Freitag, 13. Februar 2015

Stellengesuch

KONZEPT

  • Xpreszo - anregend und inspirierend. 
Eine Stunde für die Themen, die uns bewegen aus Zeitgeschehen, Kultur, Technik, Wissenschaft und Gesellschaft.

Banal bis tiefgründig, witzig bis vulgär, jenseits von Ideologien und Stereotypen und immer spontan diskutieren wir die Welt in der wir leben.

Uns interessiert der Blick über den Tellerrand auf andere Länder und Kulturen, internationale Medien, Zusammenhänge und geschichtliche Parallelen.

Kontroverse Positionen sind oft Teil der Diskussion und das Salz in der Suppe. Im Vordergrund stehen jedoch Informationen und Argumente, Respekt und Toleranz. Wir wollen eher verstehen als verurteilen.
  • Xpreszo regt an zum Diskutieren und Nachdenken.
  • Xpreszo wird jeden Samstag Morgen zum Frühstück heiss serviert.
  • Mit und ohne Zucker.

JOBSPOT

Gesucht:

Liebe Radiokollegen, die Redaktion der Hausmeister sucht aktuell Co-Moderatoren und -Moderatorinnen für die Sendung Xpreszo.

Xpreszo ist eine Wortsendung jeweils Samstags zwischen 9:00 und 10:00 Uhr.

Bis zu vier Moderatoren diskutieren in offener Runde live und spontan über Themen aus dem aktuellen Zeitgeschehen, Kultur, Politik, Wirtschaft, Technologie und Wissenschaften.
Uns interessiert der Blick über den Tellerrand auf andere Länder und Kulturen, internationale Medien, Zusammenhänge und geschichtliche Parallelen und natürlich die globale Perspektive.
Einzelne Moderatoren bereiten „Ihre“ Themen der Woche vor um zusätzliche Information oder Argumente einbringen zu können.

Ziel ist die Hörer zu unterhalten, Ihnen Informationen zu liefern und lebhafte Diskussionen an ihren Frühstückstischen zu provozieren.

Um das Konzept lebendig zu halten, suchen wir sympathische Co-Moderatoren die sich mehr oder weniger regelmäßig einbringen möchten.

Du passt gut zu uns, wenn du eine gute Allgemeinbildung hast, vielfältig interessiert bist und Spaß am offenen Diskurs hast.

Wir möchten die Runde aber auch diverser und internationaler gestalten. Wenn du also beispielsweise Einblick in andere Kulturen hast, ihnen angehörst oder im Ausland gelebt hast, teile Dein Wissen und Deine Perspektive mit uns und den Hörern.

Hast du ein interessantes Fachgebiet, bist du Wissenschaftler oder Künstler? Lass es raus.
Wir freuen uns auf dich. Kontakt bitte per email an svenonair@gmail.com
oder telefonisch unter 0 163 3 88 41 34

Keine Kommentare: