Samstag, 20. März 2010

Technische Rätsel mit Sven, Enis und Tomas am 20.03.2010

Heute wurden allerhand war Fragen zu technischem Allgemeinwissen gestellt, passend dazu war die Sendung auch überschattet von technischen Problemen (Pegelstärke niedrig, der Sound brummig und rauschig).

Zunächst mal haben wir viel über Twitter gelernt. Da die Hörer vermutlich mit der Neuanmeldung beschäftigt waren, zu der vom Hausmeistah online Hilfestellung gegeben wurde, gingen auf die ersten drei Fragen glatt 30 Minuten drauf.
Und für die Suche nach der Ursache der miserablen Empfangsqualität wurde so ziemlich die letzte Stunde bis 12 Uhr verwandt.

Damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie das auf Twitter aussah:
hausmeistah Erste Frage: wer erfand das Fahrrad?
hausmeistah Margarethe löst!

hausmeistah Was hat Herr Stevenson erfunden? Die Dampflok - sagt Katrin und hat recht
hausmeistah Daimler hat das Moppett erfunden

PulverJenny Welches elektrische Haushaltsgerät wurde als erstes erfunden? Staubsauger, E-Herd, Waschmaschine oder Kühlschrank?

hausmeistah Der Herd wars! vor 9 Minuten via TweetDeck

hausmeistah Uwe Lausen in der Schirn in Frankfurt - sagt Aurel

Angerufen haben jedenfalls:

Aurel:
Dagi:
Margarethe:
Volker:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr habt den Thomas vergessen - immerhin 1 Punkt!

Anonym hat gesagt…

was war denn das?
Tomas gegen den Rest der Welt?

Hat der Chef ein Problem mit seinem *kollegen* Sven?

hausmeistah hat gesagt…

Lieber Arno Nym,

nein, ich habe kein Problem mit Sven. Und er hoffentlich nicht mit mir. Wir waren - bis zum Zeitpunkt des erzwungenen Abbruchs - guter Laune und hatten Spaß mit unseren Moderationen.

Wer offensichtlich ein Problem hat, bist Du, wenn Du es nicht einmal für nötig hältst, Deinen Namen zu nennen.

Tomas a.k.a. Hausmeister