Mittwoch, 27. Februar 2013

alfa-beet mit "deutschem Liedgut" und Marcus am 27.02.2013

Marcus, wir sind so stolz auf Dich!! Nicht Dein Lieblingsthema, aber keinesfalls verfehlt. Was hast Du gute Sachen ausgekramt:

1) ClickClickDecker - Wer hat mir auf die Schuhe gekotzt (2006)
2) Lieber Herr Totengräber - L. Maybach
Dagi ruft an und tippt auf Erdmöbel, aber wer weiß es schon, wozu Herr Maybach gehört...
3) Muff Potter- Mein Freund, das Wrack (2009)
4) Max Raabe - Tainted Love (2009)
Hausmeister Stefan war schnell, und musste sich auf seine eigene Überlegungen zurückbesinnen: Er wünscht als Thema für die nächste Sendung am 13.3. (der erste Mittwoch ist ja immer arbeitsfrei für die Hausmeister) das Thema „Träume“.
5) Moritz Krämer - Winkel (2011)
....die kleinen Gefühle, all die kleinen Gefühle, kringeln sich vor Freude und pinkeln Dopamin, und all die großen Gedanken, all die großen Gedanken, die tun so wichtig und kacken überall hin... ach herrjeh, Dagi erkennt ihren Lieblingssänger des Jahres 2012, obwohl das Stück reichlich verstückelt rüberkam on air. Sie wünscht Gary Wright mit Dream Weaver (zu neuen Ehren gekommen im Film Waynes Wold).
6) Okta Logue - Just to hear you sleep (2010)
Stefan kennt die Darmstädter Band offenbar gut, wirbt für deren Konzert am 17.05.2013 in ihrer Heimat Centralstation. Außerdem sind sie am 21.05.2013 Köln im Studio 672 und am 22.05. in Hamburg sowie am 23.05.2013 in Berlin zu sehen und zu hören. Stefan wünscht sich (weil er vor seinem in Kürze anstehenden Umzug träumt) Peter Lichts „Räume räumen“.
7) Fraktus - A.D.A.M.
8) Pyrolator - Haunt in the House
9) Sonia Brex - Frühling in Berlin (2010)
10) Supershirt - Die langweiligsten Orte der Welt (2011)
Dagi tippt auf ne nordische Band und rät sogar richtig Supershirt (ist aber Nordosten, nämlich Rostock) und wünscht Dream Theater, "um wieder ein bißchen Kultur in die Sendung reinzubringen".
11) Martina Schwarzmann - Bimbern fürn Frieden (2009)
Stefan findet es beim zweiten Versuch dann mit Hilfe des Netzes heraus und wünscht sich was von Haindling, weil der irgendwie für Träume steht.
12) Hund am Strand - Jungen Mädchen (2005)
Dagi kennt die Band von den Kollegen von X-Rotation, ordnet sie fälschlicherweise als Hamburger Band ein, dabei kommen sie aus Berlin. Aber wegen der ordnungsgemäßen Aufsagung des Bandnamens gilt der Wunsch „Tangerine Dream“. Stefan wird schon was einfallen.
13) Einstürzende Neubauten - Ein Stuhl in der Hölle (1989)
Wir sind sicher: Das Lied ist so schön, dass niemand unterbrechen wollte!
14) Peter Licht - Wettentspannen (2006)
15) Olli Schulz und der Hund Marie - Die Ankunft der Marsianer (2005)
Dagi erkennt Olli Schulz, und hat die Idee, dass er identisch ist dem Schulzkowski, der jetzt in der neuen Sendung „Circus Halligalli“ von Joko und Claas als Party-Pubser bei der Verleihung von irgendeinem Berliner Award auftrat.
16) Das Oval - Cold Turkey in Frankfurt am Main (Autorins Rückzieher: rein phonetisch, ob das so stimmt)

Keine Kommentare: