Samstag, 5. Juli 2014

Rätsel zu unnützem Wissen mit Marcus und Tomas am 05.07.2014

Blaine war doch nur ein "Boy of Summer" (veröffentlicht am 3.5.2007 von Cuties, L.A. Man)

  1. Was ist bei Walen und Robben der Blubber?
    Die Fettschicht
  2. Was wird auf der Brix-Skala gemessen?
    Wird in der Lebensmittelindustrie zum Messen des ungefähren Zuckergehalts von Obst, Gemüse und Wein, von Säften verwendet.
  3. Wann gilt in Kanada ein Stück Land im Wasser als Insel?
    Wenn ein Baum darauf ist
  4. Was ist die Gulabi-Gang?
    Frauenrechtsbewegung in Indien.
    Katrin sagte: Mit Bambusstäben, nicht mit Sicheln.
  5. Was ist ein Satyriasis?
    Veralteter Ausdruck für gesteigerten männlicher Geschlechtstrieb, Pendant bei Frauen: Nymphomanie
  6. Was ist Pyrolagnia?
    Sexuelle Erregung, die durch Feuer hervorgerufen wird (z.B. sich mit heißem Wachs zu übergießen)
  7. Wie pflanzen sich Blattläuse fort?
    Sie kommen schon schwanger zur Welt, so dass sich diese Tierchen eingeschlechtlich fortpflanzen können.
    André Nalin-Pur ‏@MeinSofaUndIch: „Per Flugblatt“
  8. Warum können sich Truthähne aus der Zucht nicht mehr natürlich fortpflanzen?
    Weil sie zu fett sind
    @LaLeLu: „da langt der Schniedel nicht mehr an die Truthähnin ran. Soll bei Menschen (200/300 kg-Leute) auch so sein
  9. Wie kriegen männliche Wasserläufer die Weibchen dazu, sich mit ihnen zu paaren?
    Mit Erpressung. Sie schlagen mit ihren Beinen heftig auf die Wasseroberfläche, um damit Fische anzulocken, gefährden sich damit aber selbst
  10. Was ist traumatische Insemination?
    Männliche Bettwanzen schlitzen den Bauch des Weibchens auf und legen den Samen in die Wunde
    Ekelhaft!!
  11. Warum werden jährlich in den USA mehr Männer als Frauen vergewaltigt?
    Weil es mehr Männer in Gefängnissen gibt
  12. Welches deutsche Wort kann sinngemäß nur ins Niederländische übersetzt werden?
    Geborgenheit = veiligheid
    Katrin kam auf Süßholzraspler, weil Holland für Lakritz bekannt ist
    Margarethe tippte auf „Sehnsucht“
  13. Warum ließ sich ein 99jähriger nach 77 Jahren Ehe von seiner 96jährigen Frau scheiden?
    ntv vom 30.12.2011: In Italien hat ein 99-Jähriger die Scheidung eingereicht, weil seine drei Jahre jüngere Frau ihn vor einem halben Jahrhundert betrogen haben soll. Wie Medien berichteten, erfuhr der pensionierte Polizist von der Affäre, als er 2002 in einer Schublade versteckte Liebesbriefe entdeckte. Diese waren zwar schon mehr als 50 Jahre alt, die Ehe sei dennoch seitdem zerrüttet gewesen, hieß es. Der Mann sei daraufhin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, schrieb die Zeitung "Il Giorno". Das Paar hatte zwischenzeitlich versucht, sich zu versöhnen und war sogar wieder zusammengezogen, doch dies brachte letztendlich nichts. Geheiratet hatten die beiden 1934 in Neapel, 1955 waren sie nach Rom gezogen. Das Paar hat fünf Kinder und mehr als ein Dutzend Enkel
  14. Wer ist Barbies Blaine?
    Ein Surfer, der Ken als Liebhaber Barbies zwischendurch ablöste
  15. Welche Aufgabe hat das social development network in Singapur?
    Eine Partnervermittlung mit Weinabenden, Tanzstunden und gemeinsamen Aktivitäten für Frauen mit Hochschulabschluss (weil diese es besonders schwer haben)
  16. Was ist das Couvade-Syndrom?
    Schwangerschaftssyndrome von Männern
  17. Welcher Musiker hatte 12 eheliche und 11 uneheliche Kinder?
    Bob Marley
  18. Warum stieg die Zwillingsgeburtshäufigkeit in den USA zw. 1992 und 2001 um 32%?
    Durch genetisch veränderte Wachstumshormone für Kühe. Betraf also nur milch-trinkende, nicht vegane Frauen
  19. Welches Land hat eine Arbeitslosenquote von 0%, Lebenserwartung 90 Jahre, 18.0000 EW pro km2 und die Hälfte der Einwohner sind Millionäre
    Monaco
  20. Was haben Beijing/Tokio/Seoul gemeinsamen?
    Ihr Name bedeutet Hauptstadt
  21. Was ist Newyorkitis?
    Das was man heute Burnout nennt
  22. Was nennt man in Italien, Polen & Deutschland die Franzosenkrankheit, in Frankreich die Italienische Krankheit, in den Niederlanden die spanische Krankheit, in Russland Polenkrankheit, in der Türkei die Christenkrankheit, auf Tahiti die britische Krankheit?
    Syphilis
  23. Welchen Extra-Vermerk haben Pakistanische Pässe?
    Dass dieser Pass in Israel nicht für die Einreise in Israel gilt
  24. Was ist das besondere an der australischen Rinderfarm, die im Besitz des Sultanats von Brunei ist?
    Sie ist doppelt so groß wie das Land selbst
  25. Was macht 22 Länder in Bezug auf Großbritannien zu besonderen Ländern?
    Diese wurden noch nicht von den Briten überfallen
  26. Welches ist das letzte Land, das 1981 den Sklavenhandeln verboten hat?
    Das Königreich Mauretanien (Tunesien, Algerien, Marokko)
  27. Wie wird das Lebensalter in Korea und anderen asiatischen Staaten gezählt?
    Sie sind mit der Geburt bereits 1 Jahr alt
  28. Wie schaffte man es, dass der im Exil geborene Alexander 2. auf Heimaterde geboren wurde?
    Churchill. Suite 212 wurde für einen Tag zum jugoslawischen Staatsgebiet erklärt
  29. In der Hymne welchen Landes kommt die Zeile vor: „Im Frühjahr, o Mutter, erfüllt mich der Duft deiner Mangowälder mit wilder Freude“
    Bangladesh

Punktenotation der 14 aktiven Teilnehmer am 05.07.2014:

  1. @LaLeLu: 34 Punkte
  2. Ben: 29 Punkte
  3. Katrin: 20 Punkte
  4. Patrick: 15 Punkte
  5. Dagi: 8 Punkte
  6. Niels: 3 Punkte
  7. Ivo: 2 Punkte
    Meistah Tomas: 2 Punkte
  8. @Koffi: 1 Punkt
    Nuschelnder Herr Herpes a.k.a. André Nalin-Pur ‏@MeinSofaUndIch: 1 Punkt
    Margarethe: 1 Punkt
    Matthias: 1 (Gruß-)Punkt
    @ThomasUttendorf/@TomCoIIins: 1 Punkt
  9. @Bondaluh: 0


Kommentare:

Andre Nalin-Pur hat gesagt…

WerteChronistin,

erlauben Sie mir eine Ergänzung(um,den Begriff Korrektur zu vermeiden).

Blaine als "Boy of Summer" zu beschreiben,lässt ihn als "Sommerliebe" von Barbie erscheinen(was er ja wohl auch v Mattel Productplacement her sein soll)

Dies trifft die amerikanische Bedeutung nicht wirklich: die "Boys of Summer" sind dort die Spieler der Baseballliga, die ihre Saion im Sommer absolvieren(im Gegensatz zB zu den Footballspielern,deren Saison erst im Herbst beginnt).

Verzeihen Sie meine Besserwisserei!

Herzlichst Ihr Andre Nalin-Pur

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Lieber Herr Dr. ubiq. Nuschel,

alle Argumente sind bei mir angekommen.

Dennoch sind für mich die Boys of Summer nur diejenigen, die Don Henley besingt.
http://www.youtube.com/watch?v=DtxlvQqvDQs


Herzlichst Dickkopf-Duck

Andre Nalin-Pur hat gesagt…

Werte Chronistin,

zunächst Herzlichen Dank für die Verleihung eines RadioX-Ehrendoktortitels, den ich natürlich nicht annehmen kann(zu viel der Ehre).

Zum Thema:
Viel eindrucksvoller hätten Sie meinen Einwand nicht untermauern können, als mit dem Zitat von Don Henleys "Boys of Summer"

Wenn Sie einen Blick auf die Lyrics werfen würden- dort heisst es:
"my love for you will still be strong, after the boys of summer have gone"

Sinngemäss: ich werde Dich noch lieben, wenn der Sommer vorbei ist( Du bist keine "Summerlove", womit wir wieder bei Blaine wären). Als poetisches Synonym für das Ende des Sommers wählt er hier das Verschwinden der "Boys of Summer",also das Ende der MLB-Season.

Verzeihen Sie mir meine Penetranz, aber als Resilienzbeauftragter dieser Sendung ist Sachkenntnis natürlich ein elementarer Grundstein meiner Glaubwürdigkeit.
Sie verstehen das sicher!

Erlauben Sie,mir, Ihnen eine schöne Woche zu wünschen.

Herzlichst!

Ihr Andre Nalin-Pur