05 August 2007

Rätsel mit Hausmeistern - Thema "Liebe" am o4.o8.2oo7

Marcus sagte: „Sand am Meer gibt es genauso viel wie Liebeslieder“.

Ein wunderbarer und schier unerschöpflicher Fundus. Nehmt das Thema doch irgendwann noch mal. Wie gerne ich hätte mehr – vor allem mit Bleistift und Papier – mitgeraten. Anstatt für unser Doppelkopfturnier zu kochen.

Die Jungs, mit denen ich bei der Anfahrt zu diesem Event im Auto saß, haben sich kringelig gelacht, weil ich den Metallica-Creed-Mix nicht erkannt habe und lästerten: „Abgeloost“, wenn Du nachher auch so Doppelkopf spielst…“

Köstlich, wie sich die „Weltraummusik“ als „ich steh im Regen“ von Zarah Leander herausstellte.

Eines möchte ich doch noch richtig stellen:

“Right here waiting” hieß der Titel von Richard Marx, der Punkt an Martin vom Textorteam für seine Ansage “I’m waiting for you” sei ihm dennoch gegönnt. Wenn die Moderatoren es wegen der weißen Schrift auf weißem Blatt nicht besser wussten!

Der Dokumentation halber seien hier die Mitrater genannt, die sich um erfolgreich um den Preis „Diddl-Maus“ herumgedrückt haben (O-Ton Stephan):

Niels 5 Punkte

Dagi 7 Punkte

Rateteam Bad Homburg (mit Matthias und Thorsten etc.) 19 Punkte

Jochen 21 Punkte

Katrin 28 Punkte

Textorteam (mit Martin u.a.) mit ? Punkten


Die Diddl-Springmaus wurde zunächst mal von Bernd zum Schmusen an sich genommen, der sie aber für den GEWINNER HAUSMEISTAH Thomas (? Punkte) verwahren wird.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gewinnen will natürlich keiner aber doch irgendwie schon. hö, hö, hö.
ich zumindest wollte gewinnen. wenn schon, denn schon. und der eingebildete-kranke thomas (der würde zusehends immer gesünder, akustisch zumindest, alde blende) auch. wenn nicht kurz vor der ziellinie durch diffuse materielle, emotionale und sonst wie abhängigkeiten mir als führender (39 p) hinterrücks liebes-knüppel und sonstige liebe-leien zwischen die beine geworfen worden wären, hätte ich wenn nicht so doch dann irgendwie quasi ganz klar gewinnen müssen, ... wenn man ehrlich ist, oder der hund nicht geschissen hätte?

gruß
martin_tt
jetzt geht´s mir besser

Stefan hat gesagt…

Da ich zur Zeit der Sendung auf dem Bodensee rumschipperte kann ich das leider nicht beurteilen. Da ich - auch nach intensivster Suche - keinen Smiley in Deinem Kommentar finden konnte, scheint da möglicherweise was nicht ganz so gelaufen zu sein, wie man sich das wünscht. Hoffe das klärt sich rasch. War aber bestimmt keine böse Absicht - schon gar nicht wegen einer "Diddelmaus" (was immer das auch sein mag).

Gruß
Stefan

hausmeistah hat gesagt…

Hallo Mart-extorteam-in,

also ich wollte mir bestimmt nicht irgend einen Preis erschleichen. Aus meiner seeeeeehr laaaaaangen Erfahrung ist es eher so, dass die meisten Preise nicht einmal abgeholt werden und dann immer en bloc beim Muse|ums|ufer Fest verschleudert werden müssen.

Nun zu mir: "Krank" ist keine Blende gewesen, ich habe zwar im Moment Urlaub, bin aber nicht wirklich fit. Ich habe dann jedoch mein Bestes gegeben und zudem habe ich die Maus nicht für mich sondern für meine Tochter gewonnen, die sich übrigens sehr gefreut hat.

Und wenn ich seit fast 10 Jahren Preise raushaue, die ich auch gerne mal selbst bezahlt habe, kann ich doch auch mal gewinnen (nööl!) ...

Ich reiche Dir hiermit einfach mal die Hand zur Versöhnung, lass' uns zusammen ein paar Friedens-Gummibärchen essen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Und wenn Dich das noch immer nicht trösten kann: JEDEN Samstag gibt es eine neue Chance.

Tomas (ohne H)

Anonym hat gesagt…

##Da ich - auch nach intensivster Suche - keinen Smiley in Deinem Kommentar finden konnte,...

das will ich hoffen. ich mag sie nicht. was meinst du wo ich denn welche hingemacht hätte, hmh?

sagen wir mal so: ihr beide habt mich sehr mißverstanden oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
lg
martin_tt ;-) ***
*** weil ihr es seid

Stefan hat gesagt…

Puhh. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Alles wird gut :-)

Nachdem ich Dich doch gestern Abend imho sogar am Telefon hatte, konnte ich mir ja erst recht keinen Reim drauf machen.

Andererseits - wenn man uns nicht kennt (was bei Dir aber nicht der Fall ist), könnte bei einem Unbedarften tatsächlich das ein oder andere "Gschmäckle" aufkommen.

Ich habe mich ja auch schonmal ziemlich geärgert, als ich Margaretes Mitbringsel von der Musikmesse vor ein paar Jahren (schwarzes T-Shirt "T-Racks" XXXL ... wer hat das eigentlich kassiert, Katrin oder so?!?) NICHT gewonnen habe.

Aber was soll man machen? Hausmeister beim Mitraten ausklammern fände ich jedenfalls auch nicht fair und bisher waren die Gewinne immer irgendwie eher unwichtig - zumindest habe ich das immer so empfunden und finde das sollte auch so bleiben.

Außer natürlich wenn es was zu gewinnen gibt, das mit "Nahrungsaufnahme" und Leute kennenlernen zu tun hat. Das ist wichtig.

Und deswegen gibt´s auch wenn die Urlaubszeit rum ist noch den BRUNCHTERMIN, den Dagi gewonnen hatte.

So.

Bleibt eigentlich nur abschließend der Hinweis auf des Scheffs Motto "Das Leben ist hart aber ungerecht!"

Scheint so, dass er ab und an gar nicht so falsch liegt, der alte Herr :-)


Gruezis
Stefan