Mittwoch, 28. August 2019

alfa-beet "Doppel ii" am Mittwoch, den 28.08.2019 mit Tomas


Lose gehts!
Missy Elliott - Get Ur Freak On
Hat niemand erkannt. Schade. aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand an Frank Farian ... äh ... Milli Vanilli
Milli Vanilli - Blame It On The Rain (Super Club Mix)
Hans aus Butzbach traut sich zuzugeben, dass er die Band (er)kennt und wünscht sich dafür ein M für das nächste alfa-beet. Kein Problem, oder Stefan?
DAF - Der Mussolini (Giorgio Moroder & Denis Naidanow Remix)
Da hätte ich jeden Eid geschworen, das die jemand errät. Das war doch DER HIT von denen (und auch trotz des Remixes) könnte man das erkennen.
Les Rita Mitsouko, Jesse Johnson - Andy Bassapella (Remix by Jesse Johnson)
eine meiner Lieblingsbands der 80er. Kennt niemand. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt...
Pixies - Where Is My Mind?
Hans liegt richtig und wünscht sich Michaela Melian
Deine Lakaien - Love Me to the End (Romeo and Juilet)
Eine der vielen Bands, die wie Depeche Mode klingen wollen, das aber gekonnt! Leider nicht so einprägsam, als dass sie jemand erkennt. Nicht mal der Wünschende... Hans
Mink DeVille - Lilly's Daddy's Cadillac
Andreas aus Langen ruft an, um netterweise mitzuteilen, dass er auch zuhört. Eigentlich dürfte er sich dafür was wünschen, kommt aber so spontan auf keine Band. Dann wünsche ICH mir einfach Martha and the Muffins - Echo Beach ;)
Ich + Ich - Wenn ich tot bin (Paris Nova Remix)
Mal sehen, ob die 9:31 Minuten ausreichen, um was zu erkennen - gewünscht hatte sich das Andi Latte
David Bowie - 'Helden' (Filburt 91189 Club Mix)
Die Stimme müsste man jetzt aber mal WIRKLICH erkennen... und wirklich: Janosch erkennt ihn und will dafür Mühlheim Asozial
Public Image Ltd. - Warrior (2011 Remaster)
PIL mit der charakteristischen Stimme von Johnny Lydon, offensichtlich nicht charakteristisch genug...
Siouxsie And The Banshees - The Passenger
Janosch versuchts noch mal mit Iggy Pop (von dem das Stück ist), der hat aber nur ein i im Namen. Und mein Tipp „denk mal an Indianer“ hat nichts genutzt. Steffen kann abstauben und bekommt dafür Miriam Makeba
Patti Smith - Redondo Beach
Schluss is


Mit dabei und nicht gespielt:
Alonso y Fernando - Brigitte Bardot
Avicii - Wake Me Up

Machts gut und danke für den Fisch
Auf TIDAL kann man sich die Playlist hier anhören: https://tidal.com/playlist/61260860-8e3b-46ee-8e69-a928517f6373 - man muss das aber abonniert haben, sonst gibts nur Häppchen

1 Kommentar:

Thorsten hat gesagt…

und wer die Sendung nachhören mag, unter
http://www.radiox.de/plus7/ajax/player/7099
bis nächsten mittwoch in der mediathek