Samstag, 3. März 2012

"Rätsel zu unnützem Wissen" mit Marcus und Tomas am 03.03.2012


Die Webcam sendete zwar mit ca. 30 Sekunden Verzögerung und stürzte zuweilen auch mal ab, aber manch visueller Hinweis hat den 9 Zuschauern bei der Lösung geholfen:

- Welches Hobby hat Nicolas Sarcozy ?
Briefmarkensammeln (aber auch Joggen und Reiten)

- Wie hieß das erste Space-Shuttle?
Enterprise (1976)

- St. Fiacrius ist ein Schutzheiliger für wen?
Hämorrhoidengeplagte

- Ab wann ist in Kanada ein Stück Erde, das aus dem Wasser ragt, eine Insel?
Wenn ein Baum darauf steht

- Wie nannte man in den ersten Jahrzenten des Kraftverkehrs die Autofahrer?
Autler

Kaffeepause mit „Springtime Coming Soon“ von den „Nits
Kommt unseren derzeitigen Gefühlen doch sehr nah. Zu schade aber auch, dass es hierzu keinen Video-Link gibt!
[Stimmt schon. Aber dafür hat´s hier doch ganz, ganz viele Links zu anderen tollen NITS-Videos. Und hier gibt´s dann auch noch Infos zum neuen Album "malpensa", das am 09. März 2012 erscheint! - Stefan]

- Was machen Italiener in der Neujahrsnacht für ihr finanzielles Glück im nächsten Jahr?
Rote Unterwäsche tragen

- Wie hält man in Ypern (Belgien) den Teufel fern?
Ursprünglich haben sie Katzen aus dem Turm geworfen, heute macht man es mit Stofftieren.

- In den 20er Jahren konnte man in Kneipen Blumen erwerben zwecks Besänftigung der Frauen zuhause? Wie nennt man diese Blumen?
Drachenfutter

- Welchen Wirkstoff nahmen die Bergsteiger mit, im Glauben, dass dieser der Höhenkrankheit entgegenwirkt
Nikotin (also Zigaretten)

- Welcher Fehler schlich sich im Film „Der Sohn des Scheichs“ ein?
1926 trug Rudolf Valentino eine Armbanduhr, die es zu dieser Zeit noch gar nicht gab

- Was hatte in Buffalo eine Kirche als erste Kirche?
Sie beherbergte ein Restaurant

- Was müssen die Journalisten in Lettland aus Spargründen machen?
Sie müssen ihr eigenes Toilettenpapier mitbringen

- Welches Team wurden bei der FußballWM 2010 nicht besiegt?
Neuseeland. Die Mannschaft kam aber nicht weit, weil sie auch kein Spiel gewann.

- Was haben Andrea Nahles und Markus Söder gemeinsam?
Sie sind „Trekkies“, mögen die Stark Trek-Filme.

The Normal - Warm Leatherette
@lalalu2007de dazu: “da werd merr ja rammdösisch von dem geduddel“

- Was ist Gargalesis?
Fast schon schmerzhafte Kitzelattacke

- Was ist Meteorismus?
„Endlos-Pupsen“

- Wenn wir müde sind, lügen oder Angst haben, kann man das an etwas erkennen, das wir tun. Woran?
Man zwinkert öfter

- Was ist Borborygmus?
Magengeräusche (oft verbunden mit Meterorismus)

- Was ist nach Erdöl der meist gehandelte Rohstoff?
Kaffee

- Wie nennt man wissenschaftlich ein „falsches Lächeln“?
Pan Am-Lächeln (zu Ehren der Stewardessen der Pan American Airways)

- Wer hat bei der dritten Folge von Columbo Regie geführt?
Steven Spielberg

- Welche Tiere haben den stärksten Kiefer im gesamten Tierreich?
Die Hyänen
Quando Quango - Love Tempo (Remix)

- Als was werden arbeitslose Fußballprofis bei der Arbeitsagentur geführt?
Künstler

- In welcher Stadt wurde 1647 das erste Kaffeehaus Europas eröffnet?
In Venedig

- Wofür steht die Abkürzung des Musiksenders VIVA
Videoverwertungsanstalt

- Bevor der Fleckenskunk seine Angreifer besprüht, macht er welche Drohgebärde?
Er macht einen Handstand, um sich künstlich zu vergrößern (aufzuplustern)

Mit 20 Teilnehmern waren wir wieder nahe am Beteiligungsrekord. Manch einer rief eigens wegen der Hoffnung des Überschreitens dieser Grenze an. Vielen Dank fürs „Laut-Geben“ dafür, aber auch allen fleißigen Kreativlingen:

Punktenotation am 03.03.2012:
  1. Ben: 29 Punkte
  2. Katrin: 23 Punkte
  3. Frank/Sindlingen: 19 Punkte
  4. Niels-Björn: 10 Punkte
  5. Matthias/HG: 6 Punkte
  6. Andre: 5 Punkte
    @Dagi: 5 Punkte
    @lalelu2007: 5 Punkte
  7. Frank/Gutleut (inkl. 3 Begrüßungspunkte): 4 Punkte
    Margarethe: 4 Punkte
  8. @bondaluh: 3 Punkte
    Ivo: 3 Punkte
  9. ChrisMess (inkl. Aufklärungspunkt): 2 Punkte
    Justus: 2 Punkte
    Lutz: 2 Punkte
    Marcel: 2 Punkte
  10. @Dreckspatz 83_Sven: 1 Punkt
    @LebeRecht: 1
    Frank/Höchst: 1 Punkt
    @Koffi69: 1 Punkt

Keine Kommentare: