Montag, 26. Mai 2014

Rätsel „nehm ich die nächste Frage noch?“ mit Marcus und Tomas am 24.05.2014

Maiglöckchen

Wie schon im April hatten Anrufer die Chance, Fragen „am Fließband“ zu beantworten und entsprechend Punkte zu kassieren.
Das heißt, im Grunde konnten nur die Anrufer gewinnen (die obendrein den üblichen Anruf-Mutpunkt erhielten), denn - wenn sie eine Frage richtig beantworteten kamen solange Fragen "vom Fließband'" bis sie - mit dem erspielten Punkten nebst 1 Anrufpunkt - aufgaben oder die letzte Frage falsch beantworteten und nur der Anrufpunkt blieb.
Den Twitterern blieb lediglich der richtige Antwort-Punkt pro Frage. 

Da die Chronistin den Rheingau inspizierte, wird dieses Mal auf den Text zu Fragen und Antworten der Mitspieler auf Twitter mit Datum 24.05.2014 verwiesen.

Ein weiteres Rätsel ist, sich auf diese Textpassagen "einen Reim zu machen".

Offenbar hat es Spaß gemacht, was man Tonschnipseln und den Tweets entnehmen konnte, Auszüge:
‏@bondaluh: "Lange nicht mehr so gelacht wie mit Euch heute. Tierparkgründer Theoderich von Hagenbeck."

‏@lalelu2007de: „danke - dafür daß ich erst ab 10:25 den stream zu fassen bekam und kunden hatte finde ich es faszinierend ;-)“


Punktenotation der 16 aktiven Teilnehmer am 24.05.2014:

  1. @lalelu2007de: 40 Punkte
  2. Ben: 34 Punkte
  3. Margarethe: 24 Punkte
  4. Katrin: 18 Punkte
  5. Joe: 11 Punkte
  6. @TomCollins: 11 Punkte
  7. @bondaluh: 8 Punkte
  8. Dirk: 5 Punkte
  9. Koffi: 4 Punkte
  10. Matthias/HG: 3 Punkte
  11. Tomas: 2 Punkte
  12. Martin: 1 Punkt
    Niels-Björn: 1 Punkt
  13. @DuckyFrankfurt: 0 Punkte
    @jensmaurer: 0 Punkte
    @ruehldesign: 0 Punkte

Keine Kommentare: