01 Juli 2009

Rätsel "Berühmte Leute und ihre Straßen in Frankfurt" mit Tomas und Marcus v. 27.06.09

Gut, sich in Frankfurt auszukennen. Noch besser, geschichtlich etwas bewandert zu sein und dies miteinander verknüpfen zu können um zu erkennen, welche Straße nach wem benannt wurde und wo in Frankfurt sie sich versteckt. Und wenn man dann auch noch ein Telefon hatte und sich traute anzurufen, waren die Chancen, ein Buch zu gewinnen, gar nicht schlecht.
Versucht haben dies Einige, Katrin war letztendlich verdienter Sieger. Doch auch den anderen Anrufern ein dickes Lob. Und schließlich haben wir doch alle mal wieder etwas dazugelernt.
So verteilten sich die Punkte:

Katrin: 46
Raterömer: 26
Jochen: 13
Stefan K.: 12
Kofi: 7
Niels: 3
Andi: 2
Matthias: 1

Und wer so gar nicht zum Zuge kam: keine Sorge, nächsten Samstag wird wieder gerätselt. Ruft uns an!
Gruß
Marcus


Keine Kommentare: