Mittwoch, 19. November 2014

alfa-beet "Missverständnisse" mit Tomas am 19. November 2014

Da sieht man es mal wieder, wer der Meistah ist! Keine 2 Stunden vor Sendungsbeginn fällt ihm ein, dass ja in knapp 2 Stunden Sendungsbeginn ist. Nichts vorbereitet, kein Auto, keine Zeit. Und dennoch ist er pünktlich im Studio, schreibt von sich in der dritten Person und hat eine Stunde Programm dabei. So ist er halt, der Meistah...

Los geht's mit dem Themen-Song schlechthin:
  • Car Seat Hedarest - Misheard
Das konnte niemand erkennen, deshalb habe ich es genannt. Allerdings geht es auch gleich schon weiter mit
  • Annabelle Lwin - Like A Virgin
Michael erkennt es und wünscht sich dafür "Bands mit außergewöhnlichen Namen". Wie er darauf bloß gekommen ist...? Und warum habe ich das Stück gespielt: touche for the 33rd time statt ...very first time
  • Totally Pissed Off - Santa is Satan misspelled
Das war nur 25 Sekunden lang, musste aber sein!
  • Rihanna - I Found Love
...in a soapless place? Nein, in a hopeless place! Das wusste auch Michael, der sich ganz themengemäß die U-Bahn-Kontrollöre in tiefgrorenen Frauenkleidern wünscht.
  • Nena - Rette Mich
Das war ein Wunsch von Dagi. Und wenn sie nicht anruft, weß ich nicht, warum sie sich das gewünscht hat. Michael ruft an und erkennt Nena, weiß auch nicht, warum man das was falsch hören könnte, hat aber selbst bei einem Stück "wir fahrn auf Feuerrädern durch die Nacht" immer "wie fahrn auf euern Rädern durch die Nacht gehört". Das reicht mir, um ihm dafür Käpt'n Peng und die Tentakel von Delphi zu gönnen.
  • Snap - Power (Leatherface Footwork Remix)
Und wieder ist es Michael, der nach einer "ich gebe den anderen doch genug Bedenkzeit"-Pause anruft und sogar den Verhörer richtig nennt "Agathe Bauer"- Dafür bekommt er (vielleicht) Mister Hurley und die Pulveraffen. Oder auch nicht.
  • Manfred Mann's Earth Band - Blinded By The Light (Funkstar Deluxe Remix)
Warum gespielt: "wrapped up like a douche when you’re rollin’ in the night" statt "... revved up like a deuce, another runner in the night". Erraten von ... Michael (statt Dagi ;) ). Dafür bekommt er Knorkator.
  • John Fred And The Playboys - Judy In Disguise
Angeblich haben sie bei den Beatles "Lucy in disguise" statt "Lucy in the sky" verstanden und dann gleich einen Song daraus gemacht. Und da sich Michael das gewünscht hat, durfte er dann doch noch mal anrufen und sich Davinci's notebook wünschen.
  • The Animals - Don't Let Me Be Misunderstood
Keiner ruft an, weil wahrscheinlich nur Michael zuhört und ihm keine Bandnamen einfallen. Egal, ich ziehe das durch auch wenn nur EIN HÖRER dabei bleibt!
  • Lynn Anderson - I Never Promised You A Rosegarden
Keiner ruft an und so werden wir das Geheimnis nie lüften, was man da falsch hören kann.
  • Jimi Hendrix - Purple Haze
"...kiss this guy" statt "... kiss the sky" - Margarethe hat es inkl. Verhörer gekannt und wünscht sich dafür Mostly other people do the killings .
  • Eurythmics - Sweet Dreams Are Made Of This
Ja, die Träume sind süß und nicht aus Käse... "Sweet dreams are made of cheese" war dann doch nicht die erste Wahl von Annie Lennox und Dave Stewart (erstere hat neulich eine recht schöne neue Platte veröffentlicht). Kein Problem für Michael, dem auch noch eine Band mit ungewöhnlichem Namen einfiel: Lord Mouse and the Kalypso Katz.
  • Robert Palmer - Addicted To Love (Motiv8 Remix)

Falsch ist: "Might as well face it, you're a dick with a glove", richtig wäre "Might as well face it, you're addicted to love". Schade, dass Herr Palmer schon so früh von uns gegangen ist, ich habe seine Musik stets sehr geschätzt. Findet auch Michael. Und er findet sogar noch eine Band: Phrasenmäher
  • Leroy Gomez & Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood
Das habe ich aus dem gleichen Grund gespielt wie die Animals... und der ist ja wohl ohne weitere Erklärung nachvollziehbar!
  • R.E.M. - Losing My Religion (Divide & Kreate Remix)
Falsch ist "let's pee in the corner, let's pee in the spotlight", richtig wäre "that's me in the corner, that's me in the spotlight". Margarethe erkennt es und bekommt dafür And Also The Trees.

Das war es dann auch schon. Nachrichten. DJ-Nacht.

1 Kommentar:

Dagmar Stenzel hat gesagt…

.... "und wenn sie nicht anruft, weß ich nicht, warum sie sich das gewünscht hat"

Kann jemand verstehen, dass Nena im Lied "Rette mich" singt "aus der Uhr tropfen Sekunden".

@Bondaluh hat großartige Wünsche geäußert, vielen Dank!