Mittwoch, 16. September 2015

alfa-beet Buchstabe "M" mit Tomas am 16. September 2015

Lange nichts mehr alfabeetisiert...

Los geht es mit einer Panne, weil MEIN Blauzahn nicht so will wie ich es will. Respektive die Kopplung zwischen Notebook und Studiotechnik erst mal auf Anna log umgestellt werden musste. Solch weitreichenden Veränderungen wollte sich aber das EiTjuuns nicht anschließen und beharrte beharrlich auf BlueTooth. Am Ende siegte der WILLE des MEISTAHS und mit 2 Minuten Verspätung ging es los... und das nach der einwandfreien Industrieblende von der Sendung zuvor.
  • Modeselektor - Tekknoprostitutionsmaschine oder von Bohlen empfohlen
Goiles Stügg! Also das würde Bohlen sagen, hätte er etwas mehr Musikgeschmack. Hat er aber nicht, also muss ich das für ihn übernehmen.
  • Mika - Lollipop
Da hätte ich schon mit einer Erkennung gerechnet.
And now for something completely... ach nee, das war ja letzten Samstag. Hier der erste Wunsch von letzter Woche: Dein Auftritt, Steffen!
  • Microsonic - Fantasy
  • Mother's Finest - Fire
OK, nicht der Baby-Love-Super-Hit... aber der Sound ist doch schon irgendwie eindeutig, oder? Zumal ja der Anfangsbuchstabe bekannt ist.
  • Mylo - Muscle Cars
  • Monolake - Linear
Und nun der zweite Wunsch von letzter Woche: It's your turn, Kai!
  • mocca garden - ผมรักเมืองไทย
Das ist ja mal ein interessanter Titel... kann das jemand übersetzen? Google Translate behauptet, es hieße "ich liebe Thailand!"
  • The Modernist - Eurojah (Immigrant Dub)
  • Marilyn Manson - Tainted Love
Schöne Version des Stückes, das ursprünglich mal von Gloria Jones eingespielt und dann sehr erfolgreich von Marc Almond und Soft Cell gecovert wurde.
Patrick erkennt es und wünscht sich für den nächsten Mittwoch das Z. Biddesähr! Dagi SMSt und hätte es auch erkannt, wollte sich aber nichts wünschen, da sie nächsten Mittwoch eh nicht zuhören kann. Aber Dagi, man kann sich doch auch was für ANDERE wünschen!
  • Massive Attack - Daydreaming
Mehrfach im Stück genannt, doch nicht erkannt. Ihr hört gebannt und habt's doch nicht gespannt.
  • Micatone - Nomad
Auch sehr nett und kein Hit, Shit!
  • Manfred Mann's Earth Band - Waiter, There's a Yawn in my Ear
DAS ist einfach mal ein super Einsatz des Minimoogs. Dafür ist er gemacht worden. Preist den Schöpfer Robert "Bob" Moog!
Letzter Wunsch für heute: Du schaffst es, Peter!
  • MX-80 Sound - Crushed Ice
Heute nicht gespielt:
  • Madness - Pac-a-Mac
  • Muet - Secret Eye in the Skye
  • Múm - Slow Bicycle
  • µZiq - Eggshell
  • Milch - Frauenhände
  • Mogwai - Glasgow
  • Mikrofisch - How Long Does Long Last?

Keine Kommentare: