Samstag, 23. Januar 2016

Rätsel "Film und Filmmusik 4" mit Thorsten und Marcus am 23.01.2016


WOW - was für eine Rekordsendung: FÜNF neue Mitspieler und 26 Fragen (mehr als in den 3 Teilen vorher) !!!

Zu Beginn gab es Musik aus dem Film Absolute Beginners von und mit David Bowie der uns allen mit seinen über 30 Filmen in Erinnerung bleiben wird.

1) Schätzfrage: Von wie vielen Darstellern wurde »E.T.« im Film gespielt?
3

2) Aus welchem Film stammt der Filmcharakter des John Malkovich?
Being John Malkovich ;-)

3) Wie heißt der aktuell im Kino laufende Psychothriller in dem Moritz Bleibtreu einen drogenabhängigen Frankfurter Anwalt spielt?
Die dunkle Seite des Mondes

4) Aus welchen Filmen stammt der Filmcharakter des Detective Jimmy 'Popeye' Doyle?
French Connection (I&II)

5) In welchem Film von Roman Polanski spielt Sydne Rome eine Nacktrolle an der Seite von Marcello Mastroianni?
»Was?«

6) 3-2-1 David Bowie
3
Schöner Gigolo, armer Gigolo
Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Begierde
2
Der Mann, der vom Himmel fiel
Dotterbart
Kopfüber in die Nacht
1
Ziggy Stardust: The Motion Picture
Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence
Absolute Beginners - Junge Helden

7) Welches 'Haustier' lebt im Haus der »Addams Family«?
Das eiskalte Händchen, eine abgetrennte Hand

Im ersten Medley kamen folgende Soundtracks vor:
8) Wer war 2013 »Der Butler«?
Forest Whitaker

9) Wer verkörpert Hape Kerkeling in »Ich bin dann mal weg«?
Devid Striesow

10) Multimilliardär und Playboy Tony Stark ist nebenbei welcher Superheld?
Er ist Iron Man.

11) Wie lautet der zivile Name von Superman? Er ist der Reporter...
Clark Kent.

Medley 2 brachte folgende Musik und Filme:
12) Wer führte Regie im ersten und zweiten Teil von »Terminator« und schrieb die Drehbücher?
James Camaron

13) Simon & Garfunkels "The Sound Of Silence" und "Mrs. Robinson" finden sich auf dem Soundtrack zu welchem Film?
Die Reifeprüfung


In der Pause hörten wir zwei SF-Filmmusik-Klassiker:
Back to the future
Star Trek

14) 3-2-1 Vince Vaughn
3
Swingers
Südlich des Himmels — Westlich der Hölle
Für das Leben eines Freundes
2
Psycho (Remake 1998)
The Cell
Voll auf die Nüsse
1
All Inclusive
Prakti.com
Die Hochzeits-Crasher

15) Wie heißen die Ü-Ei-förmigen, gelben Wesen die in 3 Filmen bisher auftraten?
Minions

16) Dennis Hopper + Peter Fonda spielten Motorrad-Outlaws in dem Film? 
Easy Rider

17) Zu welchem James-Bond-Film sang Tina Turner den Titelsong?
James Bond 007 - Goldeneye


Und dann kam Medley 3:
18) Welche Hollywood-Legende starb bei einem Unfall mit seinem Porsche 550 Spyder?
James Dean

19) Wer spielte die weibliche Hauptrolle in dem Filmklassiker »Der
Zauberer von Oz« (1939)?
Judy Garland

20) Welcher Film mit Adam Sandler erhielt 2012 zehnmal den Anti-Preis
'Goldene Himbeere', mehr als jeder Film zuvor?
Jack und Jill


21) Welcher Schauspieler war 1977 »Ein ausgekochtes Schlitzohr«?
Das Schlitzohr war Burt Reynolds.

22) 3-2-1 Eddi Arent
3
Der Mustergatte
Gustav Adolfs Page
Der Arzt von Stalingrad
2
Der Schatz im Silbersee
Winnetou – 2. Teil
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
1  Der Frosch mit der Maske
Das Gasthaus an der Themse
Neues vom Hexer

Aller guten Dinge sind drei, aber 4 Medleys durften es auch sein:
23) Mark Wahlberg wurde unter anderem als Unterwäschemodel weltbekannt. Für welchen Designer modelte er sehr erfolgreich?
Für den Designer Calvin Klein

24) Aus welchem Film stammt der Filmcharakter der Clarice Starling?
Das Schweigen der Lämmer

25) Welche Rolle spielte Drew Barrymore in »E.T.«?
Gertie, die Schwester von Elliott

26) Von welchem Filmcharakter stammt folgendes Zitat?
»Na los doch, make my day!«
Dirty Harry (Harry Callahan)

And now we present the results of the german voting:
  1. Dagi: 57 Punkte
  2. Katrin: 24 Punkte
  3. Peter aus Sachsenhausen: 23 Punkte
  4. Clemens aus dem Gallus: 20 Punkte (inkl. 5 Begrüßungsp.)
  5. Petra aus Sachsenhausen: 11 Punkte (inkl. 5 Begrüßungsp.)
  6. Margarethe: 11 Punkte
  7. Niels: 10 Punkte
  8. Koffi: 8 Punkte
  9. Marcus: 8 Punkte
  10. Daniel aus Rosbach: 7 Punkte (inkl. 5 Begrüßungsp.)
  11. Fabian aus Offenbach: 7 Punkte (inkl. 5 Begrüßungsp.)
  12. Torsten G.: 6 Punkte (inkl. 5 Begrüßungsp.)
  13. Matthias aus BH: 4 Punkte
  14. Ulli/Sulzbach: 3 Punkte
  15. Stefan (Hausmeister): 2 Punkte

Kommentare:

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Super Sendung, Thorsten! Bin allerdings erstaunt über derart viele Punkte. Telefonieren lohnt sich doch! Übrigens: Ulli schreibt sich mit 2 l :-)

Dagmar Stenzel hat gesagt…

Super Sendung, Thorsten! Bin allerdings erstaunt über derart viele Punkte. Telefonieren lohnt sich doch! Übrigens: Ulli schreibt sich mit 2 l :-)

Thorsten hat gesagt…

Allen die noch mehr Buchstaben vermissen bitte hier eintragen, ich lasse extra Platz: Danke

Danke Dagi, es hat riesig Spaß gemacht.
Ich hoffe Tomas macht bei der nächsten Filmsendung im März die Technik. Abwechslung muß sein ;-)