Sonntag, 14. Juni 2015

Rätsel zu unnützem Wissen mit Marcus und Tomas am 13.06.2015



Dagi weilt in der bayerischen Sommerfrische, Thorsten engagiert sich gewaltig.

VIELEN DANK, LaLeLu!!!!!!

Von: lalelu2007de
Gesendet: Samstag, 13. Juni 2015 19:09


Liebe Dagi,

Wie versprochen hier meine Mitschrift der heutigen Sendung mit unserem Lieblingsthema:


1. Welches Utensil hatte Ed O'Neill 20 Jahre lang bei seinen Sendungen immer dabei?
- Immer die gleiche Fake-Zeitung auf der Toilette

2. Wie hoch ist die Belohnung für Hacker, die Googles Betriebssystem Android knacken?
- 3,14159 Millionen US$ (2,79 Mio. €)

3. In welchem Europäischen Flächenstaat gibt es keine Starbucks Filiale?
- Italien

4. Wieso ist 2001 ein Flugzeug mit 293 Insassen statt in Lissabon auf einer Azoreninsel gelandet?
- Sie hatten keinen Treibstoff mehr (wg. lecker Leitungen) und sind 120 km bis zur Landung auf einem Militärflughafen gesegelt

5. Was hat Guam pro km² am meisten auf der Welt?
- Schlangen

6. Was findet man im Vergnügungspark in Abashiri im Norden Japans, das man sonst in keinem Vergnügungspark findet?
- Nachbildungen von Gefangenen aus Plastik (beweglich), der Vergnügungspark war vorher ein Gefängnis der Sadistischen Art





7. Welches Mangelprodukt wird in Venezuela vom Militär bewacht?
- Toilettenpapier

8. Wer wird bei den Makakenaffen der Anführer?
- Der Affe mit den meisten Freunden

9. Was ist Doromanie?
- Ein krankhaftes Verhalten, übermäßige viele Geschenke zu machen

10. Welches ist der einzige Muskel des Körpers, der nur ein einem Ende befestigt ist?
- Die Zunge

11. Der letzte Kaiser Chinas wollte seine Angestellten feuern (Geldmangel), die protestierten und stellten sich vor ihn mit einem Tongefäß welchen Inhalts?
- Es waren alles Eununchen und in den Töpfen waren ihre konservierten Hoden
@lalelu "die hatten nicht die eier woanders zu arbeiten"

12. Welchen Rekord hat Thomas Dold in 40 Minuten und 58 Sekunden aufgestellt?
- Den im 10km Rückwärtsgehen

13. Was hat die Thailändische Airline P.C.Air 2011 zum ersten mal weltweit gemacht?
- Ladyboys als Kabinenpersonal beschäftigt

14. Welche optische Missbildung hat Supermodel Karolina Kurkowa?
- Ihr fehlt der Bauchnabel

15. Was wurde 1971 in München zum ersten Mal eröffnet in D?
- Die erste Meckesfiliale

16. Welchen Rekord hält der Streifenkiwi?
- Die größten Eier im Verhältnis zu seiner Größe

17. Welchen besonderen Service gibt es in China für Handys die keine iPhones sind? ... Marcus sagt, dass es etwas mit SMS zu tun hat.
- Eine App fügt automatisch den Hinweis ans Ende der E-Mail: "gesendet von meinem iPhone"

18. Was bedeutet das Wort Himalaya?
- Heimat des Schnees

19. In welchem Land wird weltweit am meisten Geld für Hundefutter ausgegeben?
- Norwegen

20. Das Ende der Kinoversion von Bladerunner wurde aus gefilmten aber nicht verwendeten Luftaufnahmen vom Anfang welchen Films geschnitten?
- Shining

21. Was sieht man auf der Rückseite der Medaille des Friedensnobelpreises?
- Drei nackte Männer die sich an den Armen haltend im Dreieck stehen

22. Unter welchem Namen wurde Bernd Weidung bekannt?
- Thomas Anders

23. Welchen Rekord im höchsten Pro-Kopf-Konsums welchen Lebensmittels halten die Mexikaner?
- Eier

24. Welches Video zeigte MTV Europe als erstes?
- Money for nothing - Dire Straits

Das Ranking:
1. Katrin 34
2. @lalelu/Thorsten 33
3. Ben 29
4. Dogan 20
5. Patrick 12
6. Stefan 4
7. @Bondaluh 2
8. @Adipöses Getuschel (Genuschel) 1
8. Dagi 1
8. Koffi 1
8. Margarete 1
12. @palau 0

Geschafft, hat zwar ein bisschen gedauert, aber dafür habe ich auch 7x die Punkteverteilung angehört um niemanden zu "vergessen"

Bye bye Thorsten
 

Kommentare:

lalelu2007de hat gesagt…

ich weiß es, ich weiß es, der fehler ist das fehlende Sendethema "Unnützes Wissen"

Das _____ Ge_______ hat gesagt…

Unwerte Meisterschar,

dass meine unfassbar lustige Antwort zu Frage 6 nicht mit drölfzig Punkten goutiert wurde, ist nicht nur ein weiterer Skandal, eine neue himmelschreiende Ungerechtigkeit sondern vor allem auch auch ein Verstoss gegen die für alle Sender verbindliche Mario-Barth-Humorverordnung.

Trotz sofortiger und noch andauernder professioneller Hilfe ist unklar, ob ich mich jemals von dieser Demütigung erholen werde und weiter an der Sendung teilnehmen kann!


#SchämenSieSich
#PerlenVorDieMeistah

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Wertes Nuschel. Was sind schon Punkte gegen ein Festhalten in Wort und Bild in der Ewigkeit des Netzes :-)

Das _______ Ge__________ hat gesagt…

Werte Chronistin!

wären Sie nicht der Mensch gewordene Trost, der fleischgewordene Wikipediaeintrag zum Thema "Empathie", die Antipode zur kaltschnäuzigen Selbstherrlichkeit der Herren Moderatoren, wäre ich schon längst an der menschenverachtenden Hartherzigkeit und grausamen Willkür der angeblichen Meistah zerbrochen.

Sie guter, guter Mensch!

Ihr tränenüberströmtes Ge________