29 April 2009

alfa-beet zum Thema "Kriegslieder“ mit Marcus und Sven am 29.04.2009

Iraq Body Count web counter
1) Chikinki – Bombs (2005)
2) Bounty Killer feat. Bungee Darling? - War Combo
3) Shaggy – Get Up Stand Up (2002)
Den Sänger kennt erstaunlicherweise Hausmeister Niels, der für die Sendung in 2 Wochen das Thema „Geburt“ wünscht.
4) David Bowie – Heroes (1977)
Katrin kann ohne jeden Versprecher Titel und genaue Herkunft dieses „wunderschönen Kriegslied“ herunterrasseln. Sie wünscht Morrissey mit “This is not you birthday anymore”
5) Der Kanonensong aus der Zweigroschenoper von Brecht (20er Jahre)
Katrin kann ohne jeden Versprecher Titel und genaue Herkunft herunterrasseln.
Sie wünscht „Happy Birthday“ von Stevie Wonder
6) Beatles – Revolution #9 (1968)
Hausmeister Stefan sortiert den Krach zum "Weißen Album" von den Beatles ein. Er wünscht was von „Birth Control“.
7) Der Tobi Und Das Bo - Morgen Geht Die Bombe Hoch
Katrin liegt mit dem Tip „Fantastische Vier“ leider daneben. Dafür singt der nachfolgende Anrufer Martin sogar den Refrain im Voraus: Er glaubt, dass es die Band „Birth of the Nation“ gibt, was er mal als Wunsch im Raum stehen lässt.
8) Talking Heads - Life During Wartime (1979)
9) RoXs mit den Marleys - Burnin and Lootin
Martin tastet sich von „Common“ über das Erkennen von Julian Marley anfangs zur richtigen Antwort heran. Er wünscht „Primal Scream“
10) Brian Eno & David Byrne - Regiment (1981)
Andreas äußert sein Unverständnis, dass dieses Lied niemand kennt. Marcus vermutet, dass „die Leute aus Respekt nicht angerufen haben, um das Lied nicht zu unterbrechen“. Stefan hatte zuvor fälschlicherweise auf irgendeinen Bill getippt und schlägt für den nächsten Anrufer als Wunsch „Die sanfte Geburt“ von Badesalz vor. Andreas schließt sich gerne Stefans Vorschlag an.
11) XTC – Generals and Majors (1980)
Robert gibt zu, alle Platten zu besitzen, die Band aber leider nie live gesehen zu haben. Neid auf Sven, der mal auf deren Konzert in Wiesbaden war. Robert fällt zum Thema Geburt absolut nichts ein, so hofft er auf weitere Vorgaben von Stefan.
12) Toy Soldiers – Mashup von Marika und Eminem
Dagi erkennt beide Interpreten bei näherem Hinhören. Sie wünscht „Kinderzimmer Productions“, weil bei der Geburt für’s Kinderzimmer produziert wird.
13) Linton Kwesi Johnson - Cold War Dub

Keine Kommentare: