Mittwoch, 28. Juli 2021

alfa-beet Thema "Wolken" mit Dagi am 28.07.2021

Abendliche Wolken über Westerland im Juli 2021

Der Meistah „hat Rücken“, daher sprang Dagi mit Moderation und Redaktion kurzfristig ein….

Gregor aus Sachsenhausen wünschte das im Juni und Juli bereits abgearbeitete Thema „Wolken“, aber das Team von den Hausmeistern kommt den Wünschen der Hörer ja nach …..

1) Rah Band - Clouds across the moon (1985)
Wollte „der Meistah“ Tomas zum Thema auflegen. Eigentlich keine Band, sondern der britische Solist Richard Anthony Hewson, bekannt von vielerlei Filmmusiken.

2) Marteria, Yasha Miss Platnum - Lila Wolken (2012)
Am 24.02.2021 von Jens zum Thema „Lila“ gespielt, aber letzten Mittwoch von Gregor (ungerechtfertigterweise) zu seinem Thema gewünscht ;-)

3) Kate Bush – Cloudbusting (1985)

4) Kristoffer Manzei - Can You Feel My Heart
Kris ist der alte Bekannte eines Internet-Skatfreunds von mir. Roman hat mir das Lied mal vorgestellt, was mich sofort begeisterte. Das Original stammt aus 2016 von der Band „Bring Me The Horizon“. Durch Wolken wird die Abgrenzung des Himmels von der Erde schwieriger. Außerdem sind in diesem Lied heftig Wolken ums Herz des Texters….

5) Foo Fighters - Cloudspotter (2021)

6) Tote Hosen – Unter den Wolken (2017)
Aus dem Album „Laune der Natur“; gibt Hoffnung, womöglich auch den Geschädigten der schrecklichen Unwetter der letzten Tage

7) Savatage - When the clouds are gone (1989)
Finde den Fehler ;-)

8) Alin Coen – Wolken (2011)

9) Schwarz – Shine  (2016)
Schwarz wie die Wolken, aber die Sonne scheint irgendwann wieder….

10) Max Herre & Philipp Poisel - WOLKE 7 (2012)

11) David Bowie - Wild Eyed Boy From Freecloud (1969)

12) Ed Sheeran - I see fire, Filmmusik The Hobbit (2013)
Handelt mehr vom Feuer, aber wenn sich dessen Rauchwolken verziehen….

Zusammenfassung:
Jens erkannte Titel 2), 3) und 10) und wünschte sich das Thema „Norwegen“ (wo er gerade ein Sabbatical verbringt) sowie die Lieder „Norwegian Wood“ (im Original von den Beatles), „Crying in the Rain“ von der norwegischen Band „a-ha“ und " Fairytale", mit dem Alexander Rybak 2009 den ESC für Norwegen gewann.
Markus erkannte die Interpreten der Lieder 6) und 7); ihm fiel aber gerade zu Norwegen nichts ein.

Am ersten Mittwoch eines Monats ist bekanntlich "alfa-beet-frei"; deshalb hört Ihr die Sendung wieder am 11.08.; dann jedoch mit Thorsten als Urlaubsvertretung von Stefan. Und kommenden Samstag natürlich die "Rätsel mit Hausmeistern" (Marcus und Tomas) von 10 bis 12 Uhr.

Sendung bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung in der Mediathek nachhören


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Roman: ich schau mir gerade die Nr.1- Hits des Jahres 1959 aus Norwegen an...;-)
1962 war Conny Froboess mit 2 kleine Italiener Nr.1 - wie lustig
mein aktueller Norwegen-Song : I turn to you von Wigwam
https://www.youtube.com/watch?v=LD1nfJZWGQo
Live - super