18 Oktober 2008

Rätsel „Irrtümer der Allgemeinbildung“ am 18.10.2008 mit Marcus und Sven


Zunächst noch mal schriftlich: Ganz dolle Sendung!!!!!
Äußerst unterhaltsam, freundlich (ohne jede Hörerbeschimpfung) und mit der Musik zur Herkunft der Protagonisten zwischen jeder Frage angenehm aufgelockert.

Wie schön, dass wir durch diese Sendung die wahren Hintergründe unserer Vorurteile erfahren haben. Sehr interessant, dass doch viele Tatsachen, die man zu wissen meint, auf Fehlinformationen basieren. Rom ist nicht auf 7 Hügeln erbaut, neeee, oder….

Auch wurde über grässliche Eheformen des Mittelalters (Muntehe/Friedelehe) gesprochen. Und on air mitgeteilt, dass die e-mail gelesen wurde. Ja, die Berger Kinos hießen bis 1980 Schützenhof. Besser als jede Talkshow im Fernsehen.

Mit der Frage „was war die wichtigste Erfindung der Menschheit“ (richtige Antwort: der Faustkeil) hätte man bestimmt 2 Stunden Diskussion erreichen können. Dazu hätten sich womöglich noch mehr Hörer gemeldet. Vielleicht auch diejenigen, die ohne jede Lautgebung die Sendung wöchentlich verfolgen.

Und hier die Punkte der 14 Teilnehmer (Jochen und Marco klingen ähnlich, stimmt):
  1. Dagi (mit Hilfe von Markus): 16
  2. Katrin: 13
  3. Niels: 9
  4. Marco: 8
  5. Danny: 6 (inkl. Begrüßungspunkte)
    Jochen mit Hilfe von Pey-Fen: 6
  6. Meistah Tomas per livestream von der Buchmesse: 4
  7. Stefan: 4
  8. Felix: 3 (inkl. Begrüßungspunkten)
    Justus: 3
  9. Alexander: 2
  10. Matthias/Bad Homburg: 1
    Spens: 1
  11. Pierre: 0

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jaaaa das fand ich auch das war eine wirklich schöne Sendung... hat mir super gefallen auch wenn ich diesmal keinen Laut gegeben habe weil ich Live-Stream höre und immer ein bißchen zu spät war...

Brav gemacht Ihr 2

Dagmar

hausmeistah hat gesagt…

Per Live-Stream habe ich von der Buchmesse aus immerhin 4 Punkte gemacht - das Argument zieht also nicht zu 100 % ... wobei ich schon verstehen kann, dass es manchmal etwas deprimierend ist, wenn man gerade die Lösung hat und dann erfahren muss, dass schon längst die nächste Frage dran ist :)

Der Meistah

Anonym hat gesagt…

soll das bild eigentlich "ein X für ein U vormachen" bedeuten?!?

hausmeistah hat gesagt…

Wow, meine Bildersprache scheint doch erkennbar zu sein.

Der MeistaH (gar nicht anonüm)