10 Dezember 2008

alfa-beet mit "M" vom 10.12.2008 mit Tomas

alfa-beet mit m - macht müde Musiker munter. Oder so. Wie immer in der ersten Viertelstunde duchaus fordern für den Hörer respektive die Hörerin. Und dennoch: Schon gleich zwei Anrufe, leider beide falsch. Denn es ist nicht Pat Matheney... sondern das allseits beliebte und auch über die Grenzen Bad Bräsigs bekannte

die uns mit ihrem kalten Buffet erfreuen.

Selbiges tun hernach die hier, die auch keine Sau kennt:

  • m.a.l - Manuel ist unehrlich

Schlecht für Manuel, der nun öffentlich vor versammelter Mannschaft gedisst wird - in diesem Fall allerdings in instrumentaler Form.

  • Malinn - Stars

Hier wird mal wieder das berühmte Mixtape zum Download beansprucht, welches mittlerweile schon in der 23. Auflage erschienen ist. Sponsor ist ein allseits bekanntes Unernehmen aus Baden Württemberg, welches einen Hewis Lamilton ... oder hieß der irgendwie Lamis Hewilton, egal, der schafft halt für die.

Warum muss ich jetzt nur irgendwie immer an alfa-beete mit Q denken? Der heißt doch ganz anders. Kling aber wie ollen Freddy M. selig. Heißt aber anders ... habe ich glaube ich schon erwähnt

So heißt er!

And now for something completely different: ein Lied über die F.Stadt von

Und endlich nach langer Suche findet Marcus das Telefon, welches sein Sohnemann auf das vortrefflichste nach Gebrauch versteckt hat, ruft an und erkennt löblicherweise einen Wunsch aus der letzten Sendung. Wird mit N wie Nomi belohnt. Weiter gehts.

Von der rattigen Stadt zum Ratpack - DAS sind mal Übergänge, so wie sie der Herrgott schuf, auch wenn man nicht an ihn glaubt. Nickelback für Marcus, der diesmal "viel schneller" anruft (Eigenauskunft, die Red.).

Noch ein Wunsch: Material, geniale Band, tolle Musik. Dazu habe ich vor gefühlten 30 Jahren den Lichtmix in der Arnsberger Dorfdisco gemacht. Sagte ich "gefühlte"? Ich glaube, das waren tatsächlich 30 Jahre. Weia, die Zeit vergeht einfach zu schnell.

Irgendwie finde ich die nett, und das nicht nur, weil sie aus Taiwan kommen. Und sie zeigen Witz bei der Wahl ihrer Titel. Fast so nett wie die aufgetauten Hausmeister in Straßenklamotten ;)

Und? Ruft jemand an? Gleich werden wir es wissen! JAAAAA!

Dagi will Stevie Nicks, sonst nix. Nur fair, hat sie doch gut geraten. Mal gespannt, ob es Stefan noch schafft, sich "seine" Nits zu wünschen? Vielleicht mit diesem Stück:

Bingo: Nits für Stefan.

Prost!

Ich denke immer wieder gerne an das tolle 7-Minuten Video ohne schnitt, in dem die Sängerin einfach nur die Straße lang läuft. Wie hieß nur bloß das Stück? Novalis für Stefan und gleichzeitig von Pierre aus der DJ-Nacht Ted Nugent - interessante Kombination. Aber ich muss das ja nicht auflegen. Stattdessen lege ich jenen hier dem geneigten Auditorium ans Ohr:

  • Wolf Mahn - Better Life (dream into reality mix)

Wieder ein Wunsch, ganz ohne Punsch. Dagi liegt richtig und darf sich auf die New Radicals freuen - freuen wir uns doch mit für sie, oder?

Und zuletzt: was wäre ein m-alfa-beet ohne M? Nix! Genau! Hier isses:

Dagi traut sich fast nicht und wünscht sich ob der richtigen Erkennung Nightwish. Örks! Gut dass ich die nächste Sendung NICHT machen muss. Und aus!


PS: Die Links soll mal wer anders setzen


Keine Kommentare: