08 Oktober 2008

alfa-beet mit H vom 08.10.2008 - Tomas


Zum Glück hat der Meistah viel gelabert und so mussten die Hörerinnen und Hörer nur etwa 30 - 40 Sekunden hiervon ertragen:
Aber es war ja sowieso scheißendreckmistmurksmatschsound, weil der Meistah den Stecker nur zu 98,231627 % in die Buchse gesteckt hatte. Somit kam am Ausgang nur Phasenschweinerei an und Millionen von aufgebrachten Rezipienten beschwerten sich zu recht. So kam es, dass man die hier
  • Hi-Fi Companions - The Livin End
kaum hörte und dann auch noch vom Moderator totgequasselt wurden. Haben sie nicht verdient, obwohl sie auch bestimmt niemand erkann hätte ... dumm gelaufen.
Dumm gelaufen auch für Martin vom Textorteam, der hier mal ins Blaue hinein auf Steve Hillage getippt hat. Hätte er mal nur noch EIN Stück Geduld gehabt. Hier handelt es sich nämlich um
  • Higher Intelligence Agency - Solid Motion (Black Hole Mix)
und erst danach kommt er:
Mal sehen, ob er noch mal anruft ... ja, der Martin, der auf ein Hilliard (sp.?) Ensemble tippt. Knapp daneben ist halt leider auch vorbei. Aber Stefan schlägt zu. R, so soll es sein
  • Holocaust - Savage Attraction
Alter Psychedelic-Kram, mit der 4-Kanal-Maschine im Proberaum aufgenommen - zumindest klingt es so. Und kennen tut die auch kein Schwein. Wobei die Schweine ja nix dafür können, dass sie so einen unterentwickelten Musikgeschmack haben. Und wieder traut sich Martin @ Textorteam aus der deckung und ballert daneben. Zeitlich mag es ja passen aber inhaltlich leider nicht. Zum Glück kann er die Scharte auswetzen, direkt danach kommt sein Wunsch:
Rage against the machine will er dafür haben. Soll er doch!
Ok, ds IST gemein, macht aber höllischen Spaß, so etwas zu spielen. Hoffentlich auch euch, das zu hören. Kommentare im Blog sind erwünscht!
Mal sehen, ob sich Martin noch mal traut :) - ja, tut er... aber auf den letzten Drücker, die feige S..! Rattles kriegt er dafür. Soll mir recht sein, denn nächste Woche ist Buchmesse und wer anderes dran.
Ein Auszug aus einer der wundervollsten Platten / Kasseten Serien der Musikgeschichte: Insane Music for Insane People (und ja, auch Collectionism haben schon darauf veröffentlicht)
Ist irgendwie ein typischer Sound, oder? Aber es ruft keiner an. Tsu Plöt! Wollte ich das doch etwas kürzer machen. Na ja, muss ich halt noch was warten. Rechenzentrum! Hä? Martin hat angerufen, seinen Wunsch erkannt und gleich mit was neuem gekontert. Recht so!
Heinrich, der erste! Und gleich richtig. Dafür soll er gerne Joshua Redman als Ausgleich erhalten.
Gerade kommt Pierre rein und fragt, ob ich Harmonia schon gespielt hätte. Nein, habe ich noch nicht. Aber gut abgepasst muss ich schon sagen, denn die stehen - ohne Scheiß - gleich als nächstes auf der Playlist. Kein Schmuh, Ischschwöre!
Pierre hat nur durch die Scheibe von Studio 2 gegrinst und wollte wohl seinen Wunsch nicht unterbrechen. Den Gefallen tut im aber der Stefan und fragt scheinheilig, ob es sich um einen Wunsch aus der letzten Sendung handelt, was der Meistah zögernd bejaht. Und dann konnte ja nur noch Harmonia sein. Recht so, zur Strafe wünscht er sich was für den Meistah: die Residents
  • Steve Hahn - Cogs Aspirations
Sehr entspannt, genau das Richtige für 10 vor 11. Und deshalb hat ja auch keiner gestört .. fast! Ich hab's genossen. Kommen wir nun zum letzten Wunsch für heute und zum vorletzten Stück:
Rain trees crow für Stefan, der sofort an der Stimme erkannt hat, um wen es sich handelt, zumal er den Herren im letzten Jahr in Aschebersch livehaftig erleben durfte. Das prägt. Was man von dem hier wohl nicht sagen kann, oder?
Und die hier habt ihr magels Zeit verpasst, was ja kein großer Verlust ist, gell.
So, ab damit ins Netz und ab mit mir zu Straßenbahn, die schon um 23:03 vom HeiGei abfährt. Da muss man schnell sein!

Bis Samstach, 9:00h

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist das Differenzsignal nun L-R oder R-L oder was? Und in Stereo FM wird sowieso alles irgendwie Seitenbandkompatible übertragen: L+R, L-R und auch R-L.
Sehr spannend, dieses Feld der Mathematik. Physik und die Rundfunkübertragung ist ja niX anderes als angewandte Mathematik.
NäXtes Thema: wie geht das bei Digitalradio? Multiplexen mit DSP usw.