Wieder die „üblichen“ Anrufer, aber immerhin und erfreulicherweise! Vermutlich waren die Hörer nach dem TV-Straßenfeger „Romy“ noch ganz benommen. Zumal im Anschluss – und somit zeitgleich zu dieser Radio-Sendung - noch eine Doku über Romy Schneider folgte.
Aber Marcus ließ sich nicht beirren, immerhin ist er kurzfristig als Redakteur dieser Sendung eingesprungen. Und das legte er auf:
- Blind Lemon Jefferson – See that my brave is kept clean
- Devendra Banhart - Little Yellow Spider
- Jem – Yellow (sehr schönes Coldplay-Cover)
- Joni Mitchell – Big Yellow Taxi (1970)
Margarethe wußte “natürlich” Interpretin und Titel und wünschte für die nächste Sendung eine weitere Farbe, nämlich Rot.
- Lemon Jelly - Nice weather for Ducks
- Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs - Gelb gefleckt (Georg Heym - Die Dämonen der Städte)
- Frank Zappa – Don’t eat the yellow snow (1974)
Unverkennbar. Dagi ist am schnellsten. Um mal nen rockigen Einschlag in die Wünsche zu bringen wurden die Red Hot Chili Peppers genannt.
- Mills Brothers - Yellow Bird
- (YMO) Yellow Magic Orchestra – Be a Superman (1993)
- Yello (feat. Shirley Bassey) - The Rhythm Divine (1989)
Traumhaftes Stück. Marcus mutmaßte, zu lange gewartet zu haben, da der Anrufer - just als er ihn on air nehmen wollte - wieder auflegte. Schade, das Stück wurde damit ohnedies unterbrochen.
- Beatles – Yellow Submarine (1969)
Katrin sagte das “gelbe U-Boot von den Käfern” auf. Sie hätte gerne das „kleine Rote“ und fügte hinzu „etwas vom roten Album der Beatles“.
- Yellowman – Lost mi Love (1986)
- Sean Lennon – Into the sun (weil die Sonne gelb ist)
Margarethe hatte die Sendung offenbar mal wieder im Freien verfolgt (brrrrr). Sie hatte erhebliche Probleme mit dem Münztelefon und gab zu, auch die Musik nur schlecht gehört zu haben. Weiterhin informierte sie, diejenige gewesen zu sein, die Yello und Shirley erkannt hatte. Beim nächsten Anruf verriet sie, dass Marcus' Tip „der Interpret ist zur Hälfte Japaner“ ihr deutlich weiterhalf und es sich deshalb wohl um Sean Taro Ono Lennon, Sohn von John Lennon und Yoko Ono handeln muss.
Sie wünschte irgendeine Version von „roter Mohn“.
Und schon wieder war das Kleingeld alle…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen