Mittwoch, 30. November 2016

alfabeet "Gegensätze" mit Thorsten am 30.11.2016

Wie von Uli vor 2 Wochen gewünscht heute das Thema Gegensätze wie dick und dünn, groß und klein, heiß und kalt, weinen und lachen ...

1. Weinen: Katja Ebstein - Wein nicht um mich, Argentinien

2. Lachen: Höhner - Immer freundlich lächeln

3. Heiß: Nina Hagen - Heiß
Von Uli erkannt der sich das Thema Revoluzzerlieder wünscht

4. Kalt: Culcha Candela - Eiskalt

5. Dick: Flatsch! - Dicke Dicktatoren

6. Dünn: Bitty McLean - Here I Stand

7. Groß: Big Daddy - Nothing Compares 2 U

8. Klein: Randy Newman - Short People
Uli zum 2. der gerne "Keine Macht für niemand" hätte

9. Du: Los Colorados - Du hast



10. Ich: Jacques Dutronc - Et moi, et moi, et moi
Wie konnte es anders sein, Uli erkannte es und möchte "Jacques Dutronc - L’opportuniste"

11. Schwarz: Schobert & Black - Kraut
Diesmal lag Uli mit Insterburg und Co. daneben

12. Weiß: Matt Bianco - Get out of your lazy bed

13. Leise: Dami Im - Sound Of Silence (Australien 2016 ESC)

14. Laut: Herbert Grönemeyer - Musik nur, wenn sie laut ist
Hans erkannte ihn blitzschnell und erhält "Bad Religion - Victims of the revolution"

15. Mond: Keith Moon - When I'm Sixty Four
Hans möchte das "John Butler Trio - Revolution"

16. Sonne: Extrabreit - Flieger, grüß mir die Sonne
Uli wußte daß das Original von Hans Albers ist, aber sonst...

17. Alt: Rosemary Clooney - This Ole House

18. Jung: The Young Professionals - TYP D.I.S.C.O



Für dir letzten beiden war leider keine Zeit mehr:
19. Meer: Les Choristes - Caresses Sur L'océan
20. Berge: Earl Scruggs - Foggy Mountain Breakdown

Zusammenfassung:
Uli war der erste und bekommt von Stefan das Thema Revoluzzerlieder und dazu "Keine Macht für niemand" sowie "Jacques Dutronc - L’opportuniste"
Hans hat sich für seine Anrufe "Bad Religion - Victims of the revolution" und "John Butler Trio - Revolution" verdient

Kommentare:

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Sehr schöne Gegensätze, Thorsten!!!
Musikauswahl hat mich sehr gefreut, am meisten tatsächlich aber Los Colorados mit "Du hast" :-)

Thorsten hat gesagt…

Dann seid ihr mindestens zu dritt, du, Hans und Uli denen die Sendung gefallen hat...