Samstag, 12. November 2016

Rätsel zum Fernsehen mit Marcus und Tomas am 12.11.2016

tückische Reißverschlüsse
1) Mit was wurde Michelle Hunziker geboren, das man ihr in der 3 Klasse entfernt hat?
Sie hatte ein Rippenpaar zu viel (14 Rippen anstatt 12)

2) Wozu werden Lottokugeln normalerweise genutzt?
Als Tischtennisbälle

3) Was wurde erst ein Jahr nach dem ziehen der Lottozahlen eingeführt?
Die Zusatzzahl

4) Die zweistelligen Zahlen werden in 12 Farbschichten, die einstelligen in 15 Schichten gedruckt. Warum?
Wegen der gleichen Gewichtung

5) Was war die erste Schallplatte, die sich Götz Alsmann gekauft hat?
Lady Madonna

6) Was ist Heinz Schenk passiert, als er das Begrüßungslied zum Blauen Bock sang?
Seine Oberkieferprothese verrutschte

7) Wer ist Ilka Bessin?
Cindy aus Marzahn

8) Warum heißt die Bullyparade Bullyparade?
War zunächst als Parodie auf die ZDF-Hitparade gedacht, was aber verworfen wurde

9) Welches ist die am längsten laufende Comedy-Show im Deutschen Fernsehen?
Quatsch Comedy-Show

10) Warum schreibt sich Bernhard Hoëcker mit 2 Pünktchen über dem e?
Nur ein Stilmittel, damit das o und das e nicht als ö ausgesprochen werden. Die Betonung soll auf dem e liegen wie bei Citroën.

11) Welche Premiere feierte HaPe Kerkeling auf dem Marie-Curie-Gymnasium in Recklinghausen 1975?
Er kam in die erste Klasse mit Jungens in ein vorheriges Mädchengymnasium. 30 Jungs sahen sich 1.170 Schülerinnen entgegen

12) Um welche Rolle bewarb sich HaPe Kerkeling 1977 bei Radio Bremen als 12jähriger?
Er wollte Dickie Hoppenstedt sein in Loriots Weihnachten bei Hoppenstedts

13) Wo hat HaPe Kerkeling bis heute Hausverbot?
Im Schloß Bellevue. Damit er nicht wieder als Königin Beatrix auftritt

14) Wer ist Alexander Bojcan?
Kurt Krömer

15) Wer absolvierte eine Lehre als Betonbauer und baute auch Hamburg Elbtunnel mit?
Mike Krüger

16) Mit Hilfe welchen Liedes lernte Jürgen von der Lippe die ersten Gitarrenakkorde bei der Bundeswehr?
Universal Soldier von Donovan

17) Mit wem lebte Hella von Sinnen in einer Wohngemeinschaft?
Dirk Bach

18) Wer eröffnete 1973 seine Show mit folgenden Worten: „Talkshow ist etwas, was wir alle nicht kennen. Talk kommt von 'to talk', reden, und das Ganze ist also ein Rederei"....“

19) Wie schaffte es Werner Höfer seinen Frühschoppen am 4.1.1976 nicht ausfallen zu lassen, obwohl er wegen des Capella-Orkans auf seiner Ferieninsel Sylt festsaß?
Per Telefon-Zuschaltung
Armin hatte gute Ideen „Alte Kameraden auf dem Marsch durch’s Land stehen zusammen“, Höfer „hat das U 236 startklar gemacht“ und ist durch die Elbe reingeschippert.

Halbzeit mit "Dr. Marbuse" von "Die Krupps"

20) Wer arbeitete vor seiner Wrestling- und Fernsehkarriere als Bodyguard für z.B. M. Jackson?
Mr. T (Laurence Tureaud, u.a. bekannt als Clubber Lang in den Rocky-Filmen)

21) Wer war in Schweden bis in die 80er Jahre als Läderlappen bekannt?
Batman

22) wessen Eltern heißen Bob und Flo Shumway?
Alf von Melmac

23) Warum rennen die Schauspieler von Baywatch am Strand im Abspann/Vorspann in Zeitlupe?
Einige Folgen der ersten Staffel waren zu kurz, es wurde zum „Zeit-Schinden“ benötigt

24) David Hasselhoff bekam von einem weiblichen Fan aus Deutschland ein Geschenk, das diese gestohlen hatte. Was?
Das Ortsschild „Hasselhof“

25) Welcher Serienname bedeutet übersetzt Goldgrube oder Glücksquelle?
Bonanza

26) Wie hießt die Ranch aus Bonanza und warum?
Ponderosa, benannt nach der dort wachsenden Ponderosa Pine (Pinus ponderosa, deutsch Gelb-Kiefer)

27) Wie hat es Chevrolet als Hauptsponsor von Bonanza gemacht, Werbung dafür einträglich zu machen?
Die Schauspieler von Bonanza sind in Werbespots für den Chevy aufgetreten

28) Weshalb musste die ARD die Ausstrahlung von Bonanza Anfang der 60er Jahre stoppen?
Gewaltverherrlichung. Die Serie war zu brutal für damalige Zeiten.

29) Welches Utensil trugen die Cartwrights, was 1870 noch nicht erfunden war?


Hosen mit Reißverschlüssen

30) Mit welcher Serie wurde der Darsteller des „Q“ in der 007-Parodie Casino Royale später bekannt?
Geoffrey Bayldon als Catweazle

31) Lee Majors "6 Million Dollar Mann" lief in Israel unter dem Titel "Der Mann, der Millionen wert ist" - warum?
Damals wie heute wird die Zahl 6 Millionen mit den Opfern des Holocaust verbunden

32) Welche Serienfigur heißt mit Vornamen Frank und seine Frau Kate?
Als Tipp gab Marcus, dass sein Vorname nie genannt wurde und der seiner Frau erstrecht nicht
Columbo

32) Wie kam es zu Columbos kultigem Regenmantel?
Es war der echte Mantel von Peter Falk, den er in der ersten Folge frierenderweise trug

33) Welches Suaheli-Wort bedeutet auf Deutsch "Doktor"?
Daktari

34) Im Abspann von Daktari wurde mitgeteilt, dass in Afrika gedreht wurde. Aber wo?
In Africa/.S.A., ein etwa zwei Quadratkilometer großes Wildtierareal

Punktenotation der 13 aktiven Teilnehmer am 12.11.2016:

1) Katrin (3 Crossaskinx-) 39 Punkte
2) Friki Frenki: 33 Punkte
3) @lalelu: 25 Punkte
4) @DuckyFrankfurt: 12 Punkte
5) Patrick: (inkl. 1  Punkt): 6 Punkte
6) Dogan: 7 Punkte
7) David Hundt @DracoSodalis: 5 Begrüßungspunkte
8) Armin: 4 Punkte
9) Ulli aus Sulzbach: 3 Punkte
10) @JensMaurer: 2 Punkte
11) @Koffi: 1 Punkt
12) Meistah Tomas: 1 Punkt
13) @MarshallMar: 0

Die Crossaskinx-Punkte aus der Scrambled X-Woche für Ralf B., Nigel und Matthias/HG entfielen aufgrund Nichtbeteiligung bei den Rätseln


Keine Kommentare: