01 Juni 2009

Pimp up your Getränkekeller!

Wenn Ihr Sonntagnachmittags mal Langeweile habt, fremd ("Handkäsradio") hören wollt und dabei Eure bei etlichen Jahren "Rätsel mit Hausmeistern" geschulte und antrainierte "UmdieEckeDenke" gewinnbringend (mind. 3 Kasten Äppler oder Apfelsaft bei korrekter Antwort am Teflon!) und damit "GEZ-Gebühren partiell zurückbringend" nutzen wollt, dann könnt Ihr das Sonntags zwischen 16 und 18 Uhr hier tun. Die dort dargebotene Musik ist so ... naja, das vermeintlich pestE aus den 70ern, 80ern und so.

Ist doch schier unglaublich, dass die Öffentlichschrecklichen so dreist abkupfern :-)

Ein nettes Hilfsmittel für das, was die da so fragen habe ich u. a. mit dem "Hessischen Gemeindelexikon" gefunden. Owohl man hiermit und "STRG-F" auch recht flott ist. Hmmm. Neee - also das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ortsteile findet man da nämlich net. Wenn ich zum Beispiel "Hofbieber-Wiesen" suche, dann finde ich das SO nicht. Hmmm. Ich denke nochmal drüber nach. Im Zweifelsfall tuts wahrscheinlich auch ein Routenplaner oder sowas. Wikipedia hat auch schöne Listen. Naja. Mal schauen.

Wohl bekomms einstweilen!

PS: And now for something completely different. Ist es nicht total lustich, was diese Computer so verunstalten, wenn man sie anweist, eine Website von Germanisch nach Angelsächsisch zu übersetzen. Voll der Knaller - oder? ROTFL. Ich glaube ich werde rechts ein paar passende neue Menüpunkte einfügen :-O Was für Sprachen wollen wir denn alles vorsehen? Englisch, Portugiesisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Balibabbel, Thailändisch, Hessisch, Esperanto? Wobei das dann wohl grundsätzlich nur über den Zwischenschritt "Englisch" möglich wäre. Aber solange ich nicht weiss, wie man die Darstellung ohne Frame hinbekommt kann ich mich eh noch nicht so richtig damit anfreunden. Aber spassig isses ja schon irgendwie.

Keine Kommentare: