Samstag, 25. Mai 2013

"Rätsel zu musikalischen Bettgesellen" mit Dagi und Marcus am 25.05.2013


Auf vielfachen Wunsch seht Ihr hier oben den „berühmten“ „Punktenotationszettel“

Die erstmalige Werbung auf facebook hat keinen einzigen unbekannten Mitspieler zu uns geschwemmt. Wer behauptet eigentlich, dass soziale Netzwerke Menschen zusammenbringen?

Ganz im Gegenteil hat die Aushilfsmoderatorin auf diesem Sendeplatz (der ein wenig an das Mittwochs-alfa-beet angelehnt war) den Mitmoderator fast in Ohnmacht fallen lassen bei Sichtung der vorbereiteten playlist sowie Stammhörer verschreckt.
Von vielen Experten wurde ihr „schlechter Musikgeschmack“ attestiert.
Sogar der Meistah rief mitten in den Vorbereitungen des „Girls Wanted-Soccer-Festivals“ aus der Commerzbank-Arena an, teilweise alleine aus dem Grund, um die grauenhafte Musik zu unterbrechen („ich kenn da gar nix von dem Scheiß“).
In einem anderen Fall wurde die Androhung wohl in die Tat umgesetzt („Ihr seid hart daran, dass ich heute abschalte. Neulich hat Friki Frenki die Sendung gestört, heute seid Ihr selber daran schuld“).

Dann erwarten wir wenigstens in Kürze den zugehörigen Shitstorm im Netz!
Negative Kritik hilft beim Bekanntwerden, Ruhm ist schnelllebig, "mit sich im Reinen zu sein" hält für's Leben. Die Moderatoren hatten bei ihrem schrägen Vortrag außerordentlich Spaß!

Wer sich- und sei es nur zum Ärgern oder Ablästern - für den Inhalt der Sendung interessiert .... kann nachfolgend viel Text lesen sowie die besprochenen Videos zu den erfragten Künstlern ansehen:........

Es wurden mit musikalischen Hinweisen Fragen gestellt zu Paaren, die sexuell liiert sind/waren und beide aufgrund ihrer musikalischen Fähigkeiten auf der Bühne stehen/standen.
Die Hörer mussten Interpret, Titel und die darin involvierten Paare erkennen. Neben dem üblichen Anruf(Trau-)Punkt gab es weitere Punkte gab es für die Beantwortung von Anschlussfragen.
Nu abba....

Abba - Agnetha Fältskog + Björn Ulvaeus / Benny Andersson + Anni-Frid Lyngstad

01) Abba - Thank you for the music (1977)
Zwei Ehepaare singen seit 1972 zusammen, der internationale Durchbruch kam jedoch erst 1974 mit Waterloo beim Grand Prix D’Eurovision (heutiger Eurovision Song Contest) in Brighton.


Stevie Nicks + Lindsey Buckingham / Christine McVie + John McVie

2) Fleetword Mac - Go your own way (1977)
In welcher Band sang Christie McVie vorher? Bei Chicken-Shack!

Stevie Nicks im Interview mit dem Rolling Stone im März 2013:
„Die Band war viel wichtiger als die Probleme einzelner Personen. Und wir wussten das. Also haben wir nie, nie, trotz allem, was mit uns geschehen ist, den Bruch von Fleetwood Mac wegen Love Affairs riskiert. Doch Lindsey hat Fleetwood Mac immer für den Verlust von mir verantwortlich gemacht. Wären wir nicht zu Fleetwood Mac gekommen, hätten wir mit unserer Musik weitergemacht. Und wir wären wahrscheinlich verheiratet und hätten ein Kind."



Avril Lavigne + Chad Kroeger

3) Avril Lavigne - How you remind me (2012)
4) Nickelback - Hero - (2002 Spiderman-Soundtrack)

Frage: Seit wann ist Avril Lavigne mit Chad Kroeger, dem Frontmann von Nickelback, verlobt?
Antwort: Seit dem 8. August 2012 (Ben war unglaublich nah drah, dachte aber schon an Heirat).


Johannes Oerding + Ina Müller
5) Johannes Oerding und Ina Müller - Ich will Dich nicht verliern (07.06.2009)
Wann hat es gefunkt bei den beiden? Antwort: Für alle Zuhörer erkennbar bei der Sendung „Inas Nacht“ am 07.06.2009.


Jan Josef Liefers und + Anna Loos
6) Jan Josef Liefers und Ina Müller - Wo bist Du (2009 - Silly-Cover mit Ina Müller)
7) Anna Loos & Axel Bosse - Frankfurt/Oder (Bundesvision Song Contest 2011)


Piedro Lombardi und Sarah Engels

8) Piedro Lombardi und Sarah Engels - We’ve got tonight (07.05.2011)
Die beiden trugen diese gute Komposition durchaus professionell im DSDS-Finale am 7.5.2011 vor. Lombardi gewann die Staffel, die beiden sind seit 11. August 2011 verlobt.
Ben wusste, dass das Original von Bob Seeger stammt, kannte aber auch die Version von Kenny Rogers & Sheena.



Mode-Zar Rudolph Moshammer und Yorkshire Terrier Daisy in Strapsen

9) Quietschboys - Die Daisy und der Mosi (2001)

Original: “One to make her happy” von Marque

Frage: Was sind die kostbarsten Fanartikel, die man im Webshop der Quietschboys bestellen kann?
Antwort (die vom Marcus vorgelesen werden musste, weil die Teilzeitmoderatorin sich vor Lachen ausschüttete):
25,00 Euro: Unnerhose vom Bernd  (original benutzt), Spitzenqualität mit den 3 braunen Streifenl
49,00 Euro: Socken vom Käffi, Original benutzt un vakuumverpackt


Cindy & Bert

10) Cindy & Bert - Hund von Baskerville (Black Sabbath-Cover 1970)

Frage: Was war der größte Erfolg des Duos?
Antwort (Margerethe scheute sich nicht, Ihre Kenntnis zuzugeben): Immer wieder sonntags

Frage: Wann ist Norbert Berger an einer Lungenentzündung gestorben?
Antwort: 66jährig im Juli 2012


Ann Lennox und Dave Stewart

11) Eurythmics - Who’s that girl (1983)
Frage: Wo und wann lernten sie sich kennen?
Antwort: 1976 lernte Lennox in einem Restaurant, in dem sie als Kellnerin jobbte, Dave Stewart kennen, der sie direkt fragte: „Willst du mich heiraten?“ Die beiden wurden ein Paar (laut Wiki war Stewart von 1973 bis 1977 verheiratet, mit wem nur?) und arbeiteten in der Formation The Catch zusammen, die sich 1978 in The Tourists umbenannte.
Stewart und Lennox, obwohl privat nicht mehr liiert, arbeiteten weiter musikalisch zusammen und veröffentlichten als Eurythmics 1981 ihre erste Platte. Aber erst mit Sweet Dreams gelang ihnen 1983 der weltweite Durchbruch.

Frage: Welche Vorhersehung könnte man dem Video zu „who’s that girl“ entnehmen?
Aus dem 83er Album „Touch“ stammt auch der Song „Who’s that girl“, beim Video machten die hübschen Damen von Bananarama mit. Stewart heiratete 1987 das Bananarama-Mitglied Siobhan Fahey (später als der eine Teil der Shakespear Sister bekannt) in 1987. Stewart und Fahey haben 2 Kinder, wurden aber 1996 geschieden.


Chrissie Hynde + Jim Kerr

12) Chrissie Hynde-Bold As Love-1993 (Hendrix-Cover aus 1976)
13) Simple Minds-Alive and Kicking  (1985)
Frage: Wer war der vorherige Lebenspartner der Sängerin der Pretenders?
1984 trennte sich Hynde von Ray Davies (Kinks) und heiratete am 5. Mai desselben Jahres Jim Kerr, im April 1985 wurde die gemeinsame Tochter Yasmin Paris geboren. Im selben Jahr nahm Hynde mit UB40 eine Coverversion von Sonny and Chers Klassiker I Got You Babe auf (auch ein Pärchen). Ende 1989 trennte sich Hynde von Jim Kerr.


Joni Mitchell + David Crosby

14) Joni Mitchell - Woodstock (1970)
1969 wurde Joni Mitchel eingeladen, auf dem legendären Festival in Woodstock aufzutreten, hatte aber ein anderes Date und schrieb (ahnend, dass Woodstock die Mutter aller Festivals werden könnte) für ihren damaligen Freund David Crosby den Song: Crosby, Stills, Nash and Young hatten damit einen großen Hit.

Ingrid Chavez und David Sylvian

15) David Sylvian-Ryuichi Sakamoto-Ingrid Chavez - Heartbeat (1992)
Frage: Auf wessen Album ist das Lied Heartbeat erschienen?
Antwort: 1991 auf dem gleichnamigen Album von Ryuichi Sakamoto.
Das Paar soll sich gefunden haben, weil Chavez als Sängerin von Sakamoto gesucht und gewählt wurde. Sylvian und Chavez heirateten 1992 und wurden 2004 geschieden.

Inga Humpe + Tommi Eckart
16) 2raumwohnung - 2 Millionen von Sternen
Frage: Wo hat Inga zuvor gesungen?
Antwort: 1978 bis 1983 war sie Sängerin der Neonbabies, 1983 bis 1984 bei DÖF (Codo, Ich düse, düse im Sauseschritt).

Frage: Aus welcher Werbung zum Jahreswechsel 2001/2002 kennt man dem Song „2 von Millionen von Sternen“?
Antwort: HypoVereinsbank zur Einführung des Euro-Bargeldes


Max Raabe + Annette Humpe

17) Max Raabe - Für Frauen ist das kein Problem (2011-2013)
Max Raabe und Annette Humpe (die „Lampenfieber-Frau“ der Neuen Deutschen Welle und der nostalgische Chansonnier) sind angeblich nur ein plattenplatonisches Paar: Wir (die Hausmeister auf Radio X) bringen es ans Licht, die beiden haben sich auch für Tisch und Bett gefunden! Am 11. Januar 2013 erschien übrigens Raabes Album Für Frauen ist das kein Problem.
18) Ich + Ich (Annette Humpe & Adel Tawil) - So soll es sein - 2008
Mit herzlichen Grüßen an das Ehepaar Hausmeister-Stefan!!


Johnny Cash  & June Carter

19) Johnny Cash & June Carter- Help me make it through the night (1970er Cover von Chris Kristofferson)
Frage: Wie hieß deren Filmbiografie aus dem Jahr 2005?
Antwort: Walk the Line


Jonny Depp und Vanessa Paradis

20) Marilyn Manson ft. Johnny Depp - Sweet Dreams
Gesucht wurde der charismatische Gitarrist des Liedes im Video. Übrigens ist er immer mal als Gast-Gitarrist zu sehen, u.a. bei Alice Cooper, Aerosmith, Tom Petty etc.
21) Olivia Ruiz - J'envoie valser (als Musikuntermalung, klingt doch schon wie Vanessa, oder...)
Die längste Zeit (von 1998 bis 2012) hielt er es mit Vanessa Paradis aus, mit der er zwei Kinder hat. Die Familie lebte in Frankreich und später in LA. Johny Depp ist Besitzer eines Weinguts in Le Plan-de-la-Tour und Eigentümer einer kleinen Insel auf den Bahamas.

Frage: Welche Frauen hat Johnny Depp davor schon „durchgebracht“?
Antwort: Von 1985 bis 1989 mit der Schauspielerin Sherilyn Fenn liiert und von 1989 bis 1993 mit Winona Ryder. Eine Tätowierung mit dem Schriftzug Winona forever ließ Depp nach der Trennung in Wino forever kürzen. Von 1994 bis 1998 war er mit Model Kate Moss zusammen


John & Yoko

22) Barenaked Ladies - be my Yoko Ono (1989)
Die kanadische Band nimmt in diesem augenzwinkernden Liebeslied klar Stellung:
“If I were John and you were Yoko,
I would gladly give up musical Genius
Just to have my own Personal Venus.”
23) John Lennon's Plastic Ono Band - Give Peace a Chance (1969)

Frage: Wie lange bzw. Wann waren John und Yoko ein Paar?
Antwort: Yoko Ono bekam das Sorgerecht für Tochter Kyoko zugesprochen und konnte am 20. März 1969 auf Gibraltar die Ehe mit John Lennon eingehen. Das Paar verband Privatleben mit Aktionskunst. Noch in den Flitterwochen präsentierten sich die beiden bei einer Pressekonferenz im Hilton-Hotel in der Apollobuurt in Amsterdam mit Pyjamas im Bett und deklarierten das Happening als Bed-In für den Weltfrieden. Bei einem weiteren Bed-In im Queen-Elizabeth-Hotel in Montreal im Mai 1969 nahmen sie die Single Give Peace a Chance auf. Die Umstände der Heirat auf Gibraltar und der anschließenden Bed-Ins beschreibt John Lennon in dem Lied „The Ballad of John and Yoko“.
Ab März 1969 waren John Lennon und Yoko Ono auch gemeinsam auf Bühnen zu sehen.
Vom Sommer 1973 bis November 1974 trennten sie sich vorübergehend.
Dann begannen sie gemeinsam am Album Double Fantasy zu arbeiten, das 1980 veröffentlicht wurde. Die Ermordung John Lennons am 8. Dezember 1980 beendete das Comeback des Paares jedoch jäh.
In einem Interview vom 29. Oktober 2012 sagte Paul McCartney, dass John Lennons zweite Frau Yoko Ono keine Schuld an der Trennung der Beatles getragen hätte.


Linda & Paul McCartney

24) Wings - My Love (1973)
Nach dem Ende der Beatles startete McCartney 1970 eine erfolgreiche Solokarriere und gründete mit seiner Ehefrau Linda die Band Wings.
Linda McCartney (geb. 24. September 1941, gestorben 17. April 1998) war Fotografin, Musikerin und Ehefrau von Beatle Paul McCartney.
Linda Eastman traf Paul McCartney erstmals am 15. Mai 1967 im Londoner Szene-Club „Bag o’ Nails“ und am 19. Mai 1967, bei einem Pressetermin für das Sgt.-Pepper-Album zum zweiten Mal. Sie heirateten am 12. März 1969 in London. Linda starb am 17. April 1998 an Brustkrebs.

Frage: Was gaben die McCartneys ihrem Hund zu fressen?
Antwort: Kein Fleisch, denn sie waren beide eingefleischte Vegetarier.

Frage: Wann erschien das letzte Wings-Album?
Antwort: Back to the Egg, 1979


Sarah Connor & Marc Terenzi

25) Sarah mit dem Versprecher „Brüh’ im Lichte dieses Glückes“ bei unserer Nationalhymne am 31.05.2005 zur Eröffnung der Münchner Allianz Arena
26) Marc Terenzi Loved to be love by you
Connor heiratete am 29. Februar 2004 den Sänger Marc Terenzi.
Im Sommer 2005 zeigte der Fernsehsender ProSieben neun Folgen der Doku-Soap Sarah & Marc in Love, in der man Connor und Terenzi bei einer Zeremonie, die einer kirchlichen Hochzeit nachempfunden wurde, mit der Kamera begleitete. Die Trauung fand im August 2005 in Katalonien statt. Aus der Beziehung mit Terenzi hat Connor zwei Kinder. Die Ehe wurde am 9. März 2010 geschieden.

Frage: Seit wann und mit welchem Musiker ist das Fräuleinwunder nun zusammen?
Im April 2010 gab Connor bekannt, dass sie und ihr Manager Florian Fischer (ehemaliges Mitglied der Boygroup The Boyz) ein Paar sind. Am 4. September 2011 kam Connors drittes Kind zur Welt.


R. Kelly & Whitney Houston

27) R. Kelly - I wish (2000)
Niemand hat auf eine solche Tränendrüse-Art mit dem oscar-verdächtigen Musikvideo seine eigene Jugend verarbeitet (er war 25 Jahren alt, als seine Mutter an Krebs verstarb).
R. Kelly bei der Beerdigung von Whitney Houston im Februar 2012 (Duett der beiden in 2009)
Eines ist ganz sicher: sie waren aus musikalischer Sicht ein Paar.
Wir in der heutigen Sendung behaupten: Sie waren ein Paar, über Jahre, Dagi spürt es ganz deutlich (so streut man Gerüchte).


Whitney Houston & Bobby Brown

28) Whitney Houston and Bobby Brown-Something in Common (1992)
Whitney, geboren am 9. August 1963, gestorben am 11. Februar 2012 an einer „Medikamenten-Überdosis“ war eine echte Diva, durch Können und Zurückhaltung. 1992 heiratete Houston den R&B-Sänger Bobby Brown, 1993 gebar sie die gemeinsame Tochter Bobbi Kristina. Im September 2006 reichte Whitney Houstons Anwältin einen Antrag auf Ehescheidung ein. Am 24. April 2007 wurde die Scheidung rechtskräftig.


Jennifer Lopez + Marc Anthony

29) Marc Anthony: US-Hymne bei den NBA Finals Miami Heat vs Dallas Mavericks am 6.12.2011
30) Jennifer Lopez - Let’s get loud beim Superbowl 2007
Am  5. Juni 2004 heiratete Jennifer Lopez (nach einer Beziehung mit Ben Affleck) den Sänger Marc Anthony weniger als eine Woche nach dessen Scheidung von der ehemaligen Miss Universe, Dayanara Torres. Lopez ist seitdem auch Stiefmutter zweier Söhne aus Anthonys früheren Beziehungen. Am 22. Februar 2008 brachte sie Zwillinge zur Welt. Im Juli 2011 trennten sich Lopez und Anthony. Seit 2011 ist sie mit dem Tänzer Caspar Smart liiert, der auch mit ihr in Bühnenchoreographien auftritt.


Anna Netrebko und Rolando Villazón

31) Anna Netrebko und Rolando Villazón and Plácido Domingo - Wien, Wien, nur du allein
Noch eine Unterstellung und ein Coming Out hier bei der Hausmeister-Sendung:
Der Fall ist klar, die Liebe begann bei Villazon 2005 mit seiner Rolle als Alfredo Germont an der Seite von Anna Netrebko in einer Aufführung von Giuseppe Verdis La Traviata bei den Salzburger Festspielen. Anna Netrebko trennte sich im Frühsommer 2007 von ihrem bisherigen Lebensgefährten, dem Bariton Simone Alberghini. Ende 2007 verlobte Netrebko sich mit dem uruguayischen Bassbariton Erwin Schrott. Im April 2008 sagte sie in einem Interview, dass sie Villazon geheiratet habe. Dagegen sagte sie im August 2010, sie seien trotz entgegengesetzter Meldungen nach wie vor nicht verheiratet.

Erspart blieben Euch:
Don Johnson (Heartache away 1986) + Patti D’Arbanville
Die Schauspielerin Patti D’Arbanville gebar 1982 den gemeinsamen Sohn Jesse Johnson, war aber nur kurz mit Don J.  zusammen. Ihr Nachname ist uns in anderer Hinsicht bekannt, denn sie inspirierte den Musiker Cat Stevens, mit dem sie Ende der 1960er-Jahre eine Zeit lang liiert war, zu den Liedern My Lady d’Arbanville, Hard-Headed Woman und Wild World.

Ike and Tina Turner im Vorprogramm der Stones (1969)
sowie
Peter Hoffmann & Deborah Sasson
Lenny Kravitz & Lisa Bonet
JayZ & Beyonce
Mouth and Mcneal
Frank Sinatra/Lee Hazelwood
Rene und Dorthe Kollo
Sonny und Cher
Abi und Ester Ofarim
Rhianna & Chris Brown
Stefanie Hertel und Stefan Mross
Quincy Jones (geb. 14. März 1933) und Nasti Kinski (geb. 24. Januar 1961)
Dieter Bohlen und Mark Medlock ;-)


Punktenotation der 11 tapferen Mitspieler am 25.05.2013 (vorgetragen bei ungewohnt klassischer Musik):

1) Ben: 52 Punkte (you are the greatest!!!! and also the most-worded-quizzer)
2) Tomas: 12 Punkte
3) Margarethe: 6 Punkte
3) Joe: 6 Punkte
5) Michael/Bondaluh: 5 Punkte
6) Thorsten/LaLeLu: 4 Punkte (und ein Geburtstagsgruß dem letzten Stier)
7) ChrisMess: 2 Punkte
7) Katrin: 2 Punkte
7) Martin/Textorteam: 2 Punkte
10) Alexander: 1 (Anruf und willkommener Meinungsäußerungs-)Punkt
11) Niels-Björn: 0 (Funkloch-)Punkte


Schönes Skyscraper-/Champions-League-Wochenende wünschen wir.
Kommenden (5. ten) Mittwoch (im Monat) wird Sven im Rahmen von alfa-beet von 22 bis 23 Uhr seine musikalischen Anliegen mitteilen.




Und weiterhin danke für die Fördermitgliedschaft ! :-) :-)

Kommentare:

Das Ubiqitäre Genuschel hat gesagt…

Werte Chronistin/Moderatorin!

Es war eine DENKWÜRDIGE Sendung heute! Wohl wahr!

Zu verfolgen, wie das Entsetzen bei Marcus immer grösser wurde - und Du immer kleiner...zuerst noch ganz kämpferisch, mit zunehmendem Shitstorm immer besorgter(hast Du gekündigte Fördermitgliedschaften vor Deinem inneren Auge gesehen?).

Als notorischer NurTwitterer blieb mir versagt, Dich aufzumuntern.

Sei getröstet: wenn ich die musikalischen Rätsel sonst eher desinteressiert verfolge/abschalte, bin ich heute bis zum Schluss drangeblieben, obwohl es für mich nichts Interessantes zu "lernen" gab - es war zu lustig, Euch Beiden zuzuhören.

Betrachte das als Erfolg.;-)

Und - das nächste Mal gib Deiner Auswahl einfach den Titel "Bad Taste" party - und alle sind amüsiert...

Greetz

Nuschel

PS: ist wirklich nur Tomas in der Lage, Twitter zu bedienen?????

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Danke, Nuschel!! Das tut gut!

Twittern kann tatsächlich nur unser Multitasking-Meistah Tomas. Wir waren froh, die Technik (Marcus) halbwegs im Griff zu haben bzw. (ich) die in Schriftform vorbereiteten Fragen und Antworten am Ende doch aus dem Kopf ohne allzuviel Versprecher ins Mikro zu übertragen sowie annähernd korrekt die Punkte der Hörer mitzuschreiben.
Da hatten wir gestern halt mal 3 Stunden „über Geschmack läßt sich streiten-Sendungen“., Im Off gab’s noch einige Kommentare; und das ist doch besser als sang- und klanglos ignoriert zu werden.