24 Juni 2009

Alfa-beet mit untypischen Interpreten von Marcus und Sven am 24.06.2009

Da Marcus (vor allem) und Sven allzu gerne David Sylvian, David Bowie, Eno etc. ins a-beet „einschmuggeln“ wünschte Kollege Stefan zur heutigen Sendung, dies zu unterlassen. Sven verstand die Themengebung so, dass die beiden mal „something completely different“ spielen sollten. Dem sind sie zwar nicht wirklich nachgekommen, aber aus der Anruferstatistik lässt sich ableiten, dass die Zuhörer trotzdem nicht viel erkannt haben.

Gibt’s doch gar net, die Leut muss mer doch kenne….

Nachdem sonst niemand anrief, traute sich Dagi Chris Cornell anzusagen, lag aber daneben. Hinterher wurde der „match im Hirn“ klar, es war das Projekt „Temple of the Dog“, die einzige CD von Pearl Jam’s Sänger Eddy Vedder gemeinsam mit Chris Cornell.
  • Tuxedomoon (Winston Tong) – Bonjour Tristesse (1985)
Verstörend, sagt Sven. Jojo!
Dagi gab nach ca. 3 Minuten zu, das Rätsel aufgrund des Textes im Internet gelöst zu haben. Für die nächste Sendung (in 2 Wochen, der erste Mittwoch ist nämlich für Moderatoren und playlist-Mitschreiber„frei) wünscht sie mal wieder einen Buchstaben statt eines Themas. Da am 15.04.2009 zuletzt der Buchstabe S dran war, möchte sie die Reihe fortsetzen und wünschte das T.
Da darf natürlich DER Konzerttip nicht fehlen: Lou Reed mit Laurie Anderson in der Jahrhunderhalle am 02.09.2009
Dagi kennt die Stimme und tut dies auch kund, nachdem niemand anderes anruft. Sie wünscht den Punk’n’Roll von Turbonegro aus Norwegen.
Dagi bedauert, dass die Blixa-Bargeld-Fans, z.B. Margarethe und Katrin, wohl nicht zuhören und gibt den Wunsch ihres Gatten nach „Thin Lizzy“ weiter.

Keine Kommentare: