Mittwoch, 21. März 2012

alfa-beet Buchstabe „T“ mit Marcus am 21.03.2012

1) Tortoise - It´s allaround you (2004)
2) [noch nachzutragen]
3) 3 Doors Down - Here without you (2004)
4) Tool - Lost Keys (2006)
Diese Töne können nur von Tool sein, weiß Dagi, die in ihrer gewohnt schnellen Taktung U2 wünscht, weil einfach so schnell nix anderes Platz fand im Hirn.
5) Tricky - Excess (2001)
Shannon erkennt ihren Wunsch und wünscht vermutlich mit mehr wohlwollender Überlegung UB40.
6) This Artist - They Might be Giants (2006)
Hat einen witzigen Text, daher wählte Marcus es angabegemäß aus. Kannte aber niemand. Auf die Schnelle wurde sogar nicht mal ein bildliches Audio im Netz gefunden. Die Autorin erinnert es jedenfalls an den italienischen oder spanischen Soundtrack zu „Spiiiiderr Mann, Spiiiiderr Mann“.
7) Tweeker (mit David Sylvian, der 2 Stücke sang) - Linoleum
Margarethe rief an mit der Aussage „nur damit Du mal siehst, dass ich zuhöre“, raunte was von David Sylvian und legte flugs wieder auf. Marcus schien verwirrt, die Autorin machte einen Luftsprung!!!
8) Throwing Muses - Not too soon (1990)
Sharon kannte die Sängerin und wünschte Ultravox, aber „bitte nur mit John Voxx, nicht mit Midge Ure“.
9) Winston Tong (von Tuxedomoon, auch mit T) - Theoretical China (1985)
Hausmeister Stefan wuste, dass es sich um Marcus' “Freund Tong” handelt, ihm fiel nur aktuell kein neuer Wunsch ein.
10) Timid Tiger - Let the city save us
Niemand rief an. Vielleicht ist es ja auch ein echt unbekanntes Stück. By the way.... Die Autorin hörte Mash-Up-DJ-mäßig Anlehnungen an Nenas “nur geträumt”.
11) Television Personalities - I know where Syd Baret lives
Witzig, witzig, das ist echte Unterhaltung. Die Vogelstimmen waren den bekennenden Hörern offenbar unbekannt.
12) The Tears - Autograph
Sharon fand, dass es gesanglich klingt wie der Leadsinger von The Sweat (?). Das darf man durchaus äußern!! Ist doch ne Ratesendung ;-)
13) Taproot - Poem (2002)
Toll, toll, toll!!! Aber es rief niemand an. Kam wohl bekannt vor (der Autorins liebste nu-metal Klänge), aber man wollte es nicht „stonen“.
14) TRIO -
Stimme wie Stefan Remmler dachte Dagi, der noch rechtzeitig einfiel, dass der bei T wie Trio sang. Neuer Wunsch: „Uriah Heep“ (immer wieder gut, aber auch nix Neues von Dagi zum U)
15) Tom Tom Club - Wordy Rappinghood
Sharon kennt nach ihrer Einschätzung die Band genauso gut wie Marcus. Und „hätte dafür gern die „Undertones“.
16) Telepop Music - Breathe

Mit diesen chilligen Klängen wünschte Marcus allen einen schönen Abendausklang und gute Nacht (da störten die schnell erinnerten Programmhinweise doch ein wenig, beim Einschlafen natürlich nur).

Keine Kommentare: