24 September 2008

alfa-beet mit g vom 24.09.2008 - Tomas


Heute mal wieder das G ... war das nicht erst vor kurzem? Na ja, mir doch egal, des Hörers Wille ist mein Himmelbett ... oder so ähnlich.

Los geht es mit etwas unbekanntem: und JA, man sagt G(h)ia und nicht Dschia, sonst hieße es ja auch Spadschetti und nicht Spag(h)etti.
  • Djane Ghia Feat. Lazylectric - Dancer
Hätte mich auch gewundert wenn das wer erkannt hätte. Stammt von den kostenlosen und manchmal recht netten Mix"tapes", die es bei diesem Stuttgarter Autobauer gibt, der seine WeltFirmaPhantasien schon länger begraben musste ("und das ist auch gut so!" (C) )
  • Galaxies IV - Don't Lose Your Mind
OldSkool Psychedelic, kann man hören, muss man aber nicht erkennen. Was dann ja auch passiert ist ;)
Schmeckt eigentlich ganz gut. Klingt auch ganz nett aber wie immer: die ersten 15 Minuten sind die schwersten, es sei denn, man landet einen Glückstreffer wie weiland Martin (letzte Woche) ...
Der erste Wunsch für dies Woche. Martin vom Textorteam erkennt seinen Wunsch von letzter Woche, brav! Und da darf er einen vorgeben: e-wonn, e-tuu, e-wonn tuu sree foa ... äh ... H
Stefan erkennt zwar richtig, dass es sich um ein Stück von Gentle Giant handelt, lässt sich aber auf's Glatteis führen, denn es ist eine Band von einem Tribute-Album FÜR Gentle Giant. Wie sagt schon das Schicksal: Knapp daneben ist auch vorbei. He he he!
War zwar ein Wunsch, wurde aber nicht erkannt. Kann pasieren, DARF aber nicht! Wer sich was wünscht, hört gefälligst zu und RUFT! MICH! AN!
Martin vom Textorteam wetzt die Scharte wieder aus, in dem er eine Band am Sound erkennt, die NICHT gewünscht wurde. Belohnen tut er sich selbst mit Hocico (angeblich was aus dem Dunstkreis DarkWave).

So jetzt sitze ich hier und warte, wie viele Sekunden es dauert, bis jemand anruft. 1 ... 2 ... 3 ... 4 ... 5 ... 6 ...
Stefan braucht geschlagene 12 Sekunden bis er durchkommt. Solides Mittelfeld würde ich sagen. Dafür darf er dann auch gerne Steve Hillage hören, gell.
Wieder was von den Mischbändern - ist glaube ich schon Nummer 22. Nett, belanglos, hörbar, für umme, kitschig, na ja, für's cruisen der mit40er im Edel-Cabrio eben. Auf dem Beifahrersitz die blonde Dünnbrettbohrerin.
Stefan liegt diesmal richtig mit seiner Vermutung und darf sich zum wiederholten Male Haindling wünschen. Und siehe da: macht er auch, kennt er nix!
Das Textorteam (a.k.a. Martin) hat wohl heimlich trainiert und erkennt schon nach wenigen Sekunden Gong, Hat up! Oder so. Dumm nur, wenn man dann keinen Wunsch parat hat. Aber wir sind ja nicht so, wenn er wieder zur Besinnung gekommen ist, ruft er halt noch mal an. Basstscho!
Ich glaub es ja nicht! Diese STIMME, so eindeutig - und erst nach 1:45 ruft Marco an und erkennt natürlich eindeutig DEN MEISTER. Dafür will er dann Peter Hammill, von dem es wohl auch was ähnliches gibt ... also singen in Deutsch. Er munkelt was von "Goldfisch".
Nette Videos gibt es von denen, immer als Cartoon, damit man nicht erkennt, wer sich dahinter verbirgt. Altes Konzept, gut revitalisiert.

Martin vom Textorteam (wer ruft da "da ist doch sicher Doping im Spiel!"?) wünscht sich für das richtige erkennen von den Menschenaffen die Hooters. Und die Hollies gleich hinterher für Gong und als Füllung des Vakuums von vorhin.
Letztes Stück, letztes Glück: noch ein Wunsch von letzter Woche. Pierre ruft an und mit ihm freut sich eine unbestimmte Horde freundlicher Menschen. Und um der Harmonie als Ausklang genüge zu tun, wünscht er sich Harmonia, ein Wunsch, dem ich mich voll inhaltlich anschließen kann.

Gute Nacht!

Keine Kommentare: