Samstag, 2. Mai 2020

Rätsel "Filmzitate Teil 2" mit Jens und Marcus am 02.05.2020


Schluss-Szene in Tanz der Vampire
In jener Nacht wusste Professor Abronsius noch nicht, dass er das Böse, das er für immer zu vernichten hoffte, mit sich schleppte. Mit seiner Hilfe konnte es sich endlich über die ganze Welt ausbreiten.....


Intro-Musik: Golden Horde – 100 Boys


1) „Hasta la vista, Baby“
Arnold Schwarzenegger in Terminator 2

2) „Ich will, dass es vorbei ist. Für immer vorbei. Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen.“
Michael Clarke Duncan in „The Green Mile“

3) „Gott ist mein Zeuge, Gott ist mein Zeuge. Ich lass mich nicht unterkriegen! . Weder ich noch die meinen. Müsste ich auch stehlen lügen und sogar töten. Ich schwöre bei Gott: Ich will nie wieder hungern!
Vivian Leigh in „Vom Winde verweht“

4) "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann."
Marlon Brando in „Der Pate 1“


5) "Möge die Macht mit dir sein!"
Obi-Wan Kenobi (mehrere Schauspieler) in der Star Wars-Reihe


6) "Louis, ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."
Humphrey Bogart am Ende des Films „Casablanca“


7) „Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“
Billy Crystal in „Harry and Sally“

8) „Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“
Jim Carrey in "Trumanshow"

9) "Chantal, heul leise!"
Elyas M'Barek in „Fack ju Göhte“


10) „Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin. Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält.“
Sir Ian McKellen als Gandalf in „Herr der Ringe, Die Gefährten“

11) "Setz Dich, nimm dir ’n Keks! Mach´s dir schön bequem, du ARSCH!“
John Cleese in „Das Leben des Brian“

12) „Smokey, wir sind hier nicht Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln!“
John Goodman iIn „The Big Lebowsky“

13) "Das ist im Rotlichtbezirk. Ich frage mich was Savage in solcher Gegend zu suchen hat." "Sex, Frank?" "Nein im Moment lieber nicht, Ted!"
Leslie Nielsen und George Kennedy in „die nackte Kanone 2 ½“

14) „Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen.“
Dan Aykroyd als Elwood Blues in „Blues Brothers“

15) „Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine... Straßen!“
Christopher Lloyd in „Zurück in die Zukunft“


16) „Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter“
Anthony Perkins in „Psycho“


17) "Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht, und ihn bittet, es zu lieben."
Julia Roberts in „Notting Hill“

18) "Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen."
Ryan O’Neal in „Love Story“


19) „Du kannst nichts dafür.“ „Ja, ich weiß.“ He, seh mich an. Du kannst nichts dafür.“ “Ich weiß“ „Nein, du kannst nichts dafür.“ „Ich weiß“ „Nein nein nein nein, weißt du nicht. Du kannst nichts dafür.“ „Ich weiß“ „Du kannst nichts dafür.“
Robin Williams und Matt Damon in "Goodwill Hunting"


20) „Dumm ist der, der Dummes tut“
Tom Hanks in „Forrest Gump“

Pausenmusik:

Virgin Prunes – Baby Turns Blue
The Blades – Ghost of a Chance

21) „You expect me to talk?“ „No Mr. Bond, I expect you to die.“
Gerd Fröbe in „Goldfinger“

22) "Ich habe den Mut zu sterben. Ich frage dich aber, hast du den Mut zu leben?“
Burl Ives als „Big Daddy“ in „Die Katze auf dem heißen Blechdach“


23) "Oh Captain, mein Captain"
Robin Williams in „Club der toten Dichter“

24) "Du kannst nicht vorbei. Ich bin ein Diener des Geheimen Feuers und Gebieter über die Flamme von Anor. Du kannst nicht vorbei. Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Udûn. Geh zurück zu den Schatten. Du kannst nicht vorbei!"
Ian McKellen in „Der Herr der Ringe“

25) „Vergiss niemals: Aus großer Macht, folgt große Verantwortung!“
Cliff Robertson als Onkel Ben Parker in „Spider Man“

26) „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Die Figur „Yoda“ in Star Wars

27) „Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden“
Christian Tramitz in „Der Schuh des Manitu“

28) „Das kann nur ein Spaghetti-Fresser sein. Kommt mit ’nem Messer zu ’ner Schießerei“
Sean Connery in „Die Unbestechlichen“

29) "David. Wenn sie ihn jetzt erschießen, dann hat er gewonnen.
Morgan Freeman in „Sieben“

30) „Männer?“ Wir machen uns überhaupt nichts aus Männer.“ „Wir würden uns mit Männer niemals abgeben. Diese schrecklichen haarigen Biester.“
Tony Curtis und Jack Lemmon in „Manche mögen’s heiß“


31) „Ihr Scheißköpfe. Hier ist ein Mann, der sich nicht mehr alles gefallen lässt, ein Mann der sich gegen den Abschaum, die Nutten, die miesen Schweine, den Dreck und die Scheiße wehrt, hier ist jemand, der sich wehrt."
Robert de Niro in „Taxi Driver“

32) „Ich bin Nanga Elmaboko, Austauschstudent, ich komme aus Kamerun. Ahha hhha. A owe le owe. Zeit für ein Stückchen Elefantensülze. Wollen Sie auch davon? Ich habe viiiieeel davon.“
Eddie Murphy in „Die Glücksritter“


33) „Das wird mal ne schöne Stadt... Sweet Water." - "Sweet water wartet auf dich." - "... Irgendeiner wartet immer."
Claudia Cardinale zu Charles Bronson in „Spiel mir das Lied vom Tod“

34) „gefrässig, fett und pummlig. hässlich bin ich, etwas dümmlich. Fort ich mich nicht wag, kann bloss sagen quak quak quak. Gelb ist anfangs meine Farbe ähnlich einer Weizengabe. Das ist doch ein Entenjunges, nicht wahr, aber das ist es nicht!"

Horst Buchholz in „Das Leben ist schön“

35) „Wir werden ein größeres Boot brauchen.“
Roy Scheider in „Der weiße Hai“

36) „Peng Peng Peng, wie war das?“ „Mathilda... tu sowas nie wieder! Sonst brech ich Dir alle Knochen! Verstanden?" "Ja, Okay!" "Ich arbeite nicht so. Das ist nicht professionell. Es gibt Regeln." "Okay!" "Und hör auf immer Okay zu sagen! Okay?!" "Okay!" „Gut“
Jean Reno und Natalie Portman in „Leon – der Profi“

37) "Diese Liste ist etwas absolut Gutes... Diese Liste... ist das Leben und rundherum... um ihre Ränder, ist das Verderben."
Ben Kingsley in „Schindlers Liste“


38) „Ich schlafe mit Bud, weil ich will. Ich schlafe mit Bud, weil ich sehen kann, dass er gut ist. Ich schlafe mit Bud, weil ich mich mit ihm fühle wie . Irgen kann, wer er wirklich ist. Ich schlafe mit Bud, weil er absolut anders ist als Du."
Kim Basinger in „l.a. confidential“

39) „Beruhigen Sie sich. Ich bohre nicht an der alten Stelle weiter. Der Nerv dieses Zahnes stirbt bereits. Ein gesunder frischer Nerv ist sehr viel empfindsamer. Also werde ich einfach in einen gesunden Zahn hineinbohren, bis ich den Nerv treffe!"
Sir Lawrence Olivier in „Der Marathon-Man“


40) „Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie fast nicht ertragen kann. Und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen.“
Kevin Spacey in American Beauty


41) „Ich liebe dich.“ „Ich weiß.“
Carrie Fisher und Harrisson Ford in Star Wars Episode 5 (Das Imperium schlägt zurück)

Der Mai ist gekommen
Punktenotation der 18 aktiven Mitspieler am 02.05.2020:
1) Jochen/Pfaffenhofen: 41
2) Thorsten Dittmann @lalelu2007de: 28
3) Pupillefan @pupillefan: 26
4) Katrin/Heddernheim: 25
5) Dagi‏@DuckyFrankfurt: 23
6) Basti/Dornbusch: 18
7) Meistah Marcus: 17
8) Gallusgazelle @gallusgazelle: 16
9) Niels/Niederrad: 9
10) Rateteam Bad Vilbel: 8
10) Silvia: 5 (inkl. 5 Begrüßungspunkten): 8
12) Friki Frenki (inkl. 2 CrossAskinx-Punkte vom Mittwoch): 4
12) Michael aus Bad Bodendorf bei Sinzig an der Ahr: 4
14) Stephan G./Hofheim: 3
15) Günther: 2
15) Pitt/Niederrad: 2
17) Matthias/Sachsenhausen: 2
18) Ubiquitäres Genuschel@GameOfSofas: 1


Andi Latte ‏@InDubioProCaio hat seine beiden CrossAskings-Punkte leider nicht abgeholt :-(
Sendung bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung nachhören

Kommentare:

G.Nuschel hat gesagt…

....ergänzend möchte ich vermerken, dass die bisherigen Sendungen von Herrn Maurer zwar durch penible Vorbereitung und validen Sachverstand bestechen, merklich aber eine retroversive Hygge-Grundhaltung (aka "Alte Säcke erzählen begeistert von früher") bedienen und den Bildungsauftrag des inquistiv investigatorischen jugendlich-dynamischen Großstädters (wie zB mich)ebenso merklich wie sträflich vernachlässigen.

Aber was weiss ich schon.

#MissingHrFey 

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Neue Mitarbeiter haben es immer schwer. Barbara Schöneberger wurde 1999 (damals als Gast in der NDR-Talk show) von Marcel Reich-Ranicki zerissen.
Lassen Sie mal noch 20 Jahre ins Land gehen, dann ist Herr Maurer Ihr Stern am Himmel!