26 Februar 2009

a-beet "Zeit" mit Stefan am 25. Februar 2009

  1. Asia - Time Again (1982)
  2. Little Joy - The Next Time Around (2008)
  3. Pink Floyd - Biding My Time (1969/71) - erkennt der Chef via Livstream und wünscht sich für das nächste Alfa-Beet das Thema "Verschwendung"
  4. Easy Star All-Stars - Bonus Track: Time (Version) (2003)
  5. Youssou N'Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds [Radio Edit] (1996) - erkennt auch Tomas und wünscht sich "Verschwende Deine Jugend" von DAF
  6. Rolling Stones - Time is on my side (1965) - erkennt Dagi und wünscht sich was von den "Counting Crows" ("Krähen zählen ist auch nutzlos und damit verschwendete Zeit")
  7. Jim Croce - Time in a bottle (1973) - erkennt Tomas und wünscht sich "Verschwende Deine Zeit" von Silbermond
  8. The Rocky Horror Picture Show - The Time Warp (1974) - erkennt Tomas und wünscht sich "Warriors on the wasteland" von Franky goes to Hollywood
  9. David Bowie - Golden Years (1975) - erkennt Dagi und wünscht sich was von "In Extremo"
  10. ZeitGeist - Achtung! Achtung! (1983)
  11. Anyone's Daughter - In zerbrochenem Glas (1983)
  12. Prince - Sign 'O' The Times (1987) - erkennt Tomas und wünscht sich "American Wasteland" von Beck
  13. Nits - Yesterday (2008)
  14. Genesis - Match of The Day (1977) - Tomas erkennt zumindest "ein Collins ist schon zu phiel Collins" und wünscht sich "Doctoral Dissipation" von Dutch Elms (Danke Dagi!)

3 Kommentare:

DuckyFrankfurt hat gesagt…

Tja, lieber Tom Fasto, jetzt zu Deinen Bemerkungen über die „Unsitten der Kollegen“ bei den letzten beiden Scrambled-X-Sendungen: Hier wetteifert man darum, wer am schnellsten eine playlist veröffentlicht…. Ja Ja!

Stefans Arbeitstag endet offenbar früher als einer von 'nem frustrierten Banker ;-)
Da bleiben mir nur noch die Anmerkungen zu meinen Büro-Vorbereitungen zur Sendung über die Kommentar-Funktion:

Zu Stück 3: Tomas, der Meistah himself, kommt über Livestream rein, freut sich über das schöne Stück (weil nicht das übliche „Tick Tack Tick Tack“ von der dunklen Seite des Mondes gespielt wurde) und wünscht sich in Anlehnung an das heutige Thema für das nächste Mal die „Verschwendung“.

Zu Stück 7: „If words could make wishes come true“, ja in dieser Sendung schon. Und deshalb nennt der Meistah auch ganz schnell „Verschwende Deine Zeit“ von Silbermond (O-Ton: „so schwer ist das Thema doch gar nicht“).

Zu Stück 14: Der Meistah kommt nicht drauf, dass dieses Lied kurz vor der „And then we were three“ veröffentlicht wurde. Unter diesem Zeitdruck auch schwierig. Er nennt schnell noch „Dutch Elms“ mit „Doctoral Dissipation“, weil „das die wahre Übersetzung von Verschwendung ist“.

Wir hören uns. In 2 Wochen. Nächsten Mittwoch ist (wie jeden ersten Mittwoch im Monat) Zwangs-Pause für alle eifrigen alfa-beeter :-) :-)

hausmeistah hat gesagt…

Super Ergänzungsinfo, Dagi. Aber was ich schon am Mittwoch nicht verstanden habe: was soll den "In Extremo" mit Verschwendung zu tun haben?

DuckyFrankfurt hat gesagt…

In Extremo? War eine spontane Eingebung. Verstehe ich auch nicht mehr :-)