Mittwoch, 18. Januar 2017

alfa beet Buchstabe "R" mit Tomas am Mittwoch, den 18. Januar 2017

alfa beet mit R. Hatten wir schon. Öfter. Und vor Kurzem. Und heute wieder.
Na, dann kann ich ja auch ein Lied wieder spielen, dass beim alfa beet "Fronkraisch" dabei war:
  • Virginie Rodin - Commando Spatiale
Erkannte niemand. Hab ja auch drüber gequatscht. Aber den nächsten Song
  • Radierer - Angriff aufs Schlaraffenland
erkannte Thorsten, der sich dafür das Thema "Gib mir Tiernamen!" wünscht.
  • The Residents - Twilight Zone
Die waren ohne "Gesang" natürlich nur schwer zu erkennen. Dafür kommt jetzt ein Wunsch von letzter Woche. Ist zwar bekannt aber schön schräg verRemixt.
  • Rolling Stones - Under my Dub (Todd Terje Remix)
Counting Crows für Dagi, die erstmal darüber aufgeklärt werden musste, um welchen Buchstaben es heute geht und was man sich wünschen darf.
Gleich drauf der nächste Wunsch. Hier der Hit, aber wieder in einem Remix, den man aber erkennen könnte (also nicht den Mix an sich, sondern das gemixte Stück)
  • Rose Royce - Car Wash (Process House Mix)
Trampled by Turtles für Thorsten, der seinen Wunsch erkennt. Also das Klatschen am Anfang war ja schon sehr verräterisch...
  • Roxy Music - Same Old Scene (Glimmers Remix)
Und noch ein Wunsch im Remix. Aber an der Stimme sollt ihr sie erkennen, sagte schon der alter Prophet Troubadix... wobei: die Anfangssequenz ist auch schon klärend. Hans hört den verzögerten Livestream, kam mit der richtigen Lösung aber noch rechtzeitig und bekommt dafür A Flock of Seagulls (ne Herde Möwen). Statt Punsch noch'n Wunsch:
  • Della Reese - Whatever Lola Wants
Whatever Thorsten wants: Funky Animal für ihn und die richtige Antwort.
Beim nächsten Stück werden Erinnerungen an meine Teenagerzeit im Sauerland wach: DorfDisko "Cream" in Arnsberg. Da lief das auch. Oft. Und gerne. Nur halt nicht in diesem Remix, da es den 1979/80 noch nicht gab. Und jetzt wisst ihr alle, was für'n alter Sack ich bin...
  • Rheingold - Dreiklangdimensionen (Lexy & K. Paul Remix)
Hans ruft ganz zum Schluss an und bekommt Adam and the Ants dafür. Vielleicht. Wenn Marcus will. Und das Wetter schön ist. Oder die Hölle zufriert. Oder beides.
  • Les Rita Mitsouko - Hip Kit (William Orbit Remix)
Paper Bird für den Abstauber Thorsten, der einfach nachgekuckt hat, was noch an Wünschen offen war. Und da es in Französisch gesungen wird und der letzte Wunsch dann noch in Deutsch übrig bleibt... ach, nee, der singt ja in Englisch... blieb ihm nichts anderes übrig, als richtig zu "raten".
  • Rio Reiser - Somewhere over the Rainbow (live)
Katrin erkennt den "König" ganz ohne wenn und aber und will dafür was von den Stray Cats. Ich auch, Marcus.
Und ab jetzt wird es schwer!
  • Dick Rivers - Via Lucifer
Kennt niemand. Muss auch nicht. Aber halt! Thorsten twittert total treffend und darf sich was wünschen. Oder auch nicht, da er das nur ergoogelt hat, die Sau! Oder doch, weil er es ja zugegeben hat.
Aber jetzt wirds schwer!
  • Pete Rock - A little Soul
Shazam und SoundHound habens erkannt, ich hätte es auch nicht gewusst. Trotzdem schönes, entspanntes Stückchen. Etwas weniger entspannt geht es weiter mit
  • Roots Manuva - Witness Dub
Da hatten sogar die MusikSuchMaschinen ihre Probleme... aber das nächste Stück haben die wieder beide bravourös innerhalb von Sekunden gefunden
  • Radio Citizen feat. Bajka - Hope
Thorsten auch: Modest Mouse.
Letztes Stück:
  • Red Snapper - Odd Man Out
Musik --> OUT News --> IN

Mit dabei aber nicht gehört
  • Roudoudou - Spécialité Maison
  • Roxy Music - Pyjamarame (Polydor Remix)

Keine Kommentare: