23 September 2007

Rätsel@27.1o.2oo7: „Rock-Dinosaurier“ mit Dagi und Stefan

Unter "Dinosaurieren" versteht man gemeinhin Kreaturen, die groß(artig) waren und am Anfang der Zeitrechnung lebten. Gottlob sind nicht noch nicht alle Dinosaurier des Rock ausgestorben.

Am Samstag, dem 27.1o. spielen wir daher Songs von bekannten, bestverkauftesten und manchmal langjährigen Urgesteinen verschiedenster Genres der Rockmusik. Dazu zählen: Glam-Rock, Psychedelic Rock, Experimental Rock, Hard Rock, Schmuddel-Rock, Punk-Rock, melancholischer Folk-Rock und alternativer Rock mit weiblichem Gesang bis hin zum Power-Metal.

Es wird eine Mischung zwischen Alfa-Beet (erkenne Interpret und/oder Titel) Hausmeister-Rätseln (jeweils eine triviale Frage zur gespielten Musik) sowie der um die Jahrtausend-Wende auf "vox" ausgestrahlten Sendung "Hast Du Töne" ("name that tune") mit Matthias Opdenhövel (d. h. die Lieder werden teilweise nur wenig Sekunden lang angespielt).

Wir planen, viel Musik zu spielen, so dass es viel zu erraten gibt. Wir haben uns fest vorgenommen, uns nicht sehr zu verbabbeln sondern dieses - sofern es Wetter und Zeit zulassen - auf einen anschließenden Besuch des Wochenmarktes auf der Konsti zu verschieben. Und wenn uns bis dahin nix besseres einfällt gibt es als Preis einfach eine Bioworscht und einen Äppler ebendort zu gewinnen, der natürlich auch umgehend eingelöst werden muss. Irgendsowas :-)



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hört sich toll an Gute Idee, freu mich auf die Sendung.......

Anonym hat gesagt…

nette Kommentare werden einfach so hingenommen bei Kritik sofort ragiert......... gibt auch zu denken

Stefan hat gesagt…

Ich denke viele Menschen können mit Lob tatsächlich viel schwerer umgehen als mit Kritik - WIR NICHT! ;-)

Nur weil ein Lob hier nicht stante pedes kommentiert wird, heisst das doch noch lange nicht, dass wir uns nicht trotzdem darüber freuen, das zu Kenntnis nehmen und dankbar sind. Das wäre sozusagen eine üble Unterstellung!

Und auf "Kritik" wird hier auch nur insofern schneller reagiert (zumindest soweit es mich betrifft), als ich da immer die Chance einer Weiterentwicklung sehe. Allerdings auch nur bei wirklich "konstruktiver" Kritik.

So short 4 now.

Stefan