Mittwoch, 28. Oktober 2009

alfa-beet "Orange" mit Stefan am 28.10.2009

Ach, dieses wunderbare Musik-Sammelsurium von Stefan….. und das Eingehen auf die Wünsche der Hörer… kann nicht hoch genug gelobt werden.

Kuhl dokumentiert sieht das so aus:
war durchaus einschätzbar anhand der Synthesizer-Klänge, aber keiner rief an….
Dagi kannte die Musik aus dem Film, hatte aber Walter Carlos bis zu diesen Zeilen hier immer noch nicht "auf dem Schirm" (Enterprise-Sprech). Wunschmäßig ging's weiter bei den Farben: Gelb. Stefan hasst die Farbe zwar, muss aber die Sendung nächste Woche nicht machen.
Dicken Gruß an Margarethe, ein Super-Tipp, diese Frankfurter Band!
Dagi kennt den Sound und die Stimme von Kai Havaii. Es wurde zwar beim Telefonat geklärt, dass Marucs und Sven die nächste Sendung bestreiten. Die Vermutung, dass Tomas bestimmt Yello aufgelegt hätte, hindert Dagi nicht, ihren echten Wunsch nach „den goldenen Zitronen“ zu nennen.
mit Sicherheit: zu schön, um da mit einem Anruf zu stören.
  • Orange Range - Monkey Magic (2006)
  • Nits – Orange (für Freya zum Geburtstag! "California, is a wonderful place, if you want to be an orange ...", hidden track auf "dadada", 1994)
Dagi kannte den "Gassenhauer" der Band nicht, vermutet aber, dass Stefan seine Lieblingsband – wie es die Moderatoren erfreulicherweise tun - einschmuggeln könnte. Und behielt recht. Ihr fiel nur der Superhit „yellow“ von Coldplay ein, Stefan half nach. Mit vielen Grüßen an die Mods der nächsten Sendung wurde dann „Yellow Magic Orchestra“ angesagt.
Die Anruferin legte offensichtlich vorzeitig auf, weil es nicht wirklich nach REM klang, sondern nach deren Cover von den Editors ;-) Dabei sollen es wirklich die Originale gewesen sein, eine B-Seite halt.
[Es waren wirklich die Editors, aber das Timbre der Stimme klingt verdammt nach Stipe fand´ ich. Und die Editors haben das als B-Seite für eine ReRelease ihrer Single "Blood" aufgenommen. afaicg]
Stefan bedankte sich bei der einzigen Anruferin und bei allen anderen Zuhörern. Bis in 2 Wochen bei der Musik-Wunsch-Sendung und kommenden Samstag bei den Rätseln!


Keine Kommentare: