05 April 2009

Rätsel „abgewandelte Sprichworte“ Teil 2 am 04.04.2009 mit Marcus und Tomas

Leider nicht von der Musikmesse :-(

[Und das trotz der vom Meistah eigens zu diesem Zwecke höchst persönlich konfektionierten Telefonanlage:]

Nachfolgend ein paar Auszüge sowie die Statistix:

Was mache ich auf diesem Stuhl, was passiert mit deinem Zahn wenn ich drauf hau, und was ist, wenn ich das Fenster öffne = Sitzt, wackelt und hat Luft.

Manche sagen dass es sich dabei um Blutwurst handelt (glaub ich aber nicht). Diabetiker sollten die Finger davon lassen = Rache ist Blutwurst.

Max und Xaver fahren Dax
Assoziationen: Ein X für ein U vormachen, drö Chönösön möt döm Köntröböss, war aber „ein Satz mit X, war wohl nix“.

Die Tatsache, dass das Bewusstsein der eigenen Existenz und der eigenen Fehlbarkeit eintritt, führt schon zu zumindest einer peripheren qualitativen Anhebung der Gesamtsituation.
Assoziation: „Die Absicht zählt“, war aber „Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung“.

Margarethe ist damit Besitzerin eines wunderschönen Bildbandes geworden.

1) Margarethe: 37
2) Katrin 33
3) Rate-Römer 25
4) Jochen 16
5) Udo 7
6) Dagi 8
7) Kofi 3
8) Justus 3
9) Volker 2
10) Tobi 1
11) Niels 0

Achja, alles wird gut - Dalia Koch kommt:

Und für das Vorprogramm wünschen wir uns eine Re-Union ;-)!

Keine Kommentare: