11 Juni 2009

Alfa-Beet zum Thema „Magie“ mit Marcus und Sven am 10.06.2009

Wunderbar spukende gruselige Musik umrahmte folgende zum Thema gespielte Titel:

1) Ozzy Osbourne – Facing Hell (2001)
2) David Sylvian & Sandii and The Sunsetz – Illusion (1982)
3) Witch Doctor -
4) David Bowie – The laughing gnome (1967)
Dagi kennt das Frühwerk des Meisters. Dieser aprilhafte Frühsommer veranlasst sie zum Themenwunsch “Wetter”.
5) Nina Simone – I put a spell on you (1968)
6) Brian Eno & David Byrne – Jezebel Spirit
Markus meinte sich zu erinnern, dieses Stück erst kürzlich gespielt zu haben und noch Svens Worte dazu im Ohr zu haben: „Nachdem diese Platte ‚rauskam, war nichts mehr wie es vorher war.“ Hausmeistah Tomas stimmt voll inhaltlich zu und wünscht Birdland-summenderweise für die nächste Sendung Weather Report.
Die Autorin recherchierte, dass bei a-beet am 29.4.09 ein anderes Lied, nämlich „Regiment“ von der „My Life In The Bush Of Ghosts“ gespielt wurde. Na, da isses ja wieder, das Thema Magie :-)
7) Yin Yang Twins - Bedroom Boom (2004)
8) Japan – Ghosts (1980)
Stefan erkennt die Stimme von David Sylvian und stellte mit ein wenig Nachhilfe fest, dass es sich um das erste und bekannteste „Projekt“ von Sylvian handelte. Zum Thema Wetter nennt er „Rain and Tears“ von Aphrodite’s Child.
9) Stevie Wonder – So what the fuss (2005)
10) Pixies – Alec Eiffel (1991)
11) Little Kim feat. 50 Cent - I Got The Magic Stick
Dagi errät den Interpreten, der Titel wurde ja oft genug vorgetragen. Mehr Rock ins Programm, deshalb: Thunder
12) Jimi Hendrix – Vodoo Child (1968)
Stefan über livestream glaubt, dass dieser Hit schon von tausend Leuten erkannt wurde. Nöö! Warum halten sich die Hörer bei einem solchen Klassiker eigentlich so zurück? Jedenfalls fällt Stefan für die nächste Woche noch "Ice Breaker" von Tribute [mit Pierre Moerlen an den Drums] ein.
13) Dead can Dance – Enigma Of The Absolute (1986)
O-Ton Marcus: „Woher weiß ich denn, wer jetzt am Telefon ist“. Klar, es ist Kollege Stefan, der allerdings auch nicht sagen kann wie das erste Stück auf der zweiten Seite der LP Spleen and ideal heißt. Seine Frage, ob man wegen des Wortinhalts auch „bRain damage“ von Pink Floyd gelten ließe, wurde von den Freunden der Kreativen natürlich bejaht.
14) Yellow Magic Orchestra – Floating away

Keine Kommentare: