Sonntag, 25. August 2013

Rätsel zum MUF mit Chuck Norris, Marcus und Tomas am 24.08.2013



Zum aktuellen Museumsuferfest wurde keinerlei Fragen gestellt, dafür viel Amerikanisches. Aber es handelt sich keineswegs um @LaLeLus Sendungsgewinn von letzter Woche.


1) Warren Harding war der erste US-Präsident, der...?
….mit einem Auto in das Weiße Haus einzog

2) Theodore Roosevelt war der erste US-Präsident, der...?
Auto, U-Boot und Flugzeug erlebte. Außerdem war er der 26te Präsidenten der Vereinigten Staaten und der jüngste mit 42 Jahren.

3) James Garfield war der erste US-Präsident, der  ...?
ein Telefon benutzen konnte

4) Franklin D. Roosevelt war der erste US-Präsident, der ...?
am längsten im Amt war (wußte Ben), aber Marcus wollte hören, dass er als erster 1939 im Fernsehen zu sehen war. 

5) Wer war Ronald Reagans erste Frau?
Jane Wyman

6) Unter welchem Namen ist Robert van Winkle bekannt?
Vanilla Ice

7) John Tyler war der erste US-Präsident, der ...?
sooo viele Kinder hatte. Er war Präsident vom 4. April 1841 bis zum 4. März 1845. Tyler stammte aus einer reichen Pflanzerfamilie und hatte 15 Kinder. Mit der 1842 im Alter von 51 Jahren an Schlaganfall verstorbenen Letitia Christian hatte er 7 Kinder.

8) Mickey Mouse war der erste Nicht-Mensch, der ...?
einen Oskar sowie einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood erhielt.

9) Wer war Leslie Lynch King Jr.?
Präsident Gerald Rudolph Ford, Jr.

10) Was fehlte sowohl James Doohan und Scottie?
Der rechte Mittelfinger

11) Groucho Marx starb am 19.08.1977, aber man hat das kaum wahrgenommen, warum?
Weil am selben Tag Elvis Presley starb. Der Tod des Kings bewegte die Massen mehr.

12) Steve McQueens Karatelehrer wurde auch Schauspieler, wer war er?
Chuck Norris
Es folgte als Running Gag witzige Geschichten über den Kampfkünstler und Action-Held, der beste: „Chuck Norris ist bereits vor zehn Jahren gestorben. Der Tod hatte aber nicht den Mut, es ihm zu sagen“.

13) Welche Firma ist der größte Musikinstrumentenhersteller der Welt?
Yamaha

14) Wofür steht Oral-B?
Better bzw. Best

15) Was ist der höchste Wert auf einem Dollar-Schein?
100.000

16) Wer war der erste $-Milliardär?
John D. Rockefeller

17) Was ist das Besondere am neuen Firmensitz des Batterieherstellers Duracell?
Sie bauten das Gebäude aus firmeneigenem Abfall

18) Was ist das Gegenteil von Vakuum?
Plenum

19) Wie heißt die uns am nächsten gelegene Galaxie?
Andromedagalaxie

20) Welches ist das erste von Menschenhand gefertigte Gerät, das die Schallmauer durchbrochen hat?
Eine Peitsche

21) Warum ist der externe Tank des Space Shuttles nicht lackiert?
Weil der Tank abgeworfen wird

22) Welches ist das zweitgebräuchlichste Metall der Erde?
@ThomasUttendorf: " nach Eisen kommt Kupfer"

23) Was nahm die Polizei aus Radnor in Pennsylvania statt eines Lügendetektors?
@MonaMoralisch: "die haben einen kopierer benutzt also gesagt der kopierer wäre ein lügendetektor"


24) Was sagte der Fahrer, der betrunken eine Ampel umfuhr, sie noch auf der Motorhaube hatte und von der Polizei befragt wurde?
„Das war dabei, als ich das Auto gekauft habe“

25) Texaner wollte 9.600 $ zahlen, statt 2 Jahre ins Gefängnis zu gehen. Es endete mit 10 Jahren Gefängnis, wieso?
Der Scheck über die 9.600 Dollar war gefälscht

26) Ladendieb nimmt Tasche, um als Kunde nicht aufzufallen, Wie wurde er dennoch von der Polizei als Räuber erkannt?
Er hat vergessen, seine Strumpfmaske abzunehmen

Martin/Siso-Team: „Chuck Norris ißt keinen Honig, Chuck Norris kaut Bier“.

27) Was ist das besondere an der mythischen Stadt Brigadoon in Schottland?
@LaLeLu wußte es, weil er das Musical kennt. Das Dorf kann nur alle hundert Jahre einen einzigen Tag lang in der realen Welt erscheinen als Schutz vor bösen Mächten.

28) Was trägt der Sensenmann außer seiner Sense?
Eine Sanduhr (Patrick: „die Zeit ist abgelaufen“). Ute korrigiert auf „man nennt es Stundenglas“

29) Welche Spielkarte symbolisiert den Tod?
Pik As. Es symbolisiert Tod, Abschluss und Neubeginn. Der Tod wird dabei als Chance für ein neues Leben betrachtet.

30) Weshalb halten einige Menschen den 1$ Schein für einen Unglücksbringer?
@MonaMoralisch: "weil so viele 13 darauf sind: 13 Sterne, 13 Streifen, 13 Pfeile und ein Olivenzweig mit 13 Ästen. 13 also"

31) Was bedeutet Himalaya?
"Das Zuhause des Schnees"

32) Was bedeutet Kuala Lumpur?
schlammige Flussmündung

33) Warum werden Jungs blau und Mädels rosa gekleidet?
Alte englische Legende: Blau bedeutet „böse Geistern fernhalten“ und Mädchen sind „aus dem Inneren von Rosen geboren“ und brauchen daher nicht blau angezogen werdne.

34) Welches englische Wort leitet sich aus dem lateinischen Wort für Schatten ab?
Umbra/Umbrella

Punktenotation der 15 Mitspieler:
1) Patrick: 41 Punkte
2) Katrin: 30 Punkte
3) @MonaMoralisch: 27 Punkte (inkl. Begrüßungspunkt)
4) Ben: 21 Punkte
4) @LaLeLu: 21 Punkte
6) Matthias/Bad Homburg: 5 Punkte
7) Justus/Tiefe des Raums: 3 Punkte
7) Martin/Siso-Team: 3 Punkte (leider nicht mit Begrüßungspunkt belohnt)
7) @TomCollins/Uttendorf: 3 Punkte
10) Dagi: 2 Punkte
10) Jens: 2 Punkte
10) @Koffi: 2 Punkte
10) Ute: 2 Punkte
14) Matthias/Sachsenhausen: 1 Punkt
14) @Ubiquitäres Genuschel: 1 Punkt

@lalelu2007de twitterte zum Abschied "Gratulation to the winner and a happy weekend to all of you possums ;-)"

1 Kommentar:

Lalelu2007de hat gesagt…

zu 26) chuck norris kaut BIENEN