Mittwoch, 15. Februar 2017

alfa-beet Buchstabe "R" am Mittwoch, 15. Februar mit Tomas

guunaaaaamt.

Mit dem zweiten hört man besser. Oder dritten. Oder x-ten. Gefühlt wurde jetzt zum zweiunddröflstigsten Mal der Buchstab R gewünscht. Und dars harbt ihr jertzt darvon...

Los geht es mit

  • Rechenzentrum - Tal von Oben

Kam gut, ne?

  • Robert Glasper Experiment - Black Radio (Pete Rock Remix)

War cool, oder?

  • ReGenesis - Los Endos

Kennt doch keiner, nicht wahr?

  • Re-Flex - The Politicsof Dancing

Habt ihr die auch live in der Batschkapp gesehen?
ooops, dfa war ja noch der Ihkwaleiser eingeschaltet. Jetzt besser? Jaaaaa!

  • Röyskopp - 40 Years Back / Come

Klang doch allerliebst, was?

  • Robotnico - Backtired (Remixed by the Jeyenne)

Das hat ja wohl voll gut gefiept und gescheppert, gell?

  • Roxy Music - Pyjamarama

Aber das erkennt ihr doch, ihr Luschen? Nein? Dann das hier:

  • The Rattles - The Witch

Rischdisch! Dagi bekommt dafür das Thema "Bäume".

  • Achim Reichel - Der Zauberlehrling

Und dank des Hinweises, die vorherige Musik zu beachten, erkennt Dagia auch diesen Interpreten und wünscht sich dafür "Alexandra - Mein Freuind, der Baum". Etwas später ruft noch Jürgen aus der Schweiz an und glaubt, Stefan Remmler zu erkennen. Leider falsch aber danke für's mitspielen!

  • The Residents - Paint it Black

Das war für mich ;)

  • Rammstein - Das Modell

Dagi erkennt es, weil eine Dame im Intro den Namen genannt hat. Und weil der Sound unverkennbar ist - dafür gibt es dann Porcupine Tree. Und Marcus stand passend an der Ampel und wünscht sich "And Also Ther Tree". Mathias kommt zu spät und darf sich dennoch die Mamas und Papas mit Sickamore Tree wünschen

  • Rare Bird - Sympathy

Lemon Tree - Fools Garden für Uli aus Sulzbach
The Rutles - Living in Hope
Das Textorteam ruft aus der Düsseldorfer Diaspora an, liegt aber mit Ringo Starr doppelt daneben, aber knapp.
  • Lou Rawls - See You WHe I Git There

Der richtige Rausschmeißer für heute...
Dabei aber nicht gespielt:

  • Rewireing Genesis
  • R.E.M.
  • Razed in Black
  • Rio Reiser



1 Kommentar:

Thorsten hat gesagt…

Sehr schöne Sendung.

Gott sei Dank habe ich ja Mittwochs eine Aufnahme programmiert, so konnte ich es verschlafen und heute genießen.

Super Thema nächste Woche - Danke Dagi