Mittwoch, 15. Juni 2016

alfa-beet "Qual-itäts Musik" am Mittwoch, 15. Juni - mit Tomas

Musikalisches Waterboarding galore!

Na, dann werde ich mal versuchen, mich dem gewünschten Thema "Qual" würdig zu erweisen. Mir wird ja gerne mal musikalische Tortur vorgeworfen. Dem mag ich ja gar nicht widersprechen. Also kommt mir diese Sendung mehr als gelegen, es euch mal so richtig zu geben!
Naja, ein paar hörbare Stücke sind auch dabei.
  • Kommando Sonnenmilch - Zahnräder Knirschen
Von dene spiele ich ja sonst immer "Es gibt keinen Weihnachtsmann", muss aber nicht sein.
  • Automusik - Uncle Otto's Basement
Die finde ich persönlich ja sehr toll, habe aber nie wieder noch weitere Stücke (bis auf 2) von denen gefunden. Wenn man an einschlägigen Stellen nach "Automusik" sucht, kommen tonnenweise Kompilationen ärgerliche Middle-of-the-road Musik, Stapel von "contemporary rock" werden aufgefahren oder "Nuschelrock 25". Wer mir mehr über die Band sagen kann, hat ab sofort mehrere Steine bei mir im Brett!
  • Adolf Noise - Der Grundton (Michael Mayer Remix)
Sehr schöne Sachen macht Herr Noise. Und ich hatte bereits die Ehre, zusammen mit ihm auf einem Cassetten-Sampler und einer "Various Artists" LP vertreten zu sein.
  • Hans Albers - La Paloma
Fast hätte ich ja Hansi Hinterseer gespielt, habe mir dasw dann aber zu Gunsten vom ollen Hannes gespart. Michael a.k.a. @Bondaluh ruft an und erkennt Hans Albers. Dafür bekommt er (ganz krea-tief) als Thema "Mathematik". Also los jetzt.
  • Twin Twin - Moustache
Ein Wunsch, ein Wunsch!
Thorsten erkennt seinen Wunsch und wünscht sich "Math and Physics Club"
Zwei Wunsch, zwei Wunsch!
  • Vadder Abraham - Uche Uche
Thorsten will für seinen Wunsch das "Pipi-Langstrumpf-Theme"
  • 1. Futurologischer Congress - Wann willst Du endlich gehen
Da hätte im Anschluss eigentlich der "Hubschraubereinsatz" von Foyer des Arts prima gepasst. So kommt der "Drei Wunsch, drei Wunsch!" von Thorsten:
  • Slim Whitman - Indian Love Call
Hat er dann ja auch richtig erkannt und bekommt "Black Math Horsemen" dafür.
  • Peter Baumann - Strangers in the night
Das ist jetzt nicht wirkliche Qual, lediglich Sinatra-Fans dreht sich dabei vielleicht der Magen um. Mir doch worschd...
  • The Residents - Jailhouse Rock
  • Devo - Working in the coalmine
Bei den Residents hätte ich mir schon einen Anruf gewünscht, die sind IMHO schon unverkenn- und -wechselbar. Bei Devo ist das eher nicht der Fall, hätte aber durchaus jemand erkennen können.
Hat dann auch jemand erkannt: Thorsten bekommt "The Math - Beastie Boys" dafür.
  • Schleimer K - On the road again
Dagi hat es "geshazamed" und hätte sich gerne was gewünscht. Dann soll sie halt das nächste Stück erkennen:
  • 16 Bit - (Ina) Gadda-Da-Vida
Und sie erkennt es auch und wünscht sich Sub7even.
Waidagehdz!
  • Klaus Nomi - The Twist
@bondaluh kann sich endlich was wünschen, weil er Herrn Nomi erkennt (und nicht Frau Hagen, wie Dagi glaubte). Er wünscht sich "Andy Andres - a² x b x Wurzel Piep" und schickt uns zur Not die Single, wenn wir es nicht finden. Na denn man tau!
  • Nouvelle Vague - This is not a love song
Als vorletztes etwas versöhnliches zum (fast) Abschluss bevor die Sendung mit den
  • Flying Lizards - Move on up
ausklingt.
In der letzten Sekunde ruft Dieter an, erkennt die fliegenden Echsen und wünscht sich die Band "Eins Zwei" mit "Hand aufs Herz".
Fragt mich lieber nicht, was euch heute alles erspart blieb...
Und jetzt die Nachrichten!

Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Sehr interessante Musikauswahl.

Werde versuchen das am 5. Mittwoch zu toppen.

Wer da einen Interpreten erkennt darf entscheiden ob es weitergespielt wird oder die nächste Grausamkeit rankommt.

Über 40 Tracks habe ich schon beisammen.

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Das gibt ja dann ne ganz flotte Sendung. Bin schon überaus gespannt!