Samstag, 26. Dezember 2020

Rätsel "Schmonzetten reloaded" mit Dagi und Thorsten am 26.12.2020



Diesmal (und nächstes Jahr ff) nicht nur Schlager der 50er, nein auch die 60er kommen nicht zu kurz...
Für alle Interessierten: in kursiv geschrieben sind die Originale
altwürtembergische Melodie mit text von 1827; Elvis Version kam nach Gus Backus heraus
Bob Azzam et son orchestre - C'est écrit dans le ciel und weil es so schön war noch von 2009 die Version vom Wirtschaftswunder
Cover von Anita Traversis Lied


Cover des Covers von... siehe #16


46. Brita Borg - Augustin (ESC Beitrag Schweden)


es gibt auch eine Version der Fröhlichen Sänger aus dem gleichen Jahr...
sehr schön die Coverversion von Pirron & Knapp von 2001 mit mehr an Schmäh
55. Bert Landers - Wo ist der Geiger?



In der Pause:
1. Team Helmuth/Matthias mit 130 Punkten
(Rekord von Matthias vom 28.07.17 = 147)
2. Daniel/Fulda 15 Punkte (neuer Mitspieler)
3. Jens M. 13 Punkte
4. Peter/Sachsenhausen 8 Punkte
5. Ulli/Niederrad 7 Punkte
6. Dagi 4 Punkte

1 Kommentar:

Thorsten hat gesagt…

Spanish Eyes (Lied 16 und 18) ist in der Tat von Bert Kaempfert komponiert, 1964 auch als Instrumentalversion aufgenommen. Freddy nahm seine Version erst 1965 auf.