbadern, bis es dann anfing. Aber dafür auch gleich dermaßen fulminant, dass es eine wahre Freude ist!
  • Mireille Mathieu - La Mer
Klasissches Doppel-M, leider nicht erkannt. Aber Horst Blu hat ja auch nicht zugehört, schade eigentlich. Und nun für etwas komplett anderes ... um es mit John Cleese zu sagen:
  • Modeselektor - 4 Cans Coffee
Eigentlich DAS Hausmeistah-Stück, steht doch auf meiner Stirn die 24/7/365-Leuchtreklam "Koffein, ja bitte!"
  • Mylo feat. Freeform Five - Musclecar (reprise)
Da werden ja ne ganze Menge Muskel-Autos aufgezählt. Allerdings nur Amerikanische ... aber gibt es überhaupt Muscle Cars, die nicht aus den United States of Amerika kommen? Ich glaube, nicht.
  • Mika - Lollipop
Schön süss, oder? Aber immer noch kein Anruf. Was aber in den ersten 15 Minuten nicht sooo ungewöhnlich ist. Abr Mika? Ich dachte, der sei doch etwas bekannter. What solls. Weiter im Programm - jetzt mit der Sängerin von Yazzoo, die auch alleine eine erstaunliche Karriere hingeleggt. Aber offensichtlich nicht berühmt genug, um von euch erkannt zu werden.
  • Allison Moyet - All Cried Out
Fragen als Thema wünscht sich "unser" Marcus, der endlich einen Parkplatz gefunden hat und nicht - wie so viele andere - einfach mit dem Handy am Ohr weiterfährt. Da die Hausmeistah über eine Zeitmaschine verfügen, lassen wir 30 Sekunden einfach verschwinden und vergessen, dass ich eigentlich schon aufgelöst hatte...
Gleich danach der nöächste Wunsch:
  • Felix Meyer - Bilder Wie Gefühle
Und die Wünschende ruft selbst an: Dagi, die dafür "The Who" bekommen wird.
  • Magma - Mekanïk Kommandöh
Der letzte Wunsch für heute ... den ich aber auch nicht erkannt hätte.
Und hier das nächste Doppel-M:
  • Manfred Mann's Earth Band - Waiter, There's A Yawn In My Ear
Dieser Moog-Sound ist doch einfach unverkennbar, da MUSS man doch anrufen! Das ist ein Stück, bei dem mir im Intro noch immer ein Schauer über den Rücken läuft, auch nach so vielen Malen, die ich es gehört habe.
  • Maxophone - Cono Di Gelato
Ja, so'n Eis hätte ich auch gerne. Obwohl, ich dürfte es ja nicht essen hier im Studion 1.
Aber jetzt: Das dritte Doppel-M für heute:
  • Marilyn Manson - Sweet Dreams (Dismantled Remix)
Shazam und Bing haben nur knapp 5 Sekunden gebraucht, um ihn zu erkennen. Und ihr habt es nicht geschafft! Schäm on Juh!
  • Dean Martin - That's Amore
Und ich singe das bei den Rätselsendungen doch so gerne... aber offensichtlich nicht oft genug. Das muss sich ändern. Das war übrigens keine Drohung sondern eine Feststellung. Ich glaube, ich muss mal wieder eine Abstimmung zu einer Rate-Sendung mit A Capella Gesang initiieren!
DAS war eine Drohung!
  • Massive Attack - Unfinished Sympathy
WIE BITTE? Das nächste mal spiele ich aber nur Hits, aber sowas von!
  • Material - Memory Serves
Dazu habe ich in der Dorf-Disco "Cream" in Arnsberg gerne mal den Lichtmix gemacht.
Das war es auch schon. Macht's gut und danke für den Fisch!
Auf der Reservebank gesessen aber nicht zum EInsatz gekommen heute:
  • Maxim
  • Sara McLachlan
  • Melvins
  • Mike Miller
  • Moby
  • Der Moderne Man
  • Monster Magnet
  • Mud & Mist
  • nMarius Müller-Westernhage
  • µ-Ziq

Keine Kommentare: