Mittwoch, 19. April 2017

alfa-beet "clssc rck" am Mittwoch, den 19. April 2017 mit Tomas



Kurz und schmerzhaft:

Eigentlich mag ich das ja nicht so. Aber es gibt Ausnahmen. Und Wünsche. Hören Sie selbst (wer denn sonst).

Eigentlich kenne ich ja nur Aston Martin (und das sind schnuggelische Audoscher), die da habe ich heute zu ersten Mal gehört. Und da mir"Bullet Proof" als solches gut gefällt, kam es in die Auswahl.
  • Aston - Bulletproof
Orchestra - aber welches? Das hat man davon, wenn man wahllos auf "Du Röhre" rumsucht, ohne sich die wichtigen dinge des Lebens (Interpreten zum Beispiel) zu merken.
  • I Gotta Feeling - Orchestra
The Wendy formerly known as Walter mit schöner Synthesizer-Musik
  • Walter Carlos - March From A Clockwork Orange
Dagi erkennt Uhrwerk Orange, da es sich um ein Stück aus dem Soundtrack handelt, kann aber zu Stück selbst und Interpret wenig beisteuern. Beim nächsten Track dann zumindest der Titel richtig und mit Apokalyptika auch nicht so weit weg. Sind aber nur 2. Und die fetzen, die zwei Jungs
  • 2Cellos - Whole Lotta Love
Thorsten erkennt auch etwas später den Titel und da er auch anruft, hat er Vorrang bei den Wünschen. Für nächste Woche also das "Z".
Die hier fetzen übrigens auch:
  • The Piano Guys - Titanium - Pavane
Kommen wir nun zu etwas anderem, den Wünschen:
  • Barbez - Gnossienne #3
Reiner, ja, genau DER Reiner, hat angerufen und liegt richtig. Dafür bekommt er aber sowas von John Zorn am nächsten Mittwoch (nicht WAHR, Marcus?!?)
  • Deep Purple - April
Hans, Zwischenmensch (um es mal kurz zusammenzufassen. Und Dagi hat es natürlich auch gewusst.).
  • Ekseption - The 5th
Zantropia X für Hans (und nicht, wie erst falsch herausgeblasen, The Nice... gerade nochmal die Kurve gekriegt!)
  • Knorkator - Ma Baker
Das Stück ist ja an sich schon ein Klassiker. Und laut Dagi (die sich Knorkator gewünscht hat) ist alles "mit Falsett doch irgendwie Klassik"... say. no. more.
Hans - Zweiheit
  • Emerson, Lake & Palmer - The Gnome
Hans - Zille Bros.
  • Frank Zappa - Peaches en Regalia
Und hier noch was, was mir so gefällt und irgendwie klassisch ist:
  • Klaus Nomi - Nomi Song
Hans - Zerious
  • Nash the Slash - In-A-Gadda-Da-Vida
Dabei und nicht gehört:
  • Synergy - Relay Breakdown
  • Taio Cruz Dynamite Full Symphony Orchestra Cover
  • The Piano Guys - Without You
Das wars-

Kommentare:

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Das wars- ....
Es war !erstklassike Musikauswahl!!!!

Danke, Tomas!

Thorsten hat gesagt…

und wer nicht genug davon kriegen konnte vielleicht noch dies:
https://www.youtube.com/watch?v=UHORx8gGyq8&list=PLFBFA51A782A28207

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Super, Thorsten. Hübsche synfonische Version von Layla!

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Und wenn wir schon bei der leichten pop-klassischen Muse sind, zwingende Empfehlung:
U2, Brian Eno, Pavarotti:
https://www.youtube.com/watch?v=gdczQ2LsY0I

April von Deep Purple kann NICHTS toppen!