Samstag, 11. Oktober 2014

Rätsel „nehm ich die nächste Frage noch“ mit Sven und Tomas am 11.10.2014

("kurze Haare sind schnell gekämmt")

Fragen mit ganz einfacher Logik heute.

Wie schon am 05.04.2014 und 24.05.2014 hatten beim heutigen Sendekonzept die Anrufer die Chance, Fragen „am Fließband“ in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu beantworten und aufsteigend Punkte zu kassieren.
Man konnte rechtzeitig aufhören. Wenn man sich jedoch zu viel zutraute und die letzte Antwort falsch tippte (es wurden obendrein noch 4 Antwortmöglichkeiten vorgegeben) waren die Punkte des aktuellen Anrufs alle wieder weg.

Was für ein Chaos. Leichte Fragen, amüsant für nicht-aktive Zuhörer, Stress für Showmaster und Wahlwiederholungs-Drücker.

Immerhin waren die Telefonleitungen heute durchgehend belegt.

Die Twitterer hielten sich schnell raus aus dem Feuerwerk, nicht ohne noch eine zutreffende Meinung zu hinterlassen:

‏@bondaluh „Die erste Sendung, bei der das Punktesystem schwieriger ist als die Fragen. :-D“

‏@lalelu2007de: „warte erst mal bis es in der 2. stunde "länderpunkte" gibt für die Kirsche, die Ananas ... ;-)“

Fragen-Beispiele:

Wie nennt man einen Mann, der Frauen schöne Worte macht?
Süßholzraspler

Durch welchen dieser Kontinente verläuft der Äquator
Afrika

Wem die Nase läuft, der kann was gut gebrauchen?
Tempo

Wo beginnt die Schullaufbahn?
In der Grundschule

Wie heißt das berühmteste Gemälde des norwegischen Malers Edvard Munch?
Der Schrei

Wer hat in Deutschland nach dem Bundespräsidenten das formell zweithöchste Amt inne?
Der Bundestagspräsident


Punktenotation der 8 aktiven Teilnehmer am 11.10.2014:

Ben: 46
Katrin: 44
‏@LaLeLu: 43
Dagi: 35
Patrick: 7
@bondaluh: 0
Jens: 0
Nils-Björn: 0

Keine Kommentare: