Sonntag, 1. Juni 2014

http://www.motivationaltwist.com
Rätsel zu Comics mit Tomas am 31.05.2013

Der Meistah wurde von allen guten Geistern alleine gelassen, meisterte aber aus dem nicht vorhandenen Ärmel eine überaus unterhaltsame Sendung.


  1. Wie heißt der Verlag, der Fix und Foxi herausbrachte?
    Rolf Kauka erfand die Titelfiguren und veröffentlichte die Hefte zwischen 1953 und 2010 in seinem 1947 gegründeten Kauka-Verlag.
  2. Wie heißt das Pendant zu Goofy bei Fix und Foxi?
    Lupo
  3. Wer im Fix- und Foxi-Universum ist mit Daniel Düsentrieb zu vergleichen?
    Knox, der Rabe
  4. Wie heißt er Assistent von Daniel Düseltrieb?
    Helferlein (Glühbirne mit Händen und Beinen)
  5. Wer sind die Panzerknacker?
    Verbrecherbande mit Zorrobrille, blauen Hosen und roten Top, auf dem sich eine Nummer (die immer eine 17 beinaltet) befindet. Sie möchten an Dagoberts Geldspeicher ran.
  6. Welcher Vogel im Mickey-Versum war durch Nichtstun reich?
    Gustav Gans
  7. Welche "seriösen" Comics werden noch von großen amerikanischen Verlagen veröffentlicht?
    DC und Marvel
  8. Zu welcher Comicfigur gibt es 5 Verfilmungen und 2 unterschiedliche Hauptdarsteller.
    Spider Man (Marvel)
  9. Welche beiden Konstanten gibt es in allen (aktuellen) Marvel-Verfilmungen?
    a) Lorenz erklärte, dass es im Intro immer so aussieht, als würden zig verschiedene Comics durchgeblättert.
    b) Dirk kannte die Gastauftritte von Stan Lee (Zeichner und Redakteur der Marvel-Comics).

Im Anschluß wurden alle amerikanischen Super-Helden (inkl. Arnold Schwarzenegger) und Super-Women (inkl. Brigitte Nielsen) besprochen.

und Film-Musiken erraten, z.B.

SpiderMan2 von The City of Prague Philharmonic Orchestra

Batman – The Dark Knight rises


Und der neue Mitspieler Lorenz errang einen Start-Ziel-Sieg!!!!

Punktenotation der 10 aktiven Teilnehmer am 30.05.2014:

  1. Lorenz  (inkl. Begrüßungs-): 31 Punkte
  2. @lalelu2007de:  27 Punkte
  3. Dirk: 22 Punkte
  4. Patrick: 12 Punkte
  5. Katrin: 10 Punkte
  6. Nomolos (inkl. Begrüßungs-):  8 Punkte
  7. Ivo: 5 Punkte
  8. Koffi: 3 Punkte
  9. Matthias/HG: 1 Punkt

Die Punkte von ‏@Koffi69  wurden vom Meistah gar nicht vorgelesen, aber seine folgenden getwitterten Antworten erscheinen der Chronistin alle richtig:
- batman kann nicht fliegen
- einbrecher mit roten shirts und blauen hosen und zorrobrille
- mit Gliedmaßen
- glühbirne
- lupo

.......Noch ein Lob:
Thorsten Dittmann ‏@lalelu2007de an @hausmeistah „das ist ne SUPER-Sendung“

......und eine Lebensweisheit von Dieter Nuhr, der  kurz nach der Sendung twitterte:
„Wer im Quizduell weiß, wer der Erfinder von Donkey Kong war, sollte mal wieder raus und am Leben teilnehmen...“

Keine Kommentare: