Mittwoch, 26. Februar 2014

alfa-beet-Thema "Fragen" mit Marcus vom 26. Februar 2014

Jens’ Beifahrerin meinte die “White Stripes” zu erkennen, er traute sich, anzurufen und das zu nennen. Sie blieb zu Recht „in der Deckung“.
Anrufer Tom erklärte lachend, dass es wohl die Who sind. Nach Absprache mit seinen Mitbewohnern nannte er als Buchstabe für die in 2 Wochen (die erste Woche haben die Hausmeister „frei“) zu spielenden Interpreten das „B“.
Dann rief noch Grille an um 22.12 Uhr ..... und gab vor, nach Marcus die Sendung zu machen, aber unten zur Tür nicht reinzukommen. Oh Hausmeister sind halt immer als little helper unterwegs.
Das vordergründige Kinderlied (das laut Marcus Erläuterung doch ziemlich heavy ist) hat leider niemand erkannt,
Dagi erkennt den Sänger, ist unsicher, legt auf und ruft wieder an. Der Erfolg hernach beschert ihr doch einen Wunsch. Nach Ideenherausplapperung “Kate Bush, Bosse, B B King, Backstreet Boys, Wolf Biermann” bleibt sie bei Axel Bosse, weil “Stefan in 2 Wochen damit klar kommt und noch was gut zu machen hat”.
Jaja, nicht Kate Pierson, sondern Cindy Wilson sang das! Der Meistah hat's erkannt, aber keinen guten Musikwunsch parat. Er versprach diesen im BLOG-Kommentar nachzureichen! [Anm. d. Red.: Der Hausmeistah wünscht sich "Big Daddy" und kann bei Bedarf auch Tonträger zur Verfügung stellen]
Dagi erkennt den Sound von ihrer kanadischen Lieblingsband und wünscht für die nächste Sendung was von Kate Bush.
Jens/Treppenhaus (wegen Telefon-Feedback von der Chronistin so verstanden, am End vielleicht doch Martin/Textorteam) war klar, dass hier Morrissey und dessen Band am Werk ist. Er wünschte sich zum Thema „Blumfeld“.
Fred wünschte „Blumentopf“ und erklärte auf Marcus‘ desorientierte Nachfrage zum Bandnamen, dass die Band was mit „The Beginner“ zu tun haben.
KLARTEXT:
Tom und seine Mitbewohner wünschten für „The Who“ als neues Thema das „B“,
Dagi für das Erkennen von David Sylvian und Our Lady Peace: Axel Bosse und Kate Bush
Hausmeistah Tomas für B52s: siehe BLOG-Kommentar
Fred für Elvis: Blumentopf

Jens/Treppenhaus (oder so) für Smiths/Morrissey: Blumfeld

[Anm.d.Red.: Und hier (fast) alles auf Schpoddifai]

AUF KEINEN FALL VERPASSEN:
Kommender Samstag, 01.03.2014: 2 Stunden Rätsel mit Hausmeistern zum Thema Startrek
(anlässlich der Convention am letzten Wochenende in Frankfurt mit Berichten des Moderators Marcus zum persönlichen Treffen von Captain Kirk).

Keine Kommentare: