06 Juni 2009

Rätsel zu "Hessen" am 06.06.2009 mit Marcus und Tomas

Klar, der gestrige Start des Hessentags war der Zündfunke zum heutigen Thema.

Ebenso wie der Preis, nämlich 0,33 l Äpfelwein namens „Big Äppler Extra Mild“ mit 5,5 % Alkohol.

Was kennt man so von Hessen? Da durften u.a. Städte, Autobahnen, Flüsse, Seen, Weiher, Ministerpräsidenten, Gegenden mit höchster und niedrigster Arbeitslosenquote genannt sowie Arbeitgeber mit den meisten Mitarbeitern geraten werden.

Passend zum Thema stach musikalisch die hessische Unterhaltungskultband „Adam und die Micky's“ mit der Runkelroiweroppmaschin (Runkelrüben-Rupf-Maschine) heraus.


Die 15.000 Hörer (statistisch wird pro Anrufer im Schnitt mit 1.000 Zuhörern gerechnet) begründen sich mit folgenden Teilnehmern:

  1. Holger: 27 Punkte
  2. Katrin: 23 Punkte
  3. Justus: 22 Punkte
  4. Dagi: 20 Punkte
  5. Matthias/HG: 14 Punkte
  6. Udo: 10 Punkte
  7. Gabriel: 9 Punkte
  8. Jochen: 8 Punkt
    Ute: 8 Punkte
  9. Spens: 4 Punkte
    Thorsten: 4 Punkte
  10. Axel: 3 Punkte
  11. Niels: 2 Punkte
    Tobi: 2 Punkte
  12. Dagmar: 1 Punkt

1 Kommentar:

Pedro hat gesagt…

Was ist denn der "Hessentag"?
Ich lebe hier schon einige Zeit, aber der Sinn dieser Verunstaltung hat sich mir noch nicht erschlossen. Bin wahrscheinlich doch ein "illegal alien".

Pedro