Mittwoch, 27. November 2013

alfa-beet Thema „Blätter“ mit Marcus am 27.11.2013

Lemmy und der andere Motörhead-Boy halten Blätter hoch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit nach Heddernheim am 26.12.2013 zum "Feiertags-Heimat-Konzert" von Roy Hammer & die Pralinees

Nachdem der Meistah seinen Einsatz am letzten Mittwoch verpasste, ist Marcus sendetermin-planungsgemäß angetreten und nahm auch Ideen des Teamkollegen mit.

Folgende Musik brachte Marcus zum Thema „Blätter“ mit:

1) Chikinki - Scissors Paper Stone (2003)
2) Animal Collective - Leaf House (2003)
3) Camera Obscura - Books written for girls (2003)
4) Schariwari - Herbstliad (1983)
Dagi erkennt ihren Wunsch von vor 2 Wochen und darf sich dafür ein neues Thema für die Sendung in 2 Wochen (der erste Mittwoch im Monat ist immer „frei) etwas wünschen. Ganz einfach, schlichtweg die nächste Jahreszeit, nämlich “Winter”.
5) Billy Talent - Fallen Leaves (2006)
6) Brian Eno - In Dark Trees (1975)
7) Die Braut haut ins Auge - Blätter und Menschen
War angabegemäß das erste Lied, das Marcus zum Thema einfiel.
8) Beatles - Paperback Writer (1966)
Nachdem das Lied fast auslief und niemand anrief, kam Dagi durch, um erneut das Telefon zu testen. Aufgrund der korrekten Ansage wünschte sie den diesjährigen kurzen Hit „Winter“ vom deutschen Musikduo „Carolin No“.
9) Paper Lace - The Night Chicago died (1974)
Dagi sofort mit Begeisterung aufgrund der Jugenderinnerungen am Apparat. Neuer Wunsch zum Thema: das Lied Winter - wahlweise von Tori Amos oder der aktuellen „Voice of Germany-Heldin“ Thorunn Engelsdottir
10) Linkin Park - Paper Cut (2000)
Dagi noch euphorischer, weil sie eine ihrer Lieblingsbands in der ersten Sekunde erkannte. Kein Wunsch parat; dem nächsten Moderator Stefan fällt bestimmt was Schönes zum Thema ein ….
11) The Cure - A Forest (1980, wunderschönes Video)
12) Pink Floyd - Have a cigar (1975)
Hat Marcus bei seiner Songauswahl etwa an die angesagte Aussage gedacht, dass kubanische Zigarren mit Blättern auf dem Schoß von jungfräulichen Kubanerinnen gerollt werden? Tse, tse….
13) Fiona Apple - Paper Bag (1999)
Dagi zwang es erneut zu einem Anruf, weil sie meinte, die Berliner Kleingeldprinzessin Dota Kehr zu erkennen, die allerdings ihrer Erinnerung nach bislang auch nur auf Deutsch sang. War falsch. Ist ja eine „Rätsel-Sendung“ ;-) Es wurde die Nachreichung des Wunschs zur Linkin Park-Erkennung angekündigt: Here it is: Winter Moods ft. Joseph Calleja (maltesische Band mit maltesischem Tenor).
Lennard Ruhnd (phonetisch) aus dem Taxi hatte das dringende Bedürfnis, um 22.53 Uhr klarzustellen, „dass nicht nur Kollegen oder Dagi zuhören“ mit dem Kommentar „ich habe keine Ahnung, was das ist, aber trotzdem schöne Grüße“.
14) Mick Karn - Beard in the letter box (1993)

To point it out:
Der erste Mittwoch im Monat ist gewöhnlich “alfabeet-frei”.

Am 11.12.2013 wird Hausmeister Stefan vermutlich folgende Wünsche der heutigen Erkenner spielen:
Winter - von Carolin No
Winter - von Tori Amos oder Thorunn Engelsdottir
Miss You - von Winter Moods ft. Joseph Calleja


Keine Kommentare: