20 August 2022

Rätsel "Musikkiste 1972" mit Thorsten und Dagi am 20.08.2022


Auf besonderen Wunsch von Dagi hier noch die Hymne der Frauenbewegung, Hit in 1972, aber mir nicht geläufig, bin ja nicht in der Frauenbewegung *zwinkerzwinker*


Schreibt uns doch in die Kommentare ob Ihr Helen Reddy vermisst habt...

aber jetzt gehts los bei 26-28 Grad im Studio


      und nein, Dr. Hook war kein One Hit Wonder: The cover of the "Rolling Stone"


(ng = nicht gespielt aus Zeitgründen)


Und damit nicht nur die Bilder die Dagi von Thorsten gemacht hat hier stehen noch eines vom Redaktionstisch beim runden Geburtstag von Meister Marcus und seiner Frau Brigitte


Punktenotation:
1. Martin/Textorteam 61 Punkte
2. Ina/Bad Nauheim 47
3. Meister Jens 46
4. Katrin/Heddernheim (alias Kapelle) 22
4. Armin aus der Tiefe des Lärms 22
6. Niels 18
6. Nono/Leipzig+Ffm 18 (NEU)
8. Meister Marcus 17
9. Julia/Gemünden 15
10. Heinrich/Bornheim 10
10. Manuel/Gemünden 10
10. Meistah Tomas 10
13. Helmut/Bad Homburg 9
13. Björn/Cuxhafen 9
15. Mathias/Bad Homburg 7
16. Jürgen/Kremmen 6
16. Niki (Tochter von?) 6
18. Genuschel -1 ;-)

Die Termine: iKalender

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

@Dagi: ich bleibe dabei: Dr. Hook ist eine One-Hit-Wonder Band. Schaut mal bei Wikipedia...
Da ist kein weiterer Hit zu finden. Nimm´s leicht ;-)

LG Martin/Textorteam

Thorsten hat gesagt…

Ich weiß nicht welches Wikipedia du liest lieber Martin, unter https://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Hook_%26_the_Medicine_Show lese ich daß Dr. Hook mit ACHT Singles in den Top 10 war. 1x auf Platz 1, 3x auf 2...

Sylvia's Mother D 9, UK 2, US 5
The Cover of Rolling Stone US 6
Only sixteen US 6
A little bit more UK 2
Sharing the Night Together US 6
When You’re in Love with a Beautiful Woman D 8, UK 1, US 6
Better Love Next Time UK 8
Sexy Eyes D 2, UK 4, US 5

"One-Hit-Wonder ist in der Musikindustrie der Anglizismus für Interpreten, die lediglich einen Musiktitel in einer Hitparade platzieren konnten." Wikipedia

"Der Begriff des One-Hit-Wonders entstand in jener Zeit (1950er) und sollte Interpreten kennzeichnen, die einen großen Hit vorweisen konnten und entweder keinen weiteren Song mehr veröffentlicht haben oder weitere Musiktitel keinen Hit-Status erreichten. ... Hit ist ein Musiktitel, der eine der oberen Platzierungen einer Hitparade erreicht hat" Wikipedia

Damit ist nach Definition von Wikipedia Dr. Hook KEIN One-Hit-Wonder!