15 November 2007

Alfa-Beet "mmh and the mmhmmh" mit Marcus und Sven am 14.11.2007

1) GOTA & the Heart of Gold - Sunday




















2) Tortoise & Bonnie Prince B. - Cravo É Canela
Dieses einmalige Projekt der beiden Bands erkennt Marco wünscht sich das Thema „Alliterationen“.

Stabreim ist der deutsche Begriff für die Alliteration in germanischen Versmaßen. Die am stärksten betonten Wörter eines Verses werden durch gleiche Anfangslaute (Anlaute) hervorgehoben (z.B. Leib und Leben). Marco gab folgende Beispiele zum Sendungsthema: Milch macht müde Männer munter, aber auch Adam Ant, Billy Brigg, Janis Joplin

Dann musste erst mal 30 Sekunden lang der richtige Knopf zum Hören von Musik gefunden werden. Just als es wieder funktionierte, rief unter heftigem Pfeifen und Quietschen ein (phonetisch) Stefalria Almeiti vom Radio Escobar (unsere Kollegen?) an, um diesen einen Satz loszuwerden: „ich kann zwar nichts raten, aber ich sage Euch: Ihr habt Niveau!“

3) Charlie Wright & the Watts – Express yourself

4) Siouxsie & & the Banshees – Passengers
erkennt Dagi und wünscht Bernd Begemann

5) Steve Harley & Cockney Rebel – Back to the farm (1975)
erkennt Marco und wünscht Sufjan Stevens

6) Sandii & the Sunsetz (aus Japan mit David Sylvian) – This is not enough

7) Frank Zappa & the Mothers of Invention – mit einem Stück, das Zappa bei Konzerten selbst dirigierte (?)
erkennt Marco und wünscht Janis Joplin

8) Scala & Kolacny Brothers - Schrei nach Liebe (2004, Ärzte in 1994)
erkennt Marco (weil er ein Blumfeld-Lied in diesem Stil hat) und wünscht Adam Ant

9) Echo and the Bunnymen – People are strange 1988 (nah dran am Doors-Original von 1967)

“Strange“ war auch der Anruf live von der Party aus der Naxos-Halle, die im Anschluß on air ging. Marcus testete brav oben auf dem Mischpult die ISDN Line 2 und hatte beim „Vorhören“ sowohl Signal als auch Musik :-))

10) Paul McCartney & the Wings – Band on the Run (1973)
erkennt Dagi und wünscht Counting Crows

11) Kid Creole & The Coconuts - I'm a wonderful thing, baby (1982)
rät Dagi und wünscht Mila Mar

12) Q And Not U - A Line In The Sand (2000)

Keine Kommentare: