13 Mai 2009

alfa-beet mit Tomas zum Thema "Geburt" am 13.05.09

Happiger Börsentag allerseits. Etwa 80 Minuten vor Beginn dieser Sendung viel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Du musst ja in etwa 80 Minuten eine Sendung machen, zum Thema Geburt, oh Menno!

Deshalb heute nicht alle Wünsche und ein paar sehr seltsame Stücke. Aber was mer hat des hat mer.

Lose gehtz:
nett, kennt keiner, is okee, is ja auch erst der Anfang (vom Ende?)
  • Guardian & White Spider - Planetary Rebirth (NVS remix)
auch nett, kennt auch keiner, is okee, is ja auch erst där zweitä stick
Da habe ich schon so meine Erklärungsnotstände, warum ausgerechnet das Stück gespielt wir, ist da doch so überhaupt gar nichts gebürtiges drin. Stefan hat es erkannt und gibt sich mit meiner Erklärung "Nerven-Netz, wächst, ist so das erste und so und überhaupt..." zufrieden. Um den Kolleeschen der nächsten Schicht einen Gefallen zu tun, wünscht er sich was "rund um die Beatles". Also zum Beispiel den Gürtel von John Lennon oder die Fettpolster von ollen Paule ...
nett (?), kennt erst recht keiner, is okke, is ... ähh ... hatten wir schon
Das war jetzt gemein, gell ;) ... aber so sind sie , die fiesen Hausmeister! Und weiter geht es mit einem anderen Meister: dem Herrn Dorfmeister, zusammen mit seinem Kumpel, dem Herrn Kruder ... zusammen sind sie
Von der nächsten Band weiß ich mal grad nullo nixo. Aber wie das mit den Zufallsfunden so ist: manchmal sind echte Treffer dabei - so wie hier zum Bleistift. Für die Rätselleistung der hochverehrten Hörerschaft natürlich extremst kontraproduktiv. Aber wie schon oben erwähnt "what schalls" (wann klingelt es). Jetzt will ich euch aber auch nicht dumm sterben lassen:
  • Pridon - The Birth After Death
ENDLICH kommt mal ein Wunsch! Mal sehen, wer denn da so anruft ...
Niemand ruft an. Aber jezz bestümmt!
Ich glaub' es ja nicht: Ist das schon so lange her, dass keine Sau mehr Suzanne Vega erkennt? Ich bin ja sowas von und außerdem und noch dazu! Ihr habt es so gewollt, kommt halt was ganz leichtes für die Anfänger, die Loser, die musikalischen Analphabeten! Und wenn das keiner erkennt, gehe ich in den Keller und weine, jawollikowski!
Marcus erlöst mich. Hab' schon gedacht, ich bin der einizge, der meine Sendung hört. Und da Herr M. aus F. am nächsten Mirtwoch die Regler regelt, sucht er sich was feines aus: die Rutles, eine parafernalisch genialische Beatles-Parodie von und mit Eric "the Python" Idle. Superb!
Nach happy nun happy happy. Nur knappe 2 Minuten. Da ruft bestimmt keiner an.

Aber die Bewohner kennt doch noch jemand, oder? Enttäuscht mich nicht noch einmal, ich weiß nicht, was ich dann machen werde. Ins Mischpult beißen? Das Telefon aufessen? Weiter senden?
Stefan will Sgt. Peppers Lonely Hearts Dub Band. Denn er erkannte SIE, die BAND, ja, genau DIE BAND!
Marcus will was von den Beatles, denn entgegen meiner Vermutungen ruft es noch einmal an. Ja, die Hausmeister, auf die ist wenigstens Verlass. Zuverlässig und berechenbar!

Und das war es dann auch schon. Noch mal schnell 1 Minute lang
und dann hoch damit ins InderNett.

Habt Dank für eure Aufmerksamkeit. nun aber endgültig endigem Abschluss noch mal Marilyn Monroe mit dem gehauchten etwas für John Fitzgerald Kennedy.

Und nicht vergessen: Samstach ist Kaffeetach. So ab 9.

1 Kommentar:

hausmeistah hat gesagt…

Danke Danke Danke! Wer auch immer die vielen schönen Links verlinkt hat: gute Arbeit. Weitermachen.