Mittwoch, 16. November 2016

alfa-beet "Musique Française" am Mittwoch, den 16. November 2016 mit Tomas

Bonsoir mes chers auditeurs. Aujourd'hui, il y a la musique française pour les oreilles. Ou que. Oh, vous ne pouvez pas lire le français? Pas de chance!
OK, ich will mal nicht so sein und das Franzbrötchen (kommt übrigens aus Hamburg) wieder einpacken, aber heute hat La Grande Nation das Wort. Gut, ich hab's mir nicht ausgesucht, aber machen wir das Beste daraus.
Rock habe ich übrigens gestrichen und in Musik umgewandelt, wobei es auch ein paar alte "Rock" Schmonzetten geben wird.
Et voilà:
  • Virginie Rodin - Commando Spatial (Raumpatrolie Orion)
Das war natürlich klar, dass das niemand erkennt. Und auch bei den nächsten Stücken bin ich skeptisch. Aber es kommen ja auch noch Wünsche und Sachen, die man kennen könnte. Nun denn.
  • Alizee - Moi... Lolita
OK. Weiter.
  • Gillian Hills - Tut Tut Tut Tut
OK. Weiter.
  • Les ambitieux - Danse, danse encore
Nett, aber zu kurz (nur 1:31). Aber die nächsten Interpreten sollte man doch an der Stimme erkennen.
Vaya Con Dios - Les voiliers sauvages de nos vies
Kommen wir nun zum einzigen Wunsch von letzter Woche:
  • Patricia Kaas - Rien Ne S'arrête (Inédit)
Upps, es gab noch einen Wunsch (Zaz - wer lesen kann, ist klar im Vorteil), den ich aber aus verständlichen Gründen so kurzfristig nicht erfüllen kann.
  • Jacques Dutronc - Les Cactus
Groß und klein, dick und dünn für Uli aus Sulzbach, der den Jakob aus dem Kofferraum erkannt hat (und wer mir eine eMail schickt, warum ich den so nennen, hat ein Fleißkärtchen verdient).
  • Telex - Ca Plane Pour Moi
Hat mir persönlich gut gefallen und Uli erkannte zumindest den Song und assoziierte richtig mit Plastic Bertrand. Aber der war es (noch) nicht.
  • Michel Polnareff - La Mouche
OK. Weiter.
Aber dafür kennt ihr das hier bestimmt:
  • Kraftwerk - Tour De France "Electrovader Mix '99"
WIE BITTE???? Na, dann halt nicht. Peh.
  • Maitre Gims - Hasta Luego (Pilule Bleue)
Abba jezz:
  • Air - Cosmic Bird (Feat. Jean-Jacques Perrey)
  • Chemical Brothers - Life Is Sweet (Daft PunkRemix)
Das war jetzt fies, denn das einzig französische an diesem Stück waren die Remixer. Aber wie sagte schon der Hausmeistah: "Das Leben ist hart aber ungerecht. Und kein Ponyhof."
  • Johnny Hallyday - Rock 'N' Roll Attitude
Na, das fetzt doch schön! Und dazu klingelt das Telefon: Randy Newman - Small People für Uli, der richtig liegt und sich passend zu seinem Thema was wünscht. So muss das!
Und gleich ruft Uli nochmal an, wetten ;)
  • Plastic Bertrand - Ca Plane Pour Moi
Wette gewonnen! Petit Petit von Jaques Dutronc will er dafür haben, dass er diesmal das Original gekannt hat. Viel Spaß damit, Marcus ...
  • 5 Gentlemen - Twiggy
Kennt keiner... und ich vor 5 Stunden auch noch nicht. Genau wie die nächsten:
  • Erick St. Laurent - Le Temps D'y Penser
Und das war'S dann auch schon fast: noch ein Stückchen Cover eines Kinks-Klassikers (Deicated Follower Of Fashion)
  • Les Boots -  mais que fait il
Nachrichten

Keine Kommentare: